
Valeriiiia
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Valeriiiia
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1
Vanille-Wildleder
Drei neue Düfte der Venetian-Kollektion von Bottega Veneta sind als Parfüm erschienen (die ersten fünf waren EDPs).
Alle drei offenbaren meiner Meinung nach unterschiedliche Facetten von Oud. Goodmorning Midnight ist eine fast klassische Kombination aus Rose mit fast animalischem Oud. Hinoki ist ein holziges, reines Oud für Meditationen. Und in Almost Dawn verleiht das Oud einen sehr weichen, ledrigen Unterton. Das Leder, oder besser gesagt Wildleder, verleiht der reichen Vanille eine subtile Bitterkeit und damit eine besondere Noblesse, die es zu einem echten Parfüm macht, nicht zu Gourmand.
Wenn ich es mit anderen Düften vergleichen müsste, würde ich es mit einigen Shalimars vergleichen, die denselben ledrigen, leicht gummiartigen Unterton haben. Und mit Mica d'Oro I, bei dem ich eine Parallele zwischen den Vanillenoten ziehen würde. Während ich Valmont ein paar Tage lang rieche, hält Almost Dawn etwa 8–10 Stunden auf meiner Haut und verfliegt dann zart. Es umhüllt den Träger wie ein Kokon, eine etwa einen Meter hohe Aura aus bitterer Vanille.
Und natürlich die Flakons – es ist eine Geschichte vom Hass zur Liebe. Als ich sie zum ersten Mal auf einem Foto sah, dachte ich, es sei ein Irrtum, aber die Zeit verging, und als ich die Flakons in den Händen hielt, war ich bereits verzaubert: ihre Form, der Ständer vom Marmor und die winzigen Bläschen im Glas, die den Flakon an gefrorenes Baumharz erinnern und ihn zum Leben erwecken; er scheint wahrhaftig eine Schöpfung der Natur zu sein.
Zusammenfassen: Das Parfum passt zu mir; es wird mein Duft im diesen Herbst. Erstes Flakon hat im Sharing fast leer geworden und überlege ich jetzt über einen zweiten.
Alle drei offenbaren meiner Meinung nach unterschiedliche Facetten von Oud. Goodmorning Midnight ist eine fast klassische Kombination aus Rose mit fast animalischem Oud. Hinoki ist ein holziges, reines Oud für Meditationen. Und in Almost Dawn verleiht das Oud einen sehr weichen, ledrigen Unterton. Das Leder, oder besser gesagt Wildleder, verleiht der reichen Vanille eine subtile Bitterkeit und damit eine besondere Noblesse, die es zu einem echten Parfüm macht, nicht zu Gourmand.
Wenn ich es mit anderen Düften vergleichen müsste, würde ich es mit einigen Shalimars vergleichen, die denselben ledrigen, leicht gummiartigen Unterton haben. Und mit Mica d'Oro I, bei dem ich eine Parallele zwischen den Vanillenoten ziehen würde. Während ich Valmont ein paar Tage lang rieche, hält Almost Dawn etwa 8–10 Stunden auf meiner Haut und verfliegt dann zart. Es umhüllt den Träger wie ein Kokon, eine etwa einen Meter hohe Aura aus bitterer Vanille.
Und natürlich die Flakons – es ist eine Geschichte vom Hass zur Liebe. Als ich sie zum ersten Mal auf einem Foto sah, dachte ich, es sei ein Irrtum, aber die Zeit verging, und als ich die Flakons in den Händen hielt, war ich bereits verzaubert: ihre Form, der Ständer vom Marmor und die winzigen Bläschen im Glas, die den Flakon an gefrorenes Baumharz erinnern und ihn zum Leben erwecken; er scheint wahrhaftig eine Schöpfung der Natur zu sein.
Zusammenfassen: Das Parfum passt zu mir; es wird mein Duft im diesen Herbst. Erstes Flakon hat im Sharing fast leer geworden und überlege ich jetzt über einen zweiten.
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Kopfnote
Trüffel
rosa Pfeffer
schwarzer Pfeffer
Herznote
Patchouli
Kastanienholz
Basisnote
Clearwood™
Vanille Absolue
Tonkabohne
Zedernholz
Vanillewums
Kankuro
Bookie


































