Her 2018 Eau de Parfum

Strassimaus
03.01.2022 - 16:39 Uhr

Erdbeerpuder

Heute aus einer Laune heraus vorgekramt, ist er doch in meiner Vorstellung eher im Frühsommer angesiedelt, aber im Moment ist ja hier auch fast Frühling. Vom Beerenmix der Kopfnote erreicht mich hauptsächlich die Erdbeere vielleicht mit einem Hauch Himbeere. Das ganze fühlt sich an, als hätte man gerade reife Beeren mit Puderzucker vermischt, den Saft aufgefangen, getrocknet und zu feinem Staub gemahlen. Die Blumen der Herznote nehme ich als solche nicht wahr, aber mutmaßlich erzeugen sie gemeinsam mit Moschus und Amber diese Assoziation von zartpinken Puderwolken, durch die man schwebt und in denen einem die Beeren, die den ganzen Duftverlauf da sind, das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Kleinmädchentraum, aber der Duft ist durchaus auch für erwachsene geeignet. Im heißen Sommer zerfließt der rosa glitzernde Puder zu Sirup, der schnell mall sehr überreif riechen kann.
Eine oft zitierte Ähnlichkeit zu BR 450 kann ich lediglich in dem Vibe des schimmernden Pulvers finden, nur dass er bei BR 450 transparent golden ist und hier babypink.
Wunderhübsch, aber eher für die nicht so heissen Sonnentage.