Heat Rush 2010

Heat Rush von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Beyoncé für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

Passionsfrucht-SorbetPassionsfrucht-Sorbet KirscheKirsche BlutorangeBlutorange
OrchideeOrchidee HibiskusHibiskus MangoblüteMangoblüte
AmberAmber TeakholzTeakholz MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.
Die Werbekampagne wurde von Michael Thompson fotografiert.

Goldorange Fruchtmarmelade
Eines läßt sich schon mal nicht leugnen: Der Duft ist sehr süß.
Warm, angenehm, zuckrig, kaum floral, vielmehr Gourmand. Zuckerwatter, Erdbeermarmelade, Mirabellen, Bonbons, Creppe, Eiscreme. Ich fühle mich rundum wohl und kuschelig damit. Der Flakon ist sehr paßend, riecht nach Goldorange das Ganze. Er hält überdurchschnittlich lange, eine ganze Nacht hindurch. Verändert sich kaum bis gar nicht. Riecht nach 8 Stunden genauso wie in den ersten Minuten nach dem Aufsprühen. Für den Preis eigentlich kaum zu toppen. Für alle die es süß mögen: Ein echter Kauftipp!

Mein Gummibärchen-Duft!
Heat Rush erinnert mich vom ersten Sprühen einfach total an Gummibärchen, sogar mit einem leichten Red Bull Touch oder so ähnlich. Dass ich ihn gekauft habe, hat mich selbst überrascht. Es gibt ihn ja schon lange und als ich ihn damals zum ersten mal getestet habe, fand ich ihn ganz niedlich aber nicht natürlich und speziell genug. Also habe ich erstmal keinen weiteren Gedanken mehr daran verschwendet.
Während der Kältewelle vor mehreren Wochen gelüstete es mich nach irgendwas Schwererem als meinen üblichen Verdächtigen aus der pudrig frischen Blumig-Kategorie, ja irgendwas klebrig Kuschliges sollte her, zum Trösten - aber bitte kein Gourmand. Und tatsächlich blieb ich an Heat Rush hängen, habe aber in, wie ich meinte, weiser Voraussicht nur den klitzekleinen Flakon gekauft, denn ich wusste der Sommer würde kommen und ich war mir mehr als sicher, dass ich pappsüße Gummibärchenplörre ab 25 Grad plus nicht ertragen könnte. Man kann ja mal so ner kleinen Laune nachgeben, was solls.
Der Sommer kam und mit ihm auch mein zweiter Flakon Heat Rush *lach* - Irgendwie hat er mich gekriegt, mit seiner leicht dunklen, holzigen, Kaugummi-Frucht-Süße und ich wundere mich selbst aber letztendlich ist es mir dann doch egal, denn er macht mir einfach gute Laune und auch wenn ich ihn vielleicht nicht jeden Tag ertragen kann, so komme ich irgendwann trotzdem wieder zurück zu meiner Gummibärchenplörre. Durch die Orange in der Kopfnote bringt der erste Frucht-Rush sogar einen Funken Spritzigkeit mit, typisch blumig empfinde ich ihn weniger, eher vollmundig erhaben, typisch Orchidee eben.. und mit einem Hauch Exotik - ob das von der Mangoblüte kommt? Am Schönsten jedoch ist die Basis: so weich, ohne in gefährliche Vanilleabgründe abzutauchen, so schön holzig markant, um nicht im typisch zuckrig süßen Fruchtbrei zu ertrinken, so trashig aber auch so geil, wie die Achtziger als man mit Dauerwelle und Hubba Bubba durch die Fußgängerzone latschte aber man tat es mit Stolz und darum war es gut so! Ich spüre die schwüle Hitze wenn ich ihn bei 30 Grad trage aber interessanterweise stört es mich gar nicht! Aus einer Laune heraus wurde eine echte Freundschaft :-)

Eine Obstkorbparfüm
Dieser Duft startet seht süß und fruchtig, und bleibt es auch aber mit einer leicht synthetische Unternote.
Frisch finde ich es ganz und gar nicht, vielmehr ist es klebrig süß.
Wie ein Obstkorb mit vielen verschiedenen fast schon überreifen Früchten darin.
Das „Passionsfruchtsorbet“ kommt am stärksten zur Geltung. Der Duft ist in der Anfangsphase doch recht intensiv, man wird von der geballten Süße richtig umgehauen, doch flaut das Ganze recht schnell ab zu einem „dünnen“ fruchtigen Einheitsbei –Wässerchen und verflüchtigt sich schon fast vollständig.
Mich erinnert das Parfüm stark an eines dieser Escada Sommerdüftchen: und zwar an „Marine Groove“, wegen der intensiven Passionsfruchtnote.
Die blumigen Noten kann ich die ganze Zeit über nicht herausriechen auch die oben genannten Basisnoten fehlen hier völlig. Vielleicht trägt die Honig- Amber Note etwas zur Süße bei, aber herausriechen kann man es nicht.
Nur wirklich etwas für Escada Sommerduftfans und Fans von süßen-fruchtigen Düften.
Ich hab zum Glück nur ein ganz kleines gekauft (15ml), für mich ist es auf die Dauer zu synthetisch- süß. Auch bin ich von der Haltbarkeit sehr enttäuscht, startet es doch so intensiv, so dass man es nur sparsam auftragen kann, verflüchtigt sich aber schon nach einer Stunde komplett. Ständiges Nachsprühen mag ich nicht.

Tooodschick
Wir werden uns wohl niemals anfreunden...
Damals habe ich "Heat" , also den anderen Duft von Beyoncé in einer Drogerie getestet . Er hat mich nicht komplett umgehauen , aber ich fand ihn dennoch gut und wollte als Vergleich "Heat Rush" testen . Ich bin eigentlich sehr unsensibel und vertrage sogar ein paar Sprühstösse von Thierry Muglers Alien ohne dass es mir schlecht geht , aber von diesem Parfum wird mir wirklich schlecht . Eigentlich mag ich fruchtige süße Düfte , aber dieses Parfum hat irgendeine Note , die mir überhaupt nicht passt . Selbst wenn mir nicht schlecht davon werden würde , wäre es nicht mein Fall . Ich finde es sehr süß , sehr fruchtig , sehr synthetisch . Ich schätze sogar , dass es dieses synthetische ist , was ich nicht vertrage . Fest steht , dass ich "Heat" um einiges besser finde als "Heat Rush" . Leute , die auf sehr süße und fruchtige Düfte stehen , die leicht synthetisch riechen , werden hieran ihre Freude haben.. ganz sicher.

Stechende Früchtchen
~ Inspiration ~
Vor ein paar Jahren, als der Duft erschien, habe ich ihn im Laden getestet bzw. mich nach einem kurzen Probeschnuppern komplett damit eingenebelt :D

~ Flakon ~
Die orientalische Flaschenform von "Heat" wurde beibehalten. Hier erscheint es in Gelb und Orange, was ihm ein sommerliches Aussehen verleiht.

~ Duft ~
Beim Sprühen ist es gleich sehr fruchtig und sehr süß mit Blutorangen, Passionsfrucht-Sorbet und Kirschen. Das florale Herz besteht aus exotischen Mangoblüten, Hibiskus und Orchideen. Teakholz, Moschus und ein Tröpfchen Honig-Amber runden es ab.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5 Stunden (auf Kleidung und Haaren länger). 2 Sprüher reichen schon aus, da es mir schnell zu synthetisch und kratzig wird.

~ Anlass ~
Ein quietschig-künstlicher Duft für die lauen Tage im Frühling und Sommer.

~ Fazit ~
Ich rieche leider auch diese furchtbar beißende "Haarspray-Note", welche mir den Duftleider vermiest. Die Duftnoten würden ohne diesen Synthetik-Beigeschmack ein nettes Sommerparfum abgeben (à la Escada).

PS: Wenn man es z.B. nur auf den Schal sprüht, empfinde ich es als wesentlich angenehmer, aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Angel54Angel54 vor 5 Jahren
Ein sehr leckerer und recht haltbarer Vertreter der süß-fruchtig, shampooartigen Stardüfte. Errinert an Weingummi und Chupa Chups.
BehmiBehmi vor 3 Jahren
Passionsfrucht, Mango und Moschus - alle anderen Noten gehen unter.egal,fühl mich wie 16 und hab gute Laune, her mit dem Cocktail!
ElenasmomElenasmom vor 3 Jahren
Ich kann die Hitze förmlich spüren. Fruchtig, süß, irgendwie anders. Perfekt für warme Sommernächte, in denen alles möglich ist
BeGantleBeGantle vor 8 Jahren
Sehr süß, sehr haltbar, sehr laut und auffällig, manchmal muß es eben heat rush sein!
AneallaAnealla vor 3 Jahren
Spritziger Fruchtcocktail, sehr punchy und süffig! Der fehlt mir, bald wird er nachgekauft.

Beliebt von Beyoncé

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé Rise von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Midnight Heat von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Wild Orchid von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Shimmering Heat von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé