Gold & Amber

Gold & Amber von Bachs
Ein beliebtes Parfum von Bachs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

AmbraAmbra
holzige Notenholzige Noten
LabdanumLabdanum VanilleVanille
Eingetragen von Jenny05, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Kann mich nur anschließen
Den Gold & Amber habe ich als Testreihe mit anderen Bachs Düfte der Firma Bachs bestellt, um diese schöne und wirklich günstige Düfte kennenzulernen.
Beim Aufsprühen sofort einen warmen , ambriert prominenten Start, nur leicht würzig und dezent trocken Pudrig. Der Eindruck ist sofort nichig und meine Bewunderung für die Firma steigt, da der Duft viel teurer wirkt als man dies vom Flakon Preis her vermuten würde.

Amber spielt die Hauptrolle, evtl. sogar mit Tabak den ich aber nicht direkt rausriechen kann, zu Beginn füllt der Duft gut den Raum wird aber schnell brav und relativ Körpernah. Hölzern gesellen sich relativ schnell dazu und der Duft bleibt, zumindest bei mir auf der Haut und Kleidung , stundenlang sehr präsent. Auch hier ist er die Sorte Düfte, die einem nicht anschreien sondern gekonnt ihre Power in die Umgebung abgeben, eine leichte ambrierte mysteriöse Wolke im vorbei gehen hinterlassen und andere im Umfeld das Gefühl geben, der Träger des Duftes sei ein eleganter Mensch, mit sehr gutem Geschmack und ausreichend finanziellen Wohlstand.
Zum Schluss eine helle Vanille, zart mit Hölzer verwoben, was ihm die Aura noch edler macht.
Er ist ein reifer Duft, für mein Geschmack leicht in die Herren Richtung tendierend aber für Damen, die gerne Herren Düfte tragen, auch perfekt da er sicher sehr sexy an eine Dame riecht.
Auch dieser Duft vom Bachs hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient, Preis Leistung für mich unschlagbar und es lohnt sich, ihn in eine Duftsammlung zu haben, insbesondere für Menschen, die gerne eine herbe Amber tragen. Ich besitze viele süße ambrierte Düfte, herbes Amber ist seltener zu finden finde ich. Auch wirkt der Duft edel Minimalist, Holz, Labdanum, Vanille fertig… Fein und erhoben…

Persönlicher Geschmack ist persönlicher Geschmack und ich stehe eher auf ausgesprochen weibliche Düfte, aus diesem Grund werde ich ihn mir vorerst wahrscheinlich nicht holen. Für den Preis ist er für Menschen, die den eigenen Geschmack gut kennen und die Duftnoten mögen, sogar ein BlindBuy Kandidat. Für diejenigen, die traurig waren weil er eingestellt wurde, gute Nachrichten: er ist wieder da, Preis wurde etwas hoch justiert aber für diese Qualität absolut in Ordnung.

Als Fazit kann ich mir nur meinem Vorkommentatoren anschließen, sehr guter Duft für erstaunlich wenig Geld, der nachweislich beweist, Niche geht auch mit moderatem Preis.

Und wie stehst mit Dir? Magst Du Deine Amber süß oder eher herber?

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße

Kuscheln ist gold
Zum Gold & Amber von Bachs gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Gute: das Eau de Parfum überzeugt von Anfang an mit kuschelig warmen Ambernoten sowie ordentlich Labdanum umrahmt von ebenso warmen holzigen Nuancen samt einer kleinen gefühlten Prise Pfeffer plus einer minimalen Kakaopulverwolke. Im Hintergrund eine angenehme Vanille, die man direkt ins Herz schließt.

Der Auftritt scheint zwar recht linear, dafür aber langanhaltend und fein ausstrahlend.
Darüber hinaus ist Gold & Amber absolut preiswert. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vor noch nicht mal einem Jahr für gut 25€ angeboten wurde. Das ist bei einem Eau de Parfum mit oben aufgezählten Eigenschaften ein wirklich fairer Kurs.

Und nun die schlechte Nachricht: der Duft wird leider nicht mehr hergestellt und ist entsprechend auch nicht mehr so einfach zu ergattern. Ob es davon noch mal eine Neuauflage gibt? Keine Ahnung, wie groß die Nachfrage ist, aber Potential hat er. Schade nur, dass man nun doch mit dem Inhalt haushalten muss und ihn nicht generös immer und überall versprühen kann.

TaurusTaurus vor 4 Monaten
Wirklich wunderschön weicher Amber-Duft mit Ladbdanum zum unglaublich günstigen Kurs. Jetzt anscheinend wieder erhältlich.
BehmiBehmi vor 2 Jahren
Ein schöner warmer Kandidat Zum Einkuscheln, könnte etwas länger verweilen aber preislich gut nachlegbar. Darf gern einziehen!
SisterBlissSisterBliss vor 5 Jahren
Ordentlicher Alltags-Amber-Orientale zum kleinen Preis im wertigen Flakon ;)
WildeHummelWildeHummel vor 4 Jahren
Zu pfeffrig am Anfang, dann zu beliebig. Ich erkenne keine der angegebenen Noten.
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
Sehr schöner Start, Amber holzig und trocken, moderat knarzig. Im Mittelteil leicht käsig. Klingt sanft und versöhnlich auf der Haut aus.

Beliebt von Bachs

Chape 75 (Parfum) von Bachs Bois d'Orient von Bachs Épices d'Orient von Bachs Chape Sec von Bachs Gold & Musk von Bachs Ampersand Collection - Jasmine & Vanilla von Bachs Oui von Bachs Nero von Bachs White Orchid von Bachs Bianco von Bachs Touch von Bachs Lolo & Lola von Bachs Chantal von Bachs Rosa von Bachs Ampersand Collection - Citrus & Ginger von Bachs Ampersand Collection - Cedar & Amber von Bachs Fresca von Bachs Chic von Bachs Tumelia von Bachs Migdia von Bachs