Babor Homme 1994 Eau de Toilette

Babor Homme (Eau de Toilette) von Babor
Ein Parfum von Babor für Herren, erschienen im Jahr 1994. Der Duft ist würzig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Erdig
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 30.11.2023.

Cappellusman
Ich hätte ihn älter geschätzt...
diesen Exoten, der hier gerade einmal einen Besitzer und noch keinen Kommentar hat. Hätte ich ihn nicht als Bestandteil einer Mini-Sammlung erworben, wäre selbst ich wohl nie im Leben auf ihn aufmerksam geworden.

Eine Bewertung hat jeder Duft verdient, also...

Meine Überschrift deutet es bereits an: "Babor Homme" duftet ein wenig altmodisch herb-würzig und geht in die Richtung einiger Herrendüfte der 70er (oder gar 60er), also der Zeit, als es in der Regel lediglich ein EdC sowie ein After Shave und Pre Shave gab. Absolut unsüß, ein wenig zitrisch, aber hauptsächlich herb und würzig.

Für mich sind Düfte wie dieser ob ihrer kompletten "Unsüßheit" und Natürlichkeit indes auch heute noch absolut tragbar. Da ist nichts Gewolltes drin, der Duft ist ehrlich und führt dich nicht an der Nase (sic) herum.

Kein Duft, den ich nun unbedingt haben muß, zumal es ihn nach meinen Recherchen mittlerweile wirklich nur noch als Mini gibt, aber ein Kollege, zu dem ich einfach nichts schlechtes sagen kann. Ehrlich halt (und spätestens jetzt dürfte ich den werten Kollegen Schmörkes auch aufgeweckt haben...).

Stefan25376Stefan25376 vor 5 Monaten
Ich kann mich den anderen Rezensenten nur anschließen: Ich hätte eher die 80er vermutet. Erst frisch-minzig, dann würzig. Sehr eigenständig.
ClemensJClemensJ vor 6 Jahren
90er Nachzügler in der Machart der 80er. Zunächst Zitrus-Noten, wandelt sich nach herb-würzig. Klassische Basis mit holzigen Noten + Moschus

Beliebt von Babor

Babor Women von Babor Babor Men Vol. 2 von Babor Babor Men Vol. 1 von Babor Babor for Men (Eau de Toilette) von Babor Babor Men N° 2 von Babor Babor Men (2008) von Babor Babor Men (1981) (Eau de Cologne) von Babor Baboré (Eau de Toilette) von Babor Babor 28 (Eau de Toilette) von Babor Babor № 6 von Babor Diffusion von Babor Baboré (Parfum) von Babor SPA Méditerranée von Babor Chio Lady von Babor ScenTao von Babor Matinée von Babor Babor Homme (After Shave) von Babor Babor Men (1981) (After Shave Lotion) von Babor Soirée von Babor Babor for Men (After Shave) von Babor