Boucheron 1988 Parfum

Version von 1988
Kerstinveith
30.03.2023 - 06:56 Uhr

Juwel in schwarz blauem Samt

Samtbeutelchen, Du schönes, dick gepolstert gibst Du ihn durch leichten Zug frei, den kleinen, winzigen gold blauen Juwel aus Metall und Glas………mit 7,5ml Inhalt von goldenem Traumwasser.
Das Mutterschiff in groß, mit 15ml Inhalt, ist nicht weniger juwelenhaft, es stellt einen übergroßen Ring mit blauem Edelstein dar, auch gefertigt aus Glas und stabilem Metall.

Damals wurde noch auf Werthaltigkeit geachtet, beide Flakons nachfüllbar. Beide genau die passende Verpackung für den wertvollen Tropfen.
Äußerst vielfältig die Duftpyramide, die hier nur in Ausschnitten aufgeführt ist.
Grün, dickflüssig das Opening. Asant, der zähe Saft einer Galbanumart, umweht Blütennektar und ganz sanfte, hier verhaltener, Aprikosen und honigweichen Ginster.
Das reine Parfum zeigt sich in seiner vollen Pracht als wahrer Chypre, dennoch keineswegs zu herb.
Je länger er auf der warmen Haut verbleibt, umso wärmer wird auch er. Süß empfinde ich ihn an mir nicht, da ist das EdP eher süßlicher, aprikosiger.
Er zeigt zunehmend mehr und mehr satte Nektare göttlich duftender Blüten, immer die Verbindung zum Harz und auch zu einer leichten Eichenmoosdosis aufrecht erhaltend.
Das Herz, wie schon beim EdP in der Rezension von mir beschrieben, ist die echte Ambra. Durch sie bekommt der Duft die Statur, die ihn zu einem besonderen macht.
Die Haltbarkeit, die in Ewigkeiten gemessen werden kann, wenn es um die Ambra geht. Tiefe, sinnliche Wärme.
Den Duft kann man kurz mit einem Wort beschreiben: WOW.
Es ist ein eher dunkler Duft. Mystisch. Umhüllend, warm.
Ein Meilenstein der damaligen französischen Duftkunst.