Bottega Veneta Eau Légère (2013)

Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta
Bottega Veneta Eau Légère ist ein beliebtes Parfum von Bottega Veneta für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist holzig-ledrig. Es wird noch produziert.

Michel Almairac

Kopfnote KopfnoteBergamotte, rosa Pfeffer
Herznote HerznoteGardenie, Jasmin
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Moschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 05.04.2020.

Das Gesicht der Werbekampagen ist Nine d'Urso, Tochter des Models Inès de la Fressange.

Softie mit Charakter
Ich liebe diesen Duft einfach! Er ist leicht aber hat dennoch Charakter. Der rosa Pfeffer und Bergamotte sind klar wahrnehmbar aber dennoch sehr weich. Ich finde diesen Duft sehr rund und ganz besonders. Habe mir jetzt EDP zur Abwechslung geholt?-)))

2095 Kommentare
Lammnappaleder second hand
Ich suchte in sämtlichen Läden eine butterweiche Lederjacke, am besten in schwarz und im Jeansstil. Dass das eine schier unlösbare Aufgabe war, hatte ich nicht geahnt. Schließlich schaute ich bei ebay und wurde fündig. Da war sie abgebildet, so wie in meiner Vorstellung und in der richtigen... Weiterlesen

Tag und Nacht
Die ersten beiden Damendüfte von Bottega Veneta haben mein doch eher schiefes Bild der heutigen Mainstream-Parfümerie wieder zurecht gerückt. So sehr die beiden ihrem Wesen nach verschieden sind – eben wie Nacht und Tag, so sehr gleichen sie sich doch in ihrem innersten Kern. Ist Bottega... Weiterlesen

Ein sehr edler Duft
Als Abwechslung zu meinen überwiegend fruchtig-süßen Düften suchte ich etwas frisches, herberes. Hier im Forum bekam ich unter anderem den Tip, es mal mit Eau Légère von Bottega Veneta zu versuchen. Das war wirklich ein absoluter Blindkauf, den ich aber nicht bereut habe. Eau Légère... Weiterlesen

Grandios hingehaucht
Dort in moosumrankten Klüften, Wo der Kühlung Weste wehn, Und den Kranz um Schläf und Hüften Elfen sich im Tanz ergehn. Joseph von Eichendorff Der Duft von Bottega Veneta, Eau legere, ist so gelungen, daß ihn nur Poesie angemessen beschreiben kann – in diesem Falle natürlich nicht... Weiterlesen

Fluch und Segen der Familienähnlichkeiten
Schon als Kind mochte ich die Vergleiche mit meinen Familienangehörigen nicht leiden: "Ganz die Mama!" oder "Ganz der Papa!" Je nachdem in wessen Bekanntenkreis ich mich gerade bewegte. Ich muss wohl damals schon geahnt haben, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen lag - und... Weiterlesen

Cherguia
Es hat sich gelohnt ihn zu testen....
Ich konnte den Original überhaupt nicht leiden...Eau Legere würde ich auch deswegen von allein nicht testen aber meine Verkäuferin in der Parfümerie Liebe in Hannover sprühte mir ihn auf den Papierstreifen, da ich bereits ca.8 Düfte getestet habe, roch ich ihn gar nicht.Ich war auf der Suche... Weiterlesen

Finchen1976Finchen1976 vor 156 Tagen
Ledrig-grün-holzig-würzig. Holzhütte im Wald mit Lederstiefeln. Unisex. Interessant, nichts für mich. AF ging an Schwiegervater. :-)
Melisse2Melisse2 vor 11 Monaten
Ein Chypre in leicht, schön frisch für den Sommer. Ich glaube aber, bei Hitze ist mir ein Cologne lieber und abends ein "richtiges" Chypre.
FloramaliaFloramalia vor 2 Jahren
Bei mir anfangs edel-herbe (Herren-)Seife, wird dann gleichzeitig frischer und runder. Gefällt mir sehr. Hält recht lang. Dank an Heike!
VerbeeneVerbeene vor 3 Jahren
wow. liebe auf den ersten schnuff. wird schnell leise und hautnah. sehr edel. weder zu blumig, noch zu ledrig, sondern wie "lieblingshaut"
PontNeufPontNeuf vor 3 Jahren
Der passende Duft zu Madonna´s VogueVogue. Unterkühlt, fein ausgearbeitet, seeehr sexy. Eine Sirene mit Ecken und Kanten. Geniestreich !
DuftpuppeDuftpuppe vor 3 Jahren
Sehr frisch, holzig, herb. Gut gemacht, aber für mich doch eher maskulin. Ein feines, edles Lederdüftchen. Nicht meins.
MineaMinea vor 4 Jahren
Ledrig,elegant mit einen Hauch von Moschus feminin und warm.Einfach Zeitlos und stilvoll.
IgliIgli vor 4 Jahren
Klar und seriös, wenns mal nicht süß, zuckrig, beerig und mädchenhaft sein soll. Frisch, holzig, blumig, Wäscheschrank.
GschpusiGschpusi vor 4 Jahren
Ein schöner Ableger zum Original! Nur nicht so "fruchtig", sondern eher herb, grün ledrig. Sehr fein!
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Frische Bergamotte von feinster Ledernote untermalt, ein Duft mit Charakter und Eleganz und einer schönen Leichtigkeit.

von HsChen
von Schahram
von Beautycase
von Beautycase

Beliebt Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Parco Palladiano III: Pera von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Parco Palladiano XIII: Quadrifoglio von Bottega Veneta Parco Palladiano XV: Salvia Blu von Bottega Veneta Parco Palladiano XIV: Melagrana von Bottega Veneta