Gold & Amber

Moraes
19.12.2023 - 06:43 Uhr

Kann mich nur anschließen

Den Gold & Amber habe ich als Testreihe mit anderen Bachs Düfte der Firma Bachs bestellt, um diese schöne und wirklich günstige Düfte kennenzulernen.
Beim Aufsprühen sofort einen warmen , ambriert prominenten Start, nur leicht würzig und dezent trocken Pudrig. Der Eindruck ist sofort nichig und meine Bewunderung für die Firma steigt, da der Duft viel teurer wirkt als man dies vom Flakon Preis her vermuten würde.

Amber spielt die Hauptrolle, evtl. sogar mit Tabak den ich aber nicht direkt rausriechen kann, zu Beginn füllt der Duft gut den Raum wird aber schnell brav und relativ Körpernah. Hölzern gesellen sich relativ schnell dazu und der Duft bleibt, zumindest bei mir auf der Haut und Kleidung , stundenlang sehr präsent. Auch hier ist er die Sorte Düfte, die einem nicht anschreien sondern gekonnt ihre Power in die Umgebung abgeben, eine leichte ambrierte mysteriöse Wolke im vorbei gehen hinterlassen und andere im Umfeld das Gefühl geben, der Träger des Duftes sei ein eleganter Mensch, mit sehr gutem Geschmack und ausreichend finanziellen Wohlstand.
Zum Schluss eine helle Vanille, zart mit Hölzer verwoben, was ihm die Aura noch edler macht.
Er ist ein reifer Duft, für mein Geschmack leicht in die Herren Richtung tendierend aber für Damen, die gerne Herren Düfte tragen, auch perfekt da er sicher sehr sexy an eine Dame riecht.
Auch dieser Duft vom Bachs hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient, Preis Leistung für mich unschlagbar und es lohnt sich, ihn in eine Duftsammlung zu haben, insbesondere für Menschen, die gerne eine herbe Amber tragen. Ich besitze viele süße ambrierte Düfte, herbes Amber ist seltener zu finden finde ich. Auch wirkt der Duft edel Minimalist, Holz, Labdanum, Vanille fertig… Fein und erhoben…

Persönlicher Geschmack ist persönlicher Geschmack und ich stehe eher auf ausgesprochen weibliche Düfte, aus diesem Grund werde ich ihn mir vorerst wahrscheinlich nicht holen. Für den Preis ist er für Menschen, die den eigenen Geschmack gut kennen und die Duftnoten mögen, sogar ein BlindBuy Kandidat. Für diejenigen, die traurig waren weil er eingestellt wurde, gute Nachrichten: er ist wieder da, Preis wurde etwas hoch justiert aber für diese Qualität absolut in Ordnung.

Als Fazit kann ich mir nur meinem Vorkommentatoren anschließen, sehr guter Duft für erstaunlich wenig Geld, der nachweislich beweist, Niche geht auch mit moderatem Preis.

Und wie stehst mit Dir? Magst Du Deine Amber süß oder eher herber?

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße