Shimmering Heat 2017

Shimmering Heat von Beyoncé
Flakondesign Lutz Herrmann
Shimmering Heat ist ein Parfum von Beyoncé für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist frisch-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

rosa Pfefferrosa Pfeffer FreesieFreesie grüne Notengrüne Noten
blaue Orchidee MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.12.2022.

Keinen Schimmer
Ich habe keine Berührungsängste vor niederpreisigen Düften - vor hochpreisigen leider auch nicht.

Ein Zahlenmensch bin ich nicht - was dem Gatten manchmal die Tränen in die Augen treibt.

Aber Blindkäufe wage ich nur im unteren Preissegment.
Und so interessierte mich auch Shimmering in zartblau.

Mit dem roten Heat komme ich gut zurecht, denn ich mag seine warme weiche Süße.
Genau so möchte ich manchmal duften.

Und vielleicht sind in Shimmering Flitterpartikelchen beigefügt, die Haut und Haar mit einer Art Goldstaub belegen?
Solche Anwandlungen erlaube ich mir hin und wieder.

Doch leider beisst mich der erste Sprüh frech in die Nase.
Das treibt MIR die Tränen in die Augen.

Keine natürliche Pfeffernote ist dafür verantwortlich, sondern schneidende Synthetik.
Dieser " Biss " lockert sich beizeiten, und gibt widerwillig etwas Blütiges frei.
Eichenmoos druchdringt diesen synthetischen Schleier, gefolgt von tapferer Vanille.

Insgesamt wirkt Shimmering unnatürlich und angestrengt.
Das kann Frau Beyonce aber besser.

Versöhnenden Glitzer suche ich auch vergeblich.
Nur der Flakon passt hübsch und ansehnlich in die Heat Reihe.

Was der Duft mir allerdings sagen will?
Keinen Schimmer.

GoldGold vor 5 Jahren
Leichter, unsüßer Aquate, durch die Basis mit synth. Eichenmoos aus dem Coty-Chemie-Baukasten gar nicht so übel. Schlechte Haltbarkeit.

Beliebt von Beyoncé

Heat (Eau de Parfum) von Beyoncé Heat Rush von Beyoncé Rise von Beyoncé Pulse von Beyoncé Heat Kissed von Beyoncé Midnight Heat von Beyoncé Pulse NYC von Beyoncé Heat Wild Orchid von Beyoncé Heat Seduction von Beyoncé Heat The Mrs. Carter Show World Tour von Beyoncé Cé Noir von Beyoncé Pulse Summer Edition von Beyoncé Heat Ultimate Elixir von Beyoncé Heat (Solid Perfume) von Beyoncé Rise Sheer von Beyoncé