Jaïpur Homme 1998 Eau de Parfum

Mntntchn
13.01.2023 - 20:00 Uhr

Cremiger Orientaler für westliche Nasen

Zunächst einmal muss ich gestehen, dass es mir bisher schwer fiel orientalische Düfte in meinen Alltag zu integrieren.
Obwohl es eine Menge gibt die mir gut gefällt, war ich lange auf der Suche nach einem guten Kompromiss aus würziger Orientalischer Süße die auch eine westliche Nase nicht überfordert.

Dann bin ich auf diesen Duft gestoßen und habe angesichts des Preises einen Blind Buy gewagt und was soll ich sagen.

Der Duft startet mit einer gehörigen Würze die mich zunächst stutzig machte ob das wirklich mein Kandidat ist - nach etwa einer halben Stunde driftet er aber in eine cremige duschgelartige Süße ab, die der absolute Hammer ist. Ich spreche hier nicht von einem Ambroxan dominiertem Duschgel, viel mehr bilden die Gewürze in Kombination mit den zitrischen Kopfnoten eine unfassbar schöneren Duftverlauf der vor allem nach einer Stunde so richtig schön zum tragen kommt.
Nach etwa 6 Stunden fadet der Duft langsam aus und verändert sich dabei nicht mehr groß.
Generell hat er einen leichten 90s Character ist aber meiner Meinung nach heute auch noch Gut tragbar.

Sillage ist auch echt in Ordnung und genau nach meinem Geschmack. Man wird definitiv wahrgenommen - füllt damit aber jetzt keinen ganzen Raum.

Für all die wie ich auf Orientalische Düfte stehen aber bis jetzt noch nicht den richtigen für den Alltag gefunden haben können hier meiner Meinung nach absolut nichts falsch machen und sollten Jaipur mal eine Chance geben!