Illusione (2019)Eau de Toilette

Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta

Illusione (Eau de Toilette) ist ein neues Parfum von Bottega Veneta für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

Antoine Maisondieu

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bitterorange
Herznote HerznoteTannenbalsam, weißes Zedernholz
Basisnote BasisnoteVetiver, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.01.2020.

9.0 6.0 6.0 8.5/10

Leichter, schöner Duft!
Habe den Duft jetzt seit ein paar Monaten und trage ihn recht "häufig". Meistens habe ich ihm in Büro drauf, aber auch mal zum Essen oder auf Familienfeiern. Anfangs sehr Zitronig -legt sich aber schnell und es kommt mehr der leicht holzige Charakter zum Vorschein. Präsent aber nicht... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 7.5/10

Zitronenillusionen
Allzu viele der 2019er-Neuerscheinungen hatte ich noch nicht unter der Nase, ich weiß nichtmal, ob das dieses Jahr für einen Top-/Flop-Blog reicht. Richtig gereizt und gelockt hat mich da nur wenig, zusätzlich zum eh abnehmenden Testrhytmus. Auf den neuen Bottega Veneta hatte ich allerdings... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 7.5/10

Byronia
Wie wirklich ist die Illusione?
Kennt ihr das? Wenn einem keine andere Wahl bleibt, als den Duft zu kaufen und nur, weil er euch an etwas erinnert? So war es bei mir. Dieser Duft erinnert mich an die 60er Jahre, an die Sonntage, an junge Herren mit weißen Hemden, mit etwas Pomade (Brisk hieß das Zeugs damals) im Haar. Etwas... Weiterlesen

Starker Duft auch für Damen
Ich habe sowohl die Variante für Damen als auch für Herren getestet. Während die für Damen sehr aufdringlich, geradezu penetrant schwer ist und für 2-3 Tage riecht, sagt mir die Herrenvariante viel mehr zu. Es ist ein frischer, grün-holziger Duft, der aber nicht "frisch" in der Nase sticht,... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    5
Erster Kommentar
Zitrischer Start der dann recht schnell in eine grün-warme Herznote übergeht. Die Tonkabohne in der Basisnote nehme ich (zum Glück) kaum wahr. Für mich ein toller Begleiter im Herbst. H+S bei mir leider nur Mittelmaß.
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Siebenkäs
Seltsam sind die Wege der Herzen.
Ein kleiner Zweig löste sich vom Ast der alten Zeder an der Ecke Chester Gate und Albany Street, wurde vom Wind ergriffen und flatterte bald munter die Robert Street hinab, wo er vor der Schwelle zur Nr. 21 liegen blieb. Dann war es wieder windstill. Gerade schloss Anselm die Tür auf. Er hob das... Weiterlesen
8.0 7.0 6.0 8.5/10

Envy‘ s unehelicher Sohn
Wäre der Duft vor 15 Jahren erschienen, hätte ich „blind gerochen“ auf einen Flanker von Gucci’s Envy for Men getippt. Es geht schon sehr in diese Richtung...Könnte auch „Envy Cologne“ oder „Envy Spring Break“ heißen. Die Noten sind zwar völlig verschieden, dennoch kann ich eine... Weiterlesen

NoXter vor 27 Tagen
Der Duft startet frisch, etwas Duschgelig und geht dann ins holzig-würzige über. Gut gemacht , aber nichts bahnbrechend neues im Hause BV.+2
Parma vor 38 Tagen
Mischung aus säuerlicher Bergamotte und synthetisch-cleaner Holznote der Wormlanddüfte. Tonka bringt eine leichte, weiche Süße. Etwas blass.+11
Danielphil vor 39 Tagen
Richtig schöner Duft der eine angenehme Leichtigkeit versprüht. Am Anfang mehr Zitrone im Abgang eher Holzig. Hält leider max. 3Std.+2
Benson88 vor 109 Tagen
Feiner Zitronenduft der dezent und elegant wirkt.+2
Couchlock vor 131 Tagen
die saftige zitrone hält nicht lange durch, der duft mündet schnell in einer holzigen tonka beliebigkeit mit leicht synthetischer note.+6
Farneon vor 133 Tagen
Es gibt sie tatsächlich: den "kuscheligen Erfrischer", die "sinnliche Zitrone", den "balsamischen Kick" - alles in einem mit nur 6 Zutaten!+8
DorianT vor 144 Tagen
Der Duft einer frisch aufgeschnittenen, saftigen und überreifen Zitrone strömt mir entgegen. Danach macht edles Zedernholz die Illusion perfekt.+9
Gaukeleya vor 144 Tagen
Kann mich den Lobeshymnen hier nicht anschliessen. Mit Pestiziden bitter gespritztes Zitrusholz, aus dem Plastikharz trieft. Abwaschzwang.+10
2.0
ServoStar vor 146 Tagen
Richtig angenehmer, vertrauenerweckender Duft, wäre ein toller Signature für den Besitzer eines Orangenhains in Italien. Allgemein eher Ü40.+3
Heikeso vor 149 Tagen
Feiner klassischer Herrenduft, mit dem man immer gut beduftet ist. Frisch-gepflegt, unaufdringlich, pudrig-holzig. Gefällt mir.+9
Marquis vor 154 Tagen
Angenehm und positiv überrascht, aber eigentlich nur, weil er mir im Gegensatz zu anderen Neuerscheinungen nicht auf die Nerven geht.+4
ErhanSaceros vor 165 Tagen
2h eine glattere/rundere Eau de Citron Noir Variante; danach belanglos/einfach holzig u. sehr dezent grün; wenig Tannenbalsam zum Schluss.+4
Gold vor 6 Monaten
Statement zu einem feinen, holzigen Understatement-Duft, der sich von der Masse abhebt. Synth. Basis. Schlechter als die alten Bottega-Düfte+10
Feuerfuchs vor 6 Monaten
Typische Bottega DNA. Zitrone mit Zedernholz und wieder die tolle Tannennote. Klasse Mainstreamer. Nichts für die jüngere Generation+7
Yatagan vor 6 Monaten
Das geradezu Schockierende ist, dass es auch heutzutage möglich ist, sehr guten Mainstream zu produzieren: helles Harz, Zitrus, (Kunst)Holz.+20
Jacko vor 6 Monaten
Prima eigenständiger Bottega Duft, der seine Zurückhaltung im Zitronenhain auslebt, im Gegensatz zum Bottega Veneta p. H., der sanft ledert.+10
Onkel2000 vor 7 Monaten
Invictus-Abklatsch Nr 200.Muss ich abwaschen.Fürchterlich säuerlicher Kram...+1
3.0
SchatzSucher vor 7 Monaten
Zitrusfrüchte kullern durch lichten Tann, etwas Grünes gesellt sich dazu. Modern mit etwas Oldschool gekreuzt. Leider sehr leise und dezent.+16
Alöx vor 7 Monaten
Wenn am Hauptbahnhof plötzlich die Zeit still steht, Gedränge und Gemurmel unwichtig wird, steht man in einer Vetiver-Wolke aus "Illusione".+7
DerOlli vor 7 Monaten
Der macht es mir schwer - leiser aber haltbarer und elegant frischwürziger Holzduft. Erinnert mich entfernt an dsquared2 Geschichten.+5

von Aglianico
von Aglianico

Beliebt Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Knot Eau Florale von Bottega Veneta Parco Palladiano III: Pera von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Parco Palladiano XV: Salvia Blu von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta