Midnight Heat 2012

Brianna
28.02.2015 - 18:28 Uhr

(Drachen-) Fruchtbombe

Eine Internetfreundin hatte mir so von diesem Duft vorgeschwärmt, dass ich mir blind 30 ml bestellt habe.

Naja. Ich bin ziemlich enttäuscht. Wenigstens war das Parfüm nicht teuer. Die Duftpyramide klingt ja interessant, aber leider riecht man - zumindest bei meiner Haut ist dem so - nichts außer der Drachenfrucht. Die ist dafür sehr dominant. Ich komme mir vor, als hätte ich mich mit so einem Drachenfruchtsaftgetränk für Kinder bekleckert.

Nicht falsch verstehen, dieses Parfüm ist keineswegs ein No-Go für mich. Die Drachenfruchtnote riecht ja gar nicht so übel, aber da eben ausschließlich die herauskommt, finde ich den Duft etwas eindimensional und phantasielos.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er sich an heißen Sommertage und in schwül-warmen Sommernächten vielleicht besser entfaltet als jetzt zur kalten Jahreszeit. Auch die Drachenfrucht passt, finde ich, eher zu wärmeren Tagen. ZB für eine Grillparty oder Strandparty könnte ich mir diesen Duft gut vorstellen.

Die Haltbarkeit ist aber auch keine Offenbarung. Nach zwei Stunden scheint alles verflogen zu sein, und das bei einem EdP.

Fazit: Es war kein totaler Fehlkauf, ich werde mein 30-ml-Fläschchen sicher auch aufbrauchen, aber nachkaufen werde ich es nicht und auch keinen Beyonce-Duft mehr auf gut Glück kaufen. Mich interessiert von ihr auch "Heat", aber ich denke, da werde ich mal unparfümiert zum Rossmann stiefeln, mich mit dem Tester beduften und dann schauen, wie gut der Duft mir gefällt und wie lange er hält.