Gandix
14.06.2018 - 16:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was für eine Inszenierung

Ich habe Urlaub :-)
und verbringe ihn nahe der Küsten Portugals.
Heute ist Sonntag und ich trage ein weißes Kleid.
Langsam schlendere ich durch einen riesigen Mandelhain, am Wegrand wächst wildes Heliotrop.
Es ist Ende März, die Mandelbäume stehen in voller Blüte, bedingt durch das südliche Klima fängt auch das Heliotrop schon an zu blühen.
Die bereits angenehm warme Mittagssonne scheint durch die weit auseinanderstehenden Bäume, ich lasse mich an einem nieder.
Meine Lider werden immer schwerer, fallen mir immer wieder zu.
Eine sanfte, laue Brise umweht mich, die das Armoma der Mandelblüte und der ersten, zarten Vanilleblüten mit sich trägt.
Ich falle in ein leichtes Nickerchen. In meinem Traum bin ich wieder 17.......
Ich fühle mich, wie auf leichten Schäfchenwolken gebettet,scheine zu schweben, träum süß.....

Was für eine prächtige Inszenierung von Mandel und Heliotrop dieser Duft doch ist. ohne Schnörkel und Firlefanz.
Beinahe bieder die Angabe der Duftnoten, traumhaft der Duft. Trotz Mandel und Vanillenoten finde ich ihn nicht übermäßig gourmandig, trägt er doch ganz subtiles Blütenaroma der beiden in sich.
Dieser wahnsinnig schöne Kuschelduft hat es auf Anhieb in die Liste meiner Lieblingsdüfte geschafft.
Die Sillage empfinde ich für diesen Duft als unheimlich angenehm, sehr zart, aber wunderbar auf der Haut wahrnehmbar. Die Haltbarkeit ist nicht Hammer, aber es zeichnet sich ab, dass er durchaus an der Haut haften bleibt.
Für alle, die Mandel und Heliotrop mögen, oder überhaupt sommerliche Vanille, absolut testenswert. Definitiv einer der schönsten Düfte aus dieser Gruppe, die ich bisher kennenlernen durfte.
Ein Blindkauf und ein absoluter Volltreffer :-)
Auch der Preis absolut top, da kann man durchaus mal nachsprühen :-)