Ars Moriendi

Eternal 2004

Eternal ist ein Parfum von Black Phoenix Alchemy Lab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2004. Der Duft ist blumig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „ewig”.

AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie HeliotropHeliotrop StephanotisStephanotis weiße Roseweiße Rose
Eingetragen von Feylamia, letzte Aktualisierung am 24.10.2020.
Der Duft erschien als Teil der Serie "Ars Moriendi".
Das Parfum war Teil der Kollektion „Ars Moriendi”.

Millefleurs-Tapete
Ja, ich weiß, ich wollte die Proben haben und ja, man hat mich vorher gewarnt!

Aber die Gelegenheit, mir einen Eindruck von dieser Marke machen zu können, wollte ich nicht verstreichen lassen. Außerdem weiß man ja nie, denn des einen Leid, kann ja meine Freude sein. Gut, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die liebe Turandot, der ich hier für die großzügige Überlassung der Duftölproben danken möchte, meinte es bestimmt gut, mit ihren mahnenden Worten und ich komme langsam zu dem Ergebnis: Sie behält wohl Recht.

Alle bisher getesteten Düfte dieser Marke verhalten sich irgendwie ähnlich eindimensional. Es fehlt mir auch hier so etwas wie Raffinesse und Tiefe. Jeder bisher getestete Duft ruft in mir die Erinnerung an die Düfte hervor, wie man sie in Öko-Boutiquen schon seit den 70er Jahre kaufen kann und diese fand ich schon immer etwas daneben.

Eternal reiht sich also lückenlos ein, in den olfaktorischen Dufteindruck von lila Latzhoren, Henna gefärbten Haaren, Baby-Wickeltuch und selbstgestickten Umhängetaschen.

Eternal ist, nachdem der ölige Touch am Anfang überwunden ist, ein blümeliges Düftchen von mittlerer Süße und sehr guter Haltbarkeit.

Einen Duftverlauf, oder gar einzelnen Noten nehme ich hier nicht wahr. Vielmehr wirkt dieses Parfum wie eine dieser kitschigen Millefleurs-Tapeten, wie man sie früher in den Salons älterer Damen vorgefunden hat. Viele, bis zur Unkenntlichkeit übereinandergeschichtete Blümchen. Das ist eher anstrengend denn schön.

Ich kann jetzt nicht sagen, dass dieses Duftöl übel riecht, aber es an Beliebigkeit kaum zu überbieten.

Nichts desto trotz, werde ich alle Proben testen und wer weiß, vielleicht mache ich ja noch eine überzeugende Dufterfahrung. Auf jeden Fall, ist es sehr interessant, sich mit diesen Düften zu beschäftigen und somit die Dufterfahrung zu erweitern.

Beliebt von Black Phoenix Alchemy Lab

Ars Amatoria - Snake Oil von Black Phoenix Alchemy Lab Alice von Black Phoenix Alchemy Lab Haunted von Black Phoenix Alchemy Lab Dorian von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - La Petite Mort von Black Phoenix Alchemy Lab Zombi von Black Phoenix Alchemy Lab The Obsidian Widow von Black Phoenix Alchemy Lab Hunger von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Rapture von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Sed Non Satiata von Black Phoenix Alchemy Lab Absinthe von Black Phoenix Alchemy Lab Aeval von Black Phoenix Alchemy Lab Desire von Black Phoenix Alchemy Lab House of Night von Black Phoenix Alchemy Lab Bayou von Black Phoenix Alchemy Lab The Caterpillar von Black Phoenix Alchemy Lab Bien Loin D'Ici von Black Phoenix Alchemy Lab Tavern of Hell von Black Phoenix Alchemy Lab Fae von Black Phoenix Alchemy Lab Hetairae von Black Phoenix Alchemy Lab Ars Amatoria - Libertine von Black Phoenix Alchemy Lab