Want a Winter Dream? 2008

Rebekka98
22.01.2013 - 10:42 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Douglas Eigenmarke

"Baratti ist eine Hausmarke des Unternehmens Douglas, daher kann man die Kosmetik-Produkte natürlich nicht in einer anderen Parfumerie oder Drogerie kaufen. Douglas gründete die Eigenmarke Baratti im Jahre 1997. Sie war von Anfang an darauf ausgerichtet, den Sektor der Körperpflege für Mann und Frau zu bedienen. Die Düfte von "Want a Winter Dream?" sind ein wundervoller Begleiter vor allem in der kalten Jahreszeit. Sie erinnern an das Aroma von frisch gebackenen Plätzchen, Tannenbaum und andere weihnachtliche Genüsse."

So das weltweite Netz über die Marke Baratti. Beim erstmaligen aufsprühen des Duftes, den ich als Abfüllung netterweise erhalten habe, bin ich doch erschrocken. Kurzzeitig bleibt mir die Luft weg, da der Geruch nach Alkohol sehr augeprägt ist, das ist aber vielleicht auch einfach ein Anfängerfehler. Nach wenigen Minuten ist der Alkohol verflogen. Zurück bleibt ein sehr zarter Duft nach Kokos, Tonkabohne und Vanille. Mmm, ja doch, ein winziges Apriköschen mischt hier mit. Die Haselnüsse hat wohl Aschenbrödel noch in der Tasche, die Milch ist noch im Kühlschrank.

Der Duft erinnert mich sehr an eine gute parfümierte Bodylotion aus dem Drogeriemarkt. Angenehm lecker und unaufdringlich. Leider ist es um die Haltbarkeit und die Sillage schlecht bestellt. Nach einer Stunde muss ich mich schon sehr bemühen, den Geruch noch wahrzunehmen.

Für wen ist dieser Duft geeignet? Im Prinzip für jeden, die schlechte Haltbarkeit empfinde ich aber als so großes Manko, dass ich vom Kauf abraten müsste.