Omnia Crystalline 2005 Eau de Toilette

Tande
05.11.2015 - 07:05 Uhr

Bergbach im Morgentau

Seit 1,5 Jahren begleitet mich Omnia Crystalline nun fast täglich. Ich bin eine furchtbar zurückhaltende Nase und an mir selbst werden mir die schönsten Düfte nach einer halben Stunde zu viel. Da kommt mir Omnia Crystalline natürlich absolut gelegen.
Ich sprühe mir einen Spritzer in den Nacken und vielleicht noch einen auf das Halstuch und fühle mich den ganzen Tag frisch und wohlig. Immer, wenn mir eine Brise meines eigenen Duftes in die Nase steigt, denke ich kurz an einen fließenden Bergbach, ganz klar und sauber, aber auch umgeben von ganz leicht holziger, vor allem kühler und klarer Luft. Ich stehe am Ufer, barfuß im Morgentau.
An kälteren Tagen kann er aber auch Wärme erzeugen. Da lasse ich mich in die holzigen Akkorde fallen und fühle mich absolut in ihm aufgehoben.
Diese beiden Szenarien beschreiben auch den Duftverlauf auf meiner Haut. Zunächst ganz frisch beginnend mit dem Bambus, entwickelt er sich zunehmend etwas wärmer, wenn die weiteren Noten hinzukommen und wir letztlich beim Balsaholz ankommen. Die Frische des Bambus geht dabei nie verloren. Für mich der perfekte Duft.

Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich gut - allerdings mag ich es ja ohnehin hauchdünn - und ich kann ihn definitiv abends nach dem Arbeitstag noch in den Haaren wahrnehmen. Auf der Haut liegt die Haltbarkeit eher bei 6-8 Stunden, wobei ich mir sicher bin, wer seine Nase direkt in meinen Nacken legt, kann auch danach noch betört werden. Die Sillage empfinde ich eigentlich als recht körpernah, nichtsdestotrotz bemerkt ein Bürokollege bei jedem Besuch in meinem Büro, dass ich wieder so gut rieche. Einen Frischehauch hinterlässt man also auch im Raum. Dazu passend erinnere ich mich: als ich aus meinem Urlaub wiederkam (in dem ich meinen Flakon vergessen hatte), roch meine Wohnung nach einem ganz zarten Hauch Omnia Crystalline und damit nach mir. Schöner kann man nicht heimkommen.

Im Übrigen auch der absolute Komplimente-Magnet. Ich habe noch nie von so vielen Männern und Frauen gehört, wie gut ich rieche. Immer und immer wieder. Und ich kann ihnen nur Recht geben. Wüsste ich doch nur eine gelungene Alternative, damit sich mein Näschen nicht zu sehr an ihn gewöhnt... Habt ihr Ideen?