Rose Goldea 2016

LW142
06.05.2022 - 08:46 Uhr

Cottage Rosengarten

Wahrnehmung
Ein Duft, der mich an ein Landhäuschen einer älteren Dame im Sommer denken lässt. Von einem Schaumbad in der antiken Badewanne geht der Blick auf einen dicht bepflanzten Rosengarten, der in voller Blüte steht.

Duftbeschreibung
Direkt nach dem Aufsprühen bekomme ich eine leichte Kölnisch Wasser 4711 Impression, die aber sofort wieder verschwindet und von dem eigentlichen Duft eingeholt wird. Die Rose macht einen starken Auftakt. Der Name ist hier Programm. Meine Oma hatte ein Rosenöl, was sehr ähnlich gerochen hat. Ein reiner Rosenduft, der ohne irgendwelche Ablenkungen auskommt.
Der Duft bleibt überwiegend ein klarer, linearer Rosenduft. Nach ein bis zwei Stunden kommt eine leichte saubere Seifennote durch, die aber gut mit der Rose harmoniert. Dies bringt eine schöne Mischung genau in der Mitte zwischen Blumig-Frisch-Pudrig zustande.
Es bleibt ein leichter, weißer Moschus Hauch im Schal.

Der Duft hat eine mittlere Silage, die nicht aufdringlich wirkt. Nach etwa 30 Minuten wird der Duft noch in unmittelbarer Umgebung gut wahrgenommen. Nach circa drei Stunden ist der Duft hautnah. Etwa nach vier bis fünf Stunden ist nur noch schwach wahrzunehmen, dass es sich um einen Rosenduft gehandelt hat.

Ein angenehmer Alltagsduft, mit dem man überall gut ankommt.