Gold & Amber

Gold & Amber von Bachs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Bachs für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Orientalisch
Süß
Harzig
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmbraAmbra
Herznote Herznote
holzige Notenholzige Noten
Basisnote Basisnote
LabdanumLabdanum VanilleVanille
Bewertungen
Duft
8.410 Bewertungen
Haltbarkeit
7.76 Bewertungen
Sillage
7.47 Bewertungen
Flakon
8.05 Bewertungen
Eingetragen von Jenny05, letzte Aktualisierung am 20.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Moraes

44 Rezensionen
Moraes
Moraes
3  
Kann mich nur anschließen
Den Gold & Amber habe ich als Testreihe mit anderen Bachs Düfte der Firma Bachs bestellt, um diese schöne und wirklich günstige Düfte kennenzulernen.
Beim Aufsprühen sofort einen warmen , ambriert prominenten Start, nur leicht würzig und dezent trocken Pudrig. Der Eindruck ist sofort nichig und meine Bewunderung für die Firma steigt, da der Duft viel teurer wirkt als man dies vom Flakon Preis her vermuten würde.

Amber spielt die Hauptrolle, evtl. sogar mit Tabak den ich aber nicht direkt rausriechen kann, zu Beginn füllt der Duft gut den Raum wird aber schnell brav und relativ Körpernah. Hölzern gesellen sich relativ schnell dazu und der Duft bleibt, zumindest bei mir auf der Haut und Kleidung , stundenlang sehr präsent. Auch hier ist er die Sorte Düfte, die einem nicht anschreien sondern gekonnt ihre Power in die Umgebung abgeben, eine leichte ambrierte mysteriöse Wolke im vorbei gehen hinterlassen und andere im Umfeld das Gefühl geben, der Träger des Duftes sei ein eleganter Mensch, mit sehr gutem Geschmack und ausreichend finanziellen Wohlstand.
Zum Schluss eine helle Vanille, zart mit Hölzer verwoben, was ihm die Aura noch edler macht.
Er ist ein reifer Duft, für mein Geschmack leicht in die Herren Richtung tendierend aber für Damen, die gerne Herren Düfte tragen, auch perfekt da er sicher sehr sexy an eine Dame riecht.
Auch dieser Duft vom Bachs hätte sich mehr Aufmerksamkeit verdient, Preis Leistung für mich unschlagbar und es lohnt sich, ihn in eine Duftsammlung zu haben, insbesondere für Menschen, die gerne eine herbe Amber tragen. Ich besitze viele süße ambrierte Düfte, herbes Amber ist seltener zu finden finde ich. Auch wirkt der Duft edel Minimalist, Holz, Labdanum, Vanille fertig… Fein und erhoben…

Persönlicher Geschmack ist persönlicher Geschmack und ich stehe eher auf ausgesprochen weibliche Düfte, aus diesem Grund werde ich ihn mir vorerst wahrscheinlich nicht holen. Für den Preis ist er für Menschen, die den eigenen Geschmack gut kennen und die Duftnoten mögen, sogar ein BlindBuy Kandidat. Für diejenigen, die traurig waren weil er eingestellt wurde, gute Nachrichten: er ist wieder da, Preis wurde etwas hoch justiert aber für diese Qualität absolut in Ordnung.

Als Fazit kann ich mir nur meinem Vorkommentatoren anschließen, sehr guter Duft für erstaunlich wenig Geld, der nachweislich beweist, Niche geht auch mit moderatem Preis.

Und wie stehst mit Dir? Magst Du Deine Amber süß oder eher herber?

Vielen Dank für das Lesen meiner Rezension und herzliche Grüße
6 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Taurus

1052 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Kuscheln ist gold
Zum Gold & Amber von Bachs gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die Gute: das Eau de Parfum überzeugt von Anfang an mit kuschelig warmen Ambernoten sowie ordentlich Labdanum umrahmt von ebenso warmen holzigen Nuancen samt einer kleinen gefühlten Prise Pfeffer plus einer minimalen Kakaopulverwolke. Im Hintergrund eine angenehme Vanille, die man direkt ins Herz schließt.

Der Auftritt scheint zwar recht linear, dafür aber langanhaltend und fein ausstrahlend.
Darüber hinaus ist Gold & Amber absolut preiswert. Ich meine mich erinnern zu können, dass er vor noch nicht mal einem Jahr für gut 25€ angeboten wurde. Das ist bei einem Eau de Parfum mit oben aufgezählten Eigenschaften ein wirklich fairer Kurs.

Und nun die schlechte Nachricht: der Duft wird leider nicht mehr hergestellt und ist entsprechend auch nicht mehr so einfach zu ergattern. Ob es davon noch mal eine Neuauflage gibt? Keine Ahnung, wie groß die Nachfrage ist, aber Potential hat er. Schade nur, dass man nun doch mit dem Inhalt haushalten muss und ihn nicht generös immer und überall versprühen kann.
12 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
TaurusTaurus vor 4 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wirklich wunderschön weicher Amber-Duft mit Ladbdanum zum unglaublich günstigen Kurs. Jetzt anscheinend wieder erhältlich.
6 Antworten
BehmiBehmi vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ein schöner warmer Kandidat Zum Einkuscheln, könnte etwas länger verweilen aber preislich gut nachlegbar. Darf gern einziehen!
8 Antworten
SisterBlissSisterBliss vor 5 Jahren
Ordentlicher Alltags-Amber-Orientale zum kleinen Preis im wertigen Flakon ;)
1 Antwort
WildeHummelWildeHummel vor 4 Jahren
Zu pfeffrig am Anfang, dann zu beliebig. Ich erkenne keine der angegebenen Noten.
0 Antworten
Mustang69Mustang69 vor 3 Jahren
7.5
Duft
Sehr schöner Start, Amber holzig und trocken, moderat knarzig. Im Mittelteil leicht käsig. Klingt sanft und versöhnlich auf der Haut aus.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Bachs

Chape 75 (Parfum) von Bachs Bois d'Orient von Bachs Épices d'Orient von Bachs Chape Sec von Bachs Gold & Musk von Bachs Ampersand Collection - Jasmine & Vanilla von Bachs Oui von Bachs Nero von Bachs White Orchid von Bachs Bianco von Bachs Touch von Bachs Lolo & Lola von Bachs Chantal von Bachs Rosa von Bachs Ampersand Collection - Citrus & Ginger von Bachs Ampersand Collection - Cedar & Amber von Bachs Fresca von Bachs Chic von Bachs Tumelia von Bachs Migdia von Bachs