Mr. Burberry 2016 Eau de Toilette

Popelkuchen
15.02.2018 - 13:41 Uhr

It's a London ting

Viel Spaß mit meinem unter leichter Nervosität geschriebenen ersten Kommentar ;)
Mr. Burberry startet wie 90% aller Düfte die irgendwie ich die Kategorie "Frisch" fallen. Nicht unbedingt synthetisch aber gleichzeitig trotzdem nicht natürlich. Will heißen dass meine Nase kaum verschiedene Nuancen darin erfasst. Vielleicht geht das vielen aber auch anders. Nicht vielleicht, ich bin mir da sicher ;)
Nach ca. 15 Minuten beginnt Mr. Burberry mit dem was der Name vermuten lässt. Nur leider nicht in...phänomenal? Versteht mich nicht falsch, schlecht ist er keineswegs, aber anstelle einer Herznote die wie das Haus suggerieren sollte britische Klasse, Dezenz und Brillanz ausstrahlt erhält man 4 Stunden, den Geruch einer doch recht angenehmen Rasierseife. Das war es dann auch mit Auffälligkeit und die letzten ca. 2 Stunden bei meiner Hautchemie sind nur bei Nase-an-Unterarm wahrnehmbar. Was vielleicht nicht allzu schlecht ist, denn für mich existieren ab diesem Zeitpunkt nur noch Kräuter. Aber nicht wie sie in einem Duft riechen sollten, sondern wie wenn man wirklich an Kräutern riecht....diese aber synthetisch sind. Hölzer nehme ich leider zu kaum einem Zeitpunkt wirklich war.
Dazu sollte gesagt werden dass dies mein erster erschnupperter Duft des Hauses Burberry ist und ich daher nicht wirklich mit der sonstigen Qualität jener Düfte vergleichen kann.
Ist er ein absoluter Griff ins Klo?
Nein
Bin ich als Halb-Engländer etwas enttäuscht?
Ja
Hat Sting oder Elton John hören geholfen einen britischen Vibe zu erzeugen?
Nein
Wird er trotzdem seine Fans finden?
Mit Sicherheit