Heat 2010 Eau de Parfum

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Heat (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Beyoncé für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Wärme, Hitze”.

OrchideeOrchidee PfirsichPfirsich MagnolieMagnolie NeroliNeroli
GeißblattnektarGeißblattnektar MandelmakroneMandelmakrone MoschusMoschus
AmberAmber TonkabohneTonkabohne SequoiaholzSequoiaholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.
Die Werbekampagne wurde von Michael Thompson fotografiert.

Winterfeuer
Winter 2010. In der burgenländischen Hauptstadt Eisenstadt. Ich, 14 Jahre alt. Es schneit dicke Flocken, die Luft ist kalt, der Geruch von Bratäpfeln und Glühwein weht vom Weihnachtsmarkt zu mir rüber. Ich betrete den Drogeriemarkt der Innenstadt. Warme, fast schon heiße Luft schlägt mir entgegen, der typische Drogeriegeruch.

Mein Blick fällt auf den außergewöhnlich schönen rot-goldenen Flakon. Als ich den Duft aufsprühe, bin ich augenblicklich verliebt. Dieser süßer, fruchtiger Duft versprüht eine derartige Wärme und Gemütlichkeit wie ich sie kaum in Worte fassen kann.

Heat ist sehr schwer-süß, fast schon zuckerlsüß, wie man hier in Österreich sagt.
Die Kopfnote ist fast ausschließlich fruchtig mit einem leicht blumigen, orchideenähnlichen Unterton.
Die Herznote ist cremig, vanillig, warm
Die Basisnote - und die gefällt mir außerordentlich gut - ist schwer holzig und süß, erinnert etwas an Honig. Cremiger Honig mit Vanille gemischt.

Ich schwärmte damals meiner Mama und meine damaligen Freund von diesem Duft vor und siehe da - eine Woche später lag dieser Duft gleich doppelt unter dem Christbaum!
Ich trug diesen Duft so unsagbar gerne!
Was dann passierte, weiß ich nicht. Plötzlich konnte ich mich mit Heat nicht mehr identifizieren und ich fand ihn unangenehm stickig, erdrückend. Trennen konnte ich mich allerdings nicht von ihm.

Sechs Jahre später, Winter 2016. Ich bin nun 21 Jahre alt und entdecke diesen Duft neu für mich. Spontan verwendete ich ihn heute und das alte Feuer entfacht neu. Diese Liebe für Heat, sie ist wieder da.

Für mich ist dieser Duft definitiv für die kalten Wintermonate gemacht, kein Sommerduft.
Die Haltbarkeit ist erstklassig und die Sillage eher kräftiger.

Fazit: winterlicher, süßer Bratapfel-Honigduft, der Gemütlichkeit versprüht.

warme Gedanken
Wenn ich mich früher über die Kälte beklagte, sagte meine Mama immer: Mach dir warme Gedanken.
Ich stellte mir dann einen lauen Sommerabend vor, und das half tatsächlich gegen meine Eisfüße.

Und heute friere ich zwar nicht, bin aber niedergeschlagen, weil mein Hundeliebling kränkelt.
Der Kommi meiner Vorrednerin erinnerte mich an Heat und der Duft gibt einem auch seelische Wärme.

So wie Leckerlis ein trauriges Kind trösten, umgibt er auch mich.
Die Magnolie ist hell, und der Pfirsich saftig - dazu die leckere Mandelmakrone.
Die Tonkabohne ist weich, und stimmt einen milde.

Ich spüre, wie mein flatternder, besorgter Herzschlag sich verlangsamt - und hoffe, dass alles gut wird.

MariellaMmmh
Und heut Abend - hab ich Kopfweh...
Tja. Ein neuer Promiduft - ich bin dem gegenüber ja nicht so negativ eingestellt, also habe ich fröhlich drauf los getestet.

Zunächst riecht der Duft sehr sehr stark und süß. Auf meiner Haut in erster Linie nach Orchidee. Die von mir so geliebten Maiglöckchen haben sich sofort aus dem Staub gemacht. Einen Takt später wird es noch süßer. Da treten die ersten Anzeichen von Kopfschmerzen auf, zunächst langsam, dann immer prägnanter. Insgesamt so lala, ganz nett, nicht außergewöhnlich. Der Duft stört mich aber, und die Kopfschmerzen sind nicht mehr auszuhalten. Test vorbei - ab zum Wasserhahn.

Einige Stunden später schnupper ich noch mal an meinem Unterarm. Da versehentlich mein Pullover mit angesprüht wurde, nehme ich einen Hauch Basisnote war. Jetzt nicht mehr so laut, eher warm bis cremig, etwas fruchtig.

Ich weiß nicht so recht wie ich den Duft finden soll. Kaufen werde ich ihn mir nicht; die Schmerzmittelindustrie wird von mir aufgrund meiner Migräne genug gefüttert...
Ich hätte mir von Beyonce irgendwie mehr erhofft. Ob man sie als Typ mag oder nicht, ihre Musik hasst oder liebt: was sie tut, tut sie (eigentlich) zu 100%.

Ich habe vor einigen Tagen in einer Zeitschrift ein Interview gelesen. Zunächst wurde Beyonce, später der verantwortliche Parfümeur befragt. Das fand ich sehr interessant. Miss Knowles sagte, sie sei in alle Prozesse mit eingebunden gewesen und alles sei ihre Entscheidung gewesen... Der Flakon wurde in ihren Lieblingsfarben gold und rot designt worden. Der Parfümeur erzählte dann, dass Miss Knowles Duftessenzen vor die Nas gelegt worden sind um heraus zu finden, was sie mag. In einem langen Prozess wurden diese dann ausgewählt, bis sie zufrieden war. Zwischen den Zeilen konnte ich ganz deutlich lesen, dass er die Sache nicht so sieht wie sie. Die Arbeit hat NICHT SIE getan. ;-)

Wer es süß-fruchtig mag und keine Kopfschmerzen von dem Wässerchen bekommt, der wird hiermit seinen Spaß haben. Wird wahrscheinlich ein Weihnachtsrenner für Teenies... Ich hör mir lieber ihre Musik an.

Wenig hilfreiche Rezension 9
Der Duft meines Lebens
Dieses Parfüm ist das Göttlichstes, das mir je unter die Nase gekommen ist.
Ich habe mich nie groß für Parfüm interessiert, bis ich eine Probe in meiner Beyoncé-CD "4" fand. Und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass danach nichts mehr wie vorher war. :D
Es duftet einfach so faszinierend, hinreißend. Jedesmal wenn ich es rieche, muss ich lächeln.

Ich könnte meinen Lobgesang wahrscheinlich über die ganzen 7500 Zeichen ausdehnen, aber ich fürchte das würde euch langweilen. :)

Die Unhandlichkeit der Flasche, die hier viele beschreiben, ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Aber selbst wenn, das Zauberduftwasser ist so wunderbar, dass ich es auch in häßlichen, alten, unhandlichen Eimern kaufen würde...
Es duftet wunderbar süß, aromatisch, weich und warm. Richtig zum in-die-Flasche-Reinbeißen.

Um zum Schluss zu kommen: In diesem Duft habe ich mich selbst wiedergefunden, er ist alles was ich bin und wird immer bei mir bleiben.

Köstlich, einfach köstlich...

Eine Zeitreise
Man sagt ja, der Geruchssinn sei der stärkste Erinnerungsträger der menschlichen Sinne. Als ich den Flacon nach langer Zeit wieder in die Hand nahm und der Duft mich erneut umhüllte, fand ich mich sofort in 2010 wieder. Ich sah die Bilder des Sommers vor 10 Jahren an mir vorbeiziehen, konnte mich an Dinge erinnern, die ich völlig vergesen hatte, Erlebnissse und Gefühle erlebte ich in Sekundenbruchteilen erneut. Es ist doch verrückt! Es fühlte sich an wie eine waschechte Zeitreise.
Aber nun zum Duft. Normalerweise finde ich, dass süße Düfte in den Winter gehören. Aber dieser Duft gehört durch diese zusätzliche fruchtig spritzige Note einfach in warme, lange Sommernächte - der Name "Heat" ist Programm! Ich empfinde ihn ebenfalls als gleichzeitig intensiv und leicht. Irgendwie widersprüchlich, aber auf eine aufregende Art. Für den Alltag ist er meiner Meinung nach demnach nicht geeignet. Aber für die sommerliche Abendgestaltung ein fruchtiger Begleiter. Ein definitiv unterschätzter Duft!

ElbchenElbchen vor 5 Jahren
Erst fruchtig süß
Dann ebbt die Hitze ab und es entsteht ein nächtlicher Traum von Basis
Ohne Schweißperlen, dafür mit Sexyness
Der ist toll
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Reife Früchte mit zarten Blüten, um die ein Kätzchen herumschleicht + die Moschus-Creme aufschleckt. Samtig + sinnlich - für heiße Nächte.
FirstFirst vor 7 Jahren
Wie in der Doku, wo sich Wildtiere an vergorenen Früchten gütlich tun: Beschwipst und verwundert bereue ich nichts, aber einmal reicht.
MinigolfMinigolf vor 3 Jahren
Obst-Gourmand mit Pfirsich Melba! Gut, aber zu süß. Später leichtholzig-Blumig und ein Ansinnen von Fruchteis. Kirsche & Orange im Abgang.
LadyAmunRaLadyAmunRa vor 6 Jahren
Fruchtig süßes und leicht betörendes Fläschchen...Für Freizeit und Alltag ist ein Klecks hinters Ohr schon zu empfehlen ;)

Beliebt von Beyoncé

Heat Rush von Beyoncé Rise von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Midnight Heat von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Wild Orchid von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Shimmering Heat von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé