Heat 2010 Eau de Parfum

Apollonia
27.12.2012 - 08:03 Uhr

Nichts als Schall und Rauch

Als ich mir das Parfum gekauft habe, war ich wirklich sehr angetan von dem Duft, aber nachdem ich es dann tatsächlich getragen habe, bekam ich wie auch einige andere hier stechende Kopfschmerzen von diesem Duft.

Es ist tatsächlich ein sehr schwerer Duft und damit absolut nichts für den Alltag. In den kälteren Monaten mag er abends ganz nett sein, aber für den Sommer ist das Ganze eindeutig too much. Die blumigen Duftnoten empfinde ich als doch recht künstlich und fast etwas billig, die würzigen und fruchtigen Noten dagegen finde ich recht gelungen und angenehm, was aber nichts an diesen furchtbaren Kopfschmerzen ändert.

Was ich dem Parfum zugute halten muss, ist, dass ich tatsächlich bisher keinen ähnlichen Duft gefunden habe, es ist also durchaus eine einzigartige Komposition, was allerdings nicht zwangsläufig für Erfolg spricht.

Mich stört aber vor Allem die Haltbarkeit, denn von einem Eau de Parfum kann man schon mehr erwarten. Da kann so ziemlich jedes EdT mithalten.

Und auch sonst erfüllt es nicht meine Erwartungen, wenn man mir hier wallende Hitze verkaufen möchte, denn gar verführerisch ist es nun wirklich nicht, zumal Kopfschmerzen hierbei eher hinderlich sind...

Insgesamt ist es für meinen Geschmack zu schwer und zu aufdringlich und ich werde es mir nicht nochmal kaufen.