Bvlgari pour Homme Soir 2006 Eau de Toilette

Inferno
09.05.2012 - 09:16 Uhr

Dieses Wässerchen...

...macht der Überschrift alle Ehre, denn viel mehr ist es leider nicht. Nach über einem halben Jahr habe ich den Duft mal wieder hervorgeholt. Ich bin genauso enttäuscht wie damals, als ich ihn zum ersten Mal getestet habe.

Schon nach dem Aufsprühen kann ich vom eigentlichen Duft nicht viel wahrnehmen. Dabei muss ich sagen, dass ich ihn wirklich mehr als großzügig aufgetragen habe (eine Ladung dieser Größenordnung wäre bei One Million ein Desaster). Präsent ist lediglich der Alkohol. Sobald der Alkohol verflogen ist bleibt gewissermaßen eine wässrige Leere zurück. Damit meine ich, dass die Intensität des Duftes nicht annäherungsweise einem Eau de Cologne gerecht wird. Was man hier aus dem ach so edlen Hause "Bvlgari" geliefert bekommt, gleicht in meinen Augen einer riesigen Unverschämtheit bzw. Enttäuschung.

Der Duft an sich ist wirklich angenehm (wenn auch nichts besonderes), sofern man ihn denn überhaupt vernehmen kann. Dies erfordert aber leider, dass man die Nase ca. 1-3cm über die aufgesprühte Stelle hält. Selbst dann, kann von Intensität keine Rede sein! Aus 10cm Entfernung kann ich schon keinen Geruch mehr wahrnehmen.
Nach meinem Verständnis ist der Sinn eines Parfums, dass man den aufgelegten Duft auch wahrnehmen kann...aber selbst daran scheitert Bulgari hier. Würde der Duft 10€ kosten, könnte man all das vermutlich noch verschmerzen (aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher).

Im wahrsten Sinne des Wortes: eine ganz "dünne" Vorstellung von Bulgari.