London for Men 2006 Eau de Toilette

BerlinerLuft
17.12.2017 - 13:01 Uhr

Glühwein mit Schuss

Es war an der Zeit endlich mal auch meine Impressionen zu einem meiner ersten Jugendüften zu schreiben :). Natürlich habe ich damals den Duft vorallem wegen dem coolen Flakon gekauft aber meine Meinung zu dem Duft basiert auf aktuellen objektiven Tests, an aktuellen Flakons und Emotionen von damals ;).

Bin überhaupt kein Fan der Bergamotte in der Kopfnote; passt nicht wirklich zu dem was darauf folgt.
Es wurde hier mehrmals erwähnt das BL was von Glühwein hat. Deswegen habe ich ihn auch heute glaub ich unbewusst unter all den Testern in der Parfümerie auserwählt. Bietet sich halt aktuell an: am Handgelenk riechen und einen Schluck vom Glühwein nehmen zwecks Direktvergleich natürlich ;).
Wie gesagt, nachdem die Bergamotte, zum Glück schnell, weichen tut, folgt sofort das was ich an diesem Duft so sehr mag. Der gepfefferte zimtige Portwein erinnert schon sehr stark an Glühwein nicht zu süß klebrig, wohl eher ein Glühwein mit Schuss. Die Gewürze halten sich etwas zurück, es ist schon der süffige Portwein um den es hier hauptsächlich geht. Im Hintergrund haben wir auch etwas Leder welcher sich später in der Basis stärker mit holzigen Noten meldet.
Haltbarkeit und Silage bewegen sich hier im oberen Mittelfeld, hält auf jeden Fall länger als der Glühwein.
Insgesamt betrachtet ein wohlig kuscheliger Winterduft und auf jeden Fall ein süßer Duft für Leute die eigentlich keine süßen Düfte mögen aber schon etwas Leckeres zwecks Bereicherung der eigenen Sammlung und für die kalte Jahreszeit suchen.