Babor Homme 1994 Eau de Toilette

Cappellusman
14.04.2014 - 10:20 Uhr
4
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Ich hätte ihn älter geschätzt...

diesen Exoten, der hier gerade einmal einen Besitzer und noch keinen Kommentar hat. Hätte ich ihn nicht als Bestandteil einer Mini-Sammlung erworben, wäre selbst ich wohl nie im Leben auf ihn aufmerksam geworden.

Eine Bewertung hat jeder Duft verdient, also...

Meine Überschrift deutet es bereits an: "Babor Homme" duftet ein wenig altmodisch herb-würzig und geht in die Richtung einiger Herrendüfte der 70er (oder gar 60er), also der Zeit, als es in der Regel lediglich ein EdC sowie ein After Shave und Pre Shave gab. Absolut unsüß, ein wenig zitrisch, aber hauptsächlich herb und würzig.

Für mich sind Düfte wie dieser ob ihrer kompletten "Unsüßheit" und Natürlichkeit indes auch heute noch absolut tragbar. Da ist nichts Gewolltes drin, der Duft ist ehrlich und führt dich nicht an der Nase (sic) herum.

Kein Duft, den ich nun unbedingt haben muß, zumal es ihn nach meinen Recherchen mittlerweile wirklich nur noch als Mini gibt, aber ein Kollege, zu dem ich einfach nichts schlechtes sagen kann. Ehrlich halt (und spätestens jetzt dürfte ich den werten Kollegen Schmörkes auch aufgeweckt haben...).
0 Antworten