Bottega Veneta Eau de Velours 2017

Stendhal98
13.09.2017 - 08:58 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was bin ich? Oder welches Schweinderl wäre ich denn gern?

Oh, der Flakon ist so hübsch, trendiges, merlot-pflaumenfarben -changierendes Bordeaux, ein Schleifchen um den schanken Hals...du liebäugelst doch zu verlockend mit mir....in einem schwachen Moment, des ich-muss-mich-belohnen Gefühls gekauft, denn der Duft, nun ja, das tut er wirklich, er tröstet so schön....und jetzt steht es da,das reizende "Schweinderl" ( ich hoffe, einige von euch kennen noch den legendären Spruch von R. Lembke), und seine Verführungen wollen nicht so recht gelingen....ich finde, BV Eau de Velours ist ein ganz gut gemachter Duft, keine Frage, könnte ein Gewinn im häuslichen Bestand werden....nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der Bogen vom Kern der Entstehung (Marketing) bis zum Endergebnis nicht so ganz übereinstimmen, sprich, bei mir wurden andere Assoziationen ausgelöst, die ich in dem Duft nicht so ganz treffend wiederfinde.

Im ersten Kontakt finde ich den Duft leicht etwas zu synthetisch, Pflaume muss ich mir da schon etwas einbilden, Gewürze und Patchouli jaaaa, Leder ist o.k.
Der Duft wirkt auf mich etwas unentschlossen (ist ja häufig ein kleines Manko der sog. Flanker), ich denke, dass jeder damit glücklich wird, der einen "Immergeher" für den Herbst sucht, etwas Anheimelndes, Gemütliches, insofern ist die Ergänzung der BV Reihe schon verständlich.

Aber meinem neuen ledernen, samtenen Hausgenossen steht ein bisschen Unentschlossenheit in den kleinen Äuglein, kleine Fragezeichen, aber,wer weiß, vielleicht wird er mich öfter ausführen, als ich es jetzt gerade denke?