Minigolf
17.11.2024 - 20:44 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft

Holzvariationen ... und mehr...

... und gar nicht "blass", auch wenn der verantwortliche Bill diesen Nachnamen trägt. Hier regieren Pastellfarben in etlichen Tönen. Allen voran die Holznoten, die von tief dunkelbraun über rötlichbraun, sanftem Orangebraun bis hin zu bläulich braun reichen. Das Grün der Koniferennadeln mit eingeschlossen. Ebenso ein frisches Blau eines sonnigen Spätherbst-Himmels. Gewürze haben auch ein Wörtchen mitzureden.. etwas Zimt in der entsprechenden Farbe, wohl auch einiges an hellgrünem Thymian, etwas Koriander, ein Hauch Gewürznelken und etwas Pfeffer sorgen für dunkle Sprengsel.
Harze von Zeder und Tanne grüßen balsamisch und auch holzig. Es gibt sogar Blüten, die das schöne Duftgebinde ergänzen. Sollten es Rosen sein? Könnten ebenso frisch minzig-rosige Duftgeranien sein, denn im Hintergrund riecht etwas hell-Frisches, aber auch Grünes nach.
Dabei handelt es sich nicht um ein beliebiges "Wald-und-Wiesen-Parfum", sondern um fein abgestimmten Wohlgeruch, bei dem zwar gerade die Hölzer die Oberhand behalten, dabei aber nie aufdringlich oder gar "synthetisch" wirken.
Alle anderen Duftnoten leisten einen unterstützenden "Dienst" und rahmen die "Variationen in Holz" würdig ein. Heraus kommt ein olfaktorisches Gesamtkunstwerk, das einzigartig ist und zum Glück noch keine Nachahmer gefunden hat. Deshalb ist "Wood" ein zwar kernig-legerer-frischer, aber auch edler Duft! Ganz großes "Duft-Kino" in 3 D ...
3 Antworten
FloydFloyd vor 8 Monaten
Farbenfroh und mehrdimensional riechbar beschrieben ;-D
Paloma58Paloma58 vor 8 Monaten
3D Pokal 🏆...............
ElAttarineElAttarine vor 8 Monaten
Glückwünsche, das klingt gut bei Dir!