Bottega Veneta Eau de Velours (2017)

Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta

Bottega Veneta Eau de Velours ist ein beliebtes Parfum von Bottega Veneta für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist ledrig-blumig. Es wird von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Samtwasser”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteRosenabsolue, Gewürze, Jasmin, Pflaume
Basisnote BasisnoteLeder, Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.07.2019

Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Nine d'Urso, fotografiert von Bruce Weber.

Noedde
Er wird aus dem Programm genommen - ob leider wird sich noch zeigen.
Ich habe diesen Duft seit einiger Zeit immer wieder mal getestet und wie schon so oft empfand ich ihn beim ersten Aufsprühen bissig, nervig und aufdringlich, aber dennoch mit dem gewissen Etwas behaftet. Nachdem es mir jetzt nicht nur einmal passierte, dass ich abends im Bett an meinem Handgelenk... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

Samtwasser
Samt der wie Schneeflocken auf die Haut fällt und deine Seele erwärmt ... das ist Bottega Veneta Eau de Velours! Eigentlich so gar nicht mein Beuteschema. Rose ist schwierig vor allem in Verbindung mit Patchouli. Unsüß mochte ich bis vor kurzem auch noch so gar nicht, aber dieser Duft hat... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.0/10

Die Nachtwache
Heute nacht warf mich die Freundin aus den Federn, weil sie Kümmernisse hat. Ja, in der Nacht plagen einen dunkle Gedanken am meisten. Also stelle ich mich auf Rembrandts Nachtwache ein - denn Freundschaft besteht nicht nur darin, dass man miteinander lacht - sondern auch, dass man zusammen... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Serenissima
Nehme ich diese? Oder jene? Oder vielleicht doch die dritte?
Neulich war ich wieder einmal bei einem meiner Ärzte am oberen Kurfürstendamm. Dort, im Bereich des Olivaer Platzes, haben sich im Laufe der Jahre die Boutiquen - oder heißen sie jetzt "Flagstores"? - angesiedelt, bei der Nennung deren Namen eigentlich ein verzücktes "Oh!" oder "Ah!" ertönen... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.5/10

Familienähnlichkeiten
Herzlich Willkommen in der Casa Bottega Veneta! Schön, Sie heute hier als Gast begrüßen zu dürfen. Darf ich vorstellen: die Dame des Hauses "Bottega Veneta EDP", sehr weiblich, sanft, aber durchsetzungsfähig. Im Grunde des Herzens hält sie es dann aber doch mit den alten Werten. Der herbe... Weiterlesen

Stendhal98
Was bin ich? Oder welches Schweinderl wäre ich denn gern?
Oh, der Flakon ist so hübsch, trendiges, merlot-pflaumenfarben -changierendes Bordeaux, ein Schleifchen um den schanken Hals...du liebäugelst doch zu verlockend mit mir....in einem schwachen Moment, des ich-muss-mich-belohnen Gefühls gekauft, denn der Duft, nun ja, das tut er wirklich, er... Weiterlesen

Evebella vor 119 Tagen
Wer Leder mag, kommt hier auf seine Kosten.
Für mich etwas zu langweilig.
Manson vor 7 Monaten
Ich nehme (zum Glück) auch hier kein Leder wahr. Rose, Pflaume und Gewürze beduften meine Haut wunderbar man riecht damit edel und weiblich.+5
Digitoxyn vor 7 Monaten
Basisnote des Bottega Veneta von 2011 ohne Leder. Wer sich an der Lederkomponente seither gestört hat, sollte den Velour unbedingt testen!+4
Gaukeleya vor 9 Monaten
À la recherche du cuir perdu... Kein Leder, kein Samt, nichts Weiches. Gewisse Eleganz. Leider an mir durchgehend säuerlich-herb. M*rde!+5
Sunshine00 vor 10 Monaten
Patch&Würze_Rose-dunkel_so tief-versinke-Samtbettwäsche-violett_& Jasmin-das Süße hat sich gelegt_bist ganz schön gepfeffert_Lederhandschuhe+3
Heikeso vor 14 Monaten
Ein Duft wie kühlende Seide. Frisch-pfeffrige saubere Rose und elegantes Leder. Unsüß, trotz Pflaume. BV-DNA klar erkennbar. Edel!+6
BossArmani vor 15 Monaten
Distanziert wirkende Rosen-Pflaumen-Leder Kombi. Gefällt mir sehr gut, obwohl von Coty! Bekam eine Miniatur geschenkt. Unisex!+3
Ichbins vor 15 Monaten
Dunkelwürzige Rose auf einem weichen Lederbett, dazu ein Hauch Pflaume.Schöner, unsüßer Flanker,gut tragbar, allerdings recht leise.+2
Hayersberg vor 17 Monaten
I'm in love. Weich, ledrig, ein Rosenhauch, einfach rund und trotzdem seeehr interessant. Geht immer und sorgt für Dauergrinsen. Toll!+6
Bellemorte vor 18 Monaten
Leder, mit intensiver, süßer Rosenseife gewaschen... ich finde den irgendwie anstrengend.+6
Azucena vor 19 Monaten
Velours-Leder in sehr edler Form vorhanden - mir leider eine Nummer zu schwer mit krasser Sillage und Haltbarkeit. Das ist Qualität.+3
Izia vor 19 Monaten
Sehr stechender herber Auftakt. Synthetisch. Diese Herbheit harmoniert nicht gut mit der Pflaume und wird muffig. Könnte auch Unisex sein.+1
3.0
Serenissima vor 19 Monaten
Anschmiegsam und elegant: wie ein feinduftender Lederhandschuh, der in Blüten, Gewürzen und einer schönen Dosis Patchouli aufbewahrt wird.+7
Crissy vor 20 Monaten
Unsüße Rose, eingewebt in schönem Patchouli
sehr zarte Pflaume, warm-weiches Leder..
dezent würzig - samtig - mein Wohlfühl-Duft :)+21
InTOXIcation vor 20 Monaten
Helle Haut, dunkle Lippen, Lederhandschuhe! Stark nach außen, doch sehr emotional! Selbstbewusst und verträumt! Gegensätze! Traumduft!+9
Hyacinth vor 21 Monaten
Riecht wie Haribo Saure Pasta (grün), etwas in der Art von künstlichem Kiwi-Aroma, dazu ein minimaler Hauch von Leder. Gar nicht mein Fall.+4
Gandix vor 21 Monaten
Roter Samt,weich und anschmiegsam,etwas fruchtig,leicht würzig die Rose dezent,selbst die Pflaume stört mich nicht hier.Leicht pudrig.Schön.+7
Apocalinda vor 22 Monaten
Butterweiches Rosenleder, reife Pflaumen, dezente Würze und samtiger Patchouli. Traumhaft schön.+11
Amylovesyou vor 22 Monaten
Dunkelfruchtiges Samtleder, weich, anschmiegsam und sehr erotisch. Changiert zwischen frisch, warm, würzig, ledrig. Feines Stöffchen+7
Astraea vor 22 Monaten
Zu Beginn sehr ledrig und rosig-vanillig und etwas nach Lippenstift duftend. Die würzige Pflaume kommt bei mir iwie erst zum Schluß....+2

von Sweetsmell75
von Gold
von Romy1050
von Romy1050

Beliebt Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Knot Eau Florale von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Parco Palladiano III: Pera von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta