Pure Vetiver 2000

Pure Vetiver von Azzaro
Flakondesign Federico Restrepo
Ein Parfum von Azzaro für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist grün-würzig. Es wurde zuletzt von Clarins vermarktet.

Erdig

KardamomKardamom GrapefruitGrapefruit IngwerIngwer PfefferPfeffer
LavendelLavendel maritime Notenmaritime Noten BeifußBeifuß
VetiverVetiver MuskatblüteMuskatblüte RhabarberRhabarber

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

1 Rezension
Eine frische Brise fegt durch den Gewürzschrank
Dank eines netten Parfumo-Mitglieds (Danke Chnokfir) kann ich seit gestern eine Probe dieses sehr interessanten Parfums in meinen Händen halten. Konnte es dann natürlich auch kaum erwarten, den Duft zu benutzen:

Nach dem Aufsprühen nimmt man direkt einen starken Pfeffergeruch wahr, der von einer Ingwer- sowie Grapefruitnote unterstützt wird. Riecht würzig und hält auch lange an.
Die Pfeffernote bleibt auch fast die ganze Zeit erhalten. Ingwer und Grapefruit werden nach ein paar Stunden von Vetiver und einem Hauch Muskatnuss abgelöst. Lavendel konnte ich leider nur minimal, wenn überhaupt riechen. Rhabarber (der anscheinend auch verwendet wurde) rieche ich überhaupt nicht.
Bei der Namenssuche hätten sie jedoch auf das Wort "pure" verzichten können, da dies wirklich nicht zutreffend ist und somit für manche bestimmt irreführend ist.

Insgesamt empfinde ich diesen Duft als sehr gelungen. Er ist ein guter Allrounder für den Alltag, dabei trotz seiner Würze überraschend frisch. Leider ist der Vetiver nicht sehr dominant.
Allerdings finde ich es schade, dass er, wie es aussieht, leider eingestellt wurde, da man ihn nur noch über Ebay kaufen kann.

EntschiEntschi vor 5 Monaten
Für Liebhaber von Frische und im Abgang dann Vetiver. Für mich unspektakulär aber durchaus solide. Eher modern als altbacken.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Pures Vetiver?
Eher ein aquatisches Vergnügen am Mittelmeer mit vertrockneten Kräutern im Hintergrund.
Schwach, aber kurzfristig lecker
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 2 Jahren
Der beste Vetiver Duft den ich bislang kenne. Nur schade daß er nicht mehr produziert wird
ShaunBakerShaunBaker vor 6 Jahren
Ein Muffig anmutender Vetiverduft.Meilenweit entfernt von Guerlains Meisterwerk. Schätze die Muskatblüte ist hier der Übeltäter... unstimmig

Beliebt von Azzaro

Azzaro pour Homme (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted by Night von Azzaro The Most Wanted Parfum von Azzaro The Most Wanted von Azzaro Chrome (Eau de Toilette) von Azzaro Visit for Men (Eau de Toilette) von Azzaro Wanted (Eau de Toilette) von Azzaro Azzaro pour Homme Intense von Azzaro Acteur (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Extrême von Azzaro Chrome Aqua von Azzaro Azzaro pour Homme Elixir von Azzaro Eau Belle (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Sport von Azzaro Azzaro pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Azzaro Azzaro pour Homme Ginger Lover von Azzaro Azzaro pour Homme L'Eau von Azzaro Azzaro pour Homme Silver Black / Azzaro pour Homme Onyx (Eau de Toilette) von Azzaro Chrome Pure von Azzaro Azzaro pour Homme Amber Fever von Azzaro Azzaro Sport von Azzaro