Pure Vetiver 2000

Pure Vetiver von Azzaro
Flakondesign Federico Restrepo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist grün-würzig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Frisch
Erdig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer PfefferPfeffer
Herznote Herznote
LavendelLavendel maritime Notenmaritime Noten BeifußBeifuß
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver MuskatblüteMuskatblüte RhabarberRhabarber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.229 Bewertungen
Haltbarkeit
6.519 Bewertungen
Sillage
5.917 Bewertungen
Flakon
6.731 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Parfumdieb

1 Rezension
Parfumdieb
Parfumdieb
Hilfreiche Rezension 6  
Eine frische Brise fegt durch den Gewürzschrank
Dank eines netten Parfumo-Mitglieds (Danke Chnokfir) kann ich seit gestern eine Probe dieses sehr interessanten Parfums in meinen Händen halten. Konnte es dann natürlich auch kaum erwarten, den Duft zu benutzen:

Nach dem Aufsprühen nimmt man direkt einen starken Pfeffergeruch wahr, der von einer Ingwer- sowie Grapefruitnote unterstützt wird. Riecht würzig und hält auch lange an.
Die Pfeffernote bleibt auch fast die ganze Zeit erhalten. Ingwer und Grapefruit werden nach ein paar Stunden von Vetiver und einem Hauch Muskatnuss abgelöst. Lavendel konnte ich leider nur minimal, wenn überhaupt riechen. Rhabarber (der anscheinend auch verwendet wurde) rieche ich überhaupt nicht.
Bei der Namenssuche hätten sie jedoch auf das Wort "pure" verzichten können, da dies wirklich nicht zutreffend ist und somit für manche bestimmt irreführend ist.

Insgesamt empfinde ich diesen Duft als sehr gelungen. Er ist ein guter Allrounder für den Alltag, dabei trotz seiner Würze überraschend frisch. Leider ist der Vetiver nicht sehr dominant.
Allerdings finde ich es schade, dass er, wie es aussieht, leider eingestellt wurde, da man ihn nur noch über Ebay kaufen kann.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
EntschiEntschi vor 5 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Für Liebhaber von Frische und im Abgang dann Vetiver. Für mich unspektakulär aber durchaus solide. Eher modern als altbacken.
0 Antworten
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Pures Vetiver?
Eher ein aquatisches Vergnügen am Mittelmeer mit vertrockneten Kräutern im Hintergrund.
Schwach, aber kurzfristig lecker
0 Antworten
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Der beste Vetiver Duft den ich bislang kenne. Nur schade daß er nicht mehr produziert wird
1 Antwort
ShaunBakerShaunBaker vor 6 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Ein Muffig anmutender Vetiverduft.Meilenweit entfernt von Guerlains Meisterwerk. Schätze die Muskatblüte ist hier der Übeltäter... unstimmig
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro