Illusione (2019) Eau de Toilette

Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta

Illusione (Eau de Toilette) ist ein neues Parfum von Bottega Veneta für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist zitrisch-holzig. Es wird von Coty vermarktet.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bitterorange
Herznote HerznoteTannenbalsam, weißes Zedernholz
Basisnote BasisnoteVetiver, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.08.2019

8.0 7.0 8.0 8.0/10

Siebenkäs
Seltsam sind die Wege der Herzen.
Ein kleiner Zweig löste sich vom Ast der alten Zeder an der Ecke Chester Gate und Albany Street, wurde vom Wind ergriffen und flatterte bald munter die Robert Street hinab, wo er vor der Schwelle zur Nr. 21 liegen blieb. Dann war es wieder windstill. Gerade schloss Anselm die Tür auf. Er hob das... Weiterlesen
8.0 7.0 6.0 8.5/10

Envy‘ s unehelicher Sohn
Wäre der Duft vor 15 Jahren erschienen, hätte ich „blind gerochen“ auf einen Flanker von Gucci’s Envy for Men getippt. Es geht schon sehr in diese Richtung...Könnte auch „Envy Cologne“ oder „Envy Spring Break“ heißen. Die Noten sind zwar völlig verschieden, dennoch kann ich eine... Weiterlesen

Gold vor 43 Stunden
Statement zu einem feinen, holzigen Understatement-Duft, der sich understatet von der Masse abhebt. Subtile Eleganz. Unisex.+8
Feuerfuchs vor 9 Tagen
Typische Bottega DNA. Zitrone mit Zedernholz und wieder die tolle Tannennote. Klasse Mainstreamer. Nichts für die jüngere Generation+7
Yatagan vor 12 Tagen
Das geradezu Schockierende ist, dass es auch heutzutage möglich ist, sehr guten Mainstream zu produzieren: helles Harz, Zitrus, (Kunst)Holz.+18
Jacko vor 12 Tagen
Prima eigenständiger Bottega Duft, der seine Zurückhaltung im Zitronenhain auslebt, im Gegensatz zum Bottega Veneta p. H., der sanft ledert.+9
Onkel2000 vor 17 Tagen
Invictus-Abklatsch Nr 200.Muss ich abwaschen.Fürchterlich säuerlicher Kram...
3.0
SchatzSucher vor 18 Tagen
Zitrusfrüchte kullern durch lichten Tann, etwas Grünes gesellt sich dazu. Modern mit etwas Oldschool gekreuzt. Leider sehr leise und dezent.+14
Alöx vor 20 Tagen
Wenn am Hauptbahnhof plötzlich die Zeit still steht, Gedränge und Gemurmel unwichtig wird, steht man in einer Vetiver-Wolke aus "Illusione".+5
DerOlli vor 32 Tagen
Der macht es mir schwer - leiser aber haltbarer und elegant frischwürziger Holzduft. Erinnert mich entfernt an dsquared2 Geschichten.+6
Thegoldenboy vor 39 Tagen
bescheidenheit ist eine zier,
illusione gibt sie dir –
davon bleibt nichts im kopf, nichts auf der haut,
da ist er auf seine art versaut+3
Giggletoe vor 50 Tagen
Bitterorange, Zeder und Tonka machen ihn für mich zu einem Duftzwilling von Orange Sanguine. Haltbarer - feiner - cremiger - erschwinglicher+6
Zauber600 vor 53 Tagen
Mit dem kann ich genauso wenig anfangen wie seinerzeit mit L'Envol
Hochwertige Zutaten so gut verwoben das der Duft unsichtbar macht
Nö!+7
Bellemorte vor 54 Tagen
Erst unsüße aber auch etwas matte Zitrone, dann folgen trockenes Holz, der synthetische Weichzeichner und etwas herb-grünliches. Unisex.+3
Profumorist vor 61 Tagen
Zitrischer Beginn. Dann schnell Ambroxan. Das Ganze erinnert leicht an Viking von Creed. Tanne glücklicherweise nicht dominant. Sehr schön+4
Aglianico vor 64 Tagen
Dein süßer, edler Tannentau, deine edle Raffinesse - keine Illusion, aber an den Zahn der Zeit gekettet. Tempus fugit, du fliehst zu schnell+6
RobGordon vor 69 Tagen
Kurzes Tannen-Vergnügen im Auftakt: 9
später charakteristischer L'homme Ideal Vibe (Tonka, Vetiver) 6

#eherleise+5
Skylab vor 77 Tagen
Zitrisch, leicht pudrig, cremig, holzig. Im Stil vom neuen Givenchy Gentleman Cologne oder Gucci PH Cologne. Leider sehr schwachbrünstig...+8
HappySunny vor 77 Tagen
An dem getesteten Herren kommt da sofort eine deutliche Zimtnote durch, die ich mir nur durch die Tonkabohne erklären kann - I like :o)+3
DaveGahan101 vor 78 Tagen
Für mich, trotz guten Absichten, ein blasses Wässerchen, zitrisch-frisch-holzig und am Schluss ganz leicht cremig, der Wille war erkennbar.+5
Schoork vor 79 Tagen
Zitronensaft der auf Zedern fällt während du auf einer Wiese sitzt.Viel Zitrone und Tonka süßt nur ganz leicht an. Frischgrüner Gentleman.+22
Redolence vor 79 Tagen
Wunderbar natürlicher, klassischer Zitrus-Holz-Duft mit typischer BV-DNA für die wärmeren Monate. Gepflegt, rund, hell und harmonisch.+8

von Aglianico
von Aglianico

Beliebt Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Knot Eau Florale von Bottega Veneta Parco Palladiano III: Pera von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta