Bvlgari Man Extrême All Blacks Limited Edition 2015

BossArmani
16.12.2017 - 15:17 Uhr

Kühles Glück

Schande über mich - die Bvlgari Mans (bis auf das Black Cologne) habe ich in der Regel immer übersehen. Schicke Flakons zwar, aber der Inhalt wusste, zumindest hier auf Parfumo, nicht recht anzukommen. Schlechte Performance, langweilige Bürodüfte, kein Pepp.

Dieses Bild änderte sich bei mir schlagartig vor einigen Wochen. Ein Freund lief vor mir her und mich erreichte ein fruchtig-holziger, dezent cremiger und sauberer Duft. Hechelnd fragte ich ihn, was er denn trägt. "Man Extreme" war die Antwort. So hatte ich also einen weiteren Bvlgari Man kennengelernt, welcher selbstredend umgehendst (!) angeschafft werden musste. Durch Zufall stieß ich auf die All Blacks Limited Edition -weshalb 'All Blacks' kann ich mir im Übrigen beim besten Willen nicht erklären- die laut Fragrantica exakt wie das Original Düften soll. Und das tut sie auch. Der Duft startet zitrisch und spritzig, Vetiver und Bergamotte Durchschneiden die Luft wie ein Katana. Ein kühlender Abgang mit Pfeffer und Kardamom beginnt, der ein seidiges Gefühl hinterlässt. Eine unterschwellige Süße ist auch vorhanden, die den Duft ganzjahrestauglich macht. Sehr edel, beruhigend, relaxed. Kann mir den Duft auch an einer selbstbewussten, dominanten Dame vorstellen, obwohl er in seinen Grundzügen doch sehr männlich aufgebaut ist - eine zarte Pudernote sorgt für einen weiblichen Touch.

Die Haltbarkeit und die Sillage sind durchaus in Ordnung, besser als beim Original allemal. Ich gehe von ca. 6 Stunden Haltbarkeit im Winter aus. Leider ist diese Version nur noch sehr schwer zu finden, wer Glück hat und sie noch findet: greift zu! Blind-Buy-Worthy für alle Vetiver-, Puder- und würzigen Duftliebhaber.

Ich bin froh, dass dieser Duft nun einen ersten Kommentar hier auf Parfumo erhalten hat und er seit Kurzem in meiner Sammlung aufgenommen wurde!