Illusione (2019) Eau de Toilette

Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta

Illusione (Eau de Toilette) ist ein neues Parfum von Bottega Veneta für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist holzig-zitrisch. Es wird von Coty vermarktet.

Antoine Maisondieu

Kopfnote KopfnoteZitrone, Bitterorange
Herznote HerznoteTannenbalsam, weißes Zedernholz
Basisnote BasisnoteVetiver, Tonkabohne

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.11.2019

8.0 7.0 8.0 7.5/10

Byronia
Wie wirklich ist die Illusione?
Kennt ihr das? Wenn einem keine andere Wahl bleibt, als den Duft zu kaufen und nur, weil er euch an etwas erinnert? So war es bei mir. Dieser Duft erinnert mich an die 60er Jahre, an die Sonntage, an junge Herren mit weißen Hemden, mit etwas Pomade (Brisk hieß das Zeugs damals) im Haar. Etwas... Weiterlesen

Starker Duft auch für Damen
Ich habe sowohl die Variante für Damen als auch für Herren getestet. Während die für Damen sehr aufdringlich, geradezu penetrant schwer ist und für 2-3 Tage riecht, sagt mir die Herrenvariante viel mehr zu. Es ist ein frischer, grün-holziger Duft, der aber nicht "frisch" in der Nase sticht,... Weiterlesen
8.0 6.0 6.0 8.0/10

Weniger hilfreicher Kommentar    3
Erster Kommentar
Zitrischer Start der dann recht schnell in eine grün-warme Herznote übergeht. Die Tonkabohne in der Basisnote nehme ich (zum Glück) kaum wahr. Für mich ein toller Begleiter im Herbst. H+S bei mir leider nur Mittelmaß.
8.0 7.0 8.0 8.0/10

Siebenkäs
Seltsam sind die Wege der Herzen.
Ein kleiner Zweig löste sich vom Ast der alten Zeder an der Ecke Chester Gate und Albany Street, wurde vom Wind ergriffen und flatterte bald munter die Robert Street hinab, wo er vor der Schwelle zur Nr. 21 liegen blieb. Dann war es wieder windstill. Gerade schloss Anselm die Tür auf. Er hob das... Weiterlesen
8.0 7.0 6.0 8.5/10

Envy‘ s unehelicher Sohn
Wäre der Duft vor 15 Jahren erschienen, hätte ich „blind gerochen“ auf einen Flanker von Gucci’s Envy for Men getippt. Es geht schon sehr in diese Richtung...Könnte auch „Envy Cologne“ oder „Envy Spring Break“ heißen. Die Noten sind zwar völlig verschieden, dennoch kann ich eine... Weiterlesen

Benson88 vor 10 Tagen
Feiner Zitronenduft der dezent und elegant wirkt.+1
Couchlock vor 32 Tagen
die saftige zitrone hält nicht lange durch, der duft mündet schnell in einer holzigen tonka beliebigkeit mit leicht synthetischer note.+5
Farneon vor 35 Tagen
Es gibt sie tatsächlich: den "kuscheligen Erfrischer", die "sinnliche Zitrone", den "balsamischen Kick" - alles in einem mit nur 6 Zutaten!+6
DorianT vor 45 Tagen
Der Duft einer frisch aufgeschnittenen, saftigen und überreifen Zitrone strömt mir entgegen. Danach macht edles Zedernholz die Illusion perfekt.+7
Gaukeleya vor 46 Tagen
Kann mich den Lobeshymnen hier nicht anschliessen. Mit Pestiziden bitter gespritztes Zitrusholz, aus dem Plastikharz trieft. Abwaschzwang.+8
2.0
ServoStar vor 48 Tagen
Richtig angenehmer, vertrauenerweckender Duft, wäre ein toller Signature für den Besitzer eines Orangenhains in Italien. Allgemein eher Ü40.+3
Heikeso vor 51 Tagen
Feiner klassischer Herrenduft, mit dem man immer gut beduftet ist. Frisch-gepflegt, unaufdringlich, pudrig-holzig. Gefällt mir.+8
Marquis vor 56 Tagen
Angenehm und positiv überrascht, aber eigentlich nur, weil er mir im Gegensatz zu anderen Neuerscheinungen nicht auf die Nerven geht.+3
ErhanSaceros vor 66 Tagen
2h eine glattere/rundere Eau de Citron Noir Variante; danach belanglos/einfach holzig u. sehr dezent grün; wenig Tannenbalsam zum Schluss.+4
Gold vor 84 Tagen
Statement zu einem feinen, holzigen Understatement-Duft, der sich understatet von der Masse abhebt. Subtile Eleganz. Unisex.+10
Feuerfuchs vor 91 Tagen
Typische Bottega DNA. Zitrone mit Zedernholz und wieder die tolle Tannennote. Klasse Mainstreamer. Nichts für die jüngere Generation+7
Yatagan vor 94 Tagen
Das geradezu Schockierende ist, dass es auch heutzutage möglich ist, sehr guten Mainstream zu produzieren: helles Harz, Zitrus, (Kunst)Holz.+21
Jacko vor 94 Tagen
Prima eigenständiger Bottega Duft, der seine Zurückhaltung im Zitronenhain auslebt, im Gegensatz zum Bottega Veneta p. H., der sanft ledert.+10
Onkel2000 vor 99 Tagen
Invictus-Abklatsch Nr 200.Muss ich abwaschen.Fürchterlich säuerlicher Kram...+1
3.0
SchatzSucher vor 100 Tagen
Zitrusfrüchte kullern durch lichten Tann, etwas Grünes gesellt sich dazu. Modern mit etwas Oldschool gekreuzt. Leider sehr leise und dezent.+16
Alöx vor 102 Tagen
Wenn am Hauptbahnhof plötzlich die Zeit still steht, Gedränge und Gemurmel unwichtig wird, steht man in einer Vetiver-Wolke aus "Illusione".+7
DerOlli vor 115 Tagen
Der macht es mir schwer - leiser aber haltbarer und elegant frischwürziger Holzduft. Erinnert mich entfernt an dsquared2 Geschichten.+5
Thegoldenboy vor 121 Tagen
bescheidenheit ist eine zier,
illusione gibt sie dir –
davon bleibt nichts im kopf, nichts auf der haut,
da ist er auf seine art versaut+3
Giggletoe vor 132 Tagen
Bitterorange, Zeder und Tonka machen ihn für mich zu einem Duftzwilling von Orange Sanguine. Haltbarer - feiner - cremiger - erschwinglicher+6
Zauber600 vor 135 Tagen
Mit dem kann ich genauso wenig anfangen wie seinerzeit mit L'Envol
Hochwertige Zutaten so gut verwoben das der Duft unsichtbar macht
Nö!+7

von Aglianico
von Aglianico

Beliebt Bottega Veneta

Bottega Veneta (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Knot von Bottega Veneta Bottega Veneta Essence Aromatique von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Extrême von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Légère von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau de Velours von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Essence Aromatique von Bottega Veneta Parco Palladiano IV: Azalea von Bottega Veneta Bottega Veneta Eau Sensuelle von Bottega Veneta Bottega Veneta pour Homme Parfum von Bottega Veneta Illusione (Eau de Toilette) von Bottega Veneta Parco Palladiano II: Cipresso von Bottega Veneta Knot Eau Florale von Bottega Veneta Parco Palladiano III: Pera von Bottega Veneta Illusione (Eau de Parfum) von Bottega Veneta Parco Palladiano I: Magnolia von Bottega Veneta Parco Palladiano VII: Lillà von Bottega Veneta Parco Palladiano V: Lauro von Bottega Veneta Knot Eau Absolue von Bottega Veneta