Bvlgari Man In Black Parfum von Bvlgari

Bvlgari Man In Black Parfum 2024

McLovin84
11.09.2025 - 04:45 Uhr
10Duft 7Haltbarkeit 8Sillage 10Flakon 8Preis

Sehr schöner orientalischer würziger Duft.

Unter dieser Kategorie ist es mein aktueller Liebling bei den Designer Düften. Ich bin einfach ein Riesen Fan von orientalischen, würzigen Duftnoten. Lediglich ein paar Nischendüfte wie Initio Oud for Greatness oder Kilians Straight to Heaven White Christal sowie Editions de Parfums Frederic Malle Promise erzeugen noch ein schöneres Gefühl. Jedoch ist dieses Parfüm in meiner „Alltagssammlung“ und wird mit den restlichen durch rotiert. Somit für mich ein Alltagsduft der aber besonders riecht und somit auch für eine Abendveranstaltung oder besonderen Anlass geeignet ist.

Die Haltbarkeit ist moderat (habe das noch einmal im Nachgang geändert, hatte es ursprünglich besser bewertet), nach einem halben Tag muss ich nachlegen. Bei einem reinen Parfüm könnte man etwas mehr verlangen.

Die Sillage wird nach ungefähr 3 Stunden zwar etwas zurückhaltender, jedoch ständig angenehm wahrnehmbar. Trifft meinen Geschmack. Besser als die Haltbarkeit meiner Meinung nach. Jedoch habe ich auch hier die Bewegung etwas angepasst im Nachgang.

Der Flakon gefällt mir ganz gut. Was hätte es auch für eine andere Farbe sein sollen als schwarz? Und dazu im edlen Kontrast die goldene Schrift. Durch den drehbaren Sprühkopf muss man sich auch bei Reisen nicht sorgen machen dass aus Versehen etwas im Kulturbeutel landet.

Kopfnote: startet direkt würzig orientalisch. Für meine Nase riecht es nach Pfeffer in Kombination mit dem philippinisches Elemiharz was mich an Weihrauch erinnert. Hält relativ lange an.

Herznote: ehrlich gesagt tue ich mich hier etwas schwer die Iris und/oder Tuberose Absolue Note heraus zu riechen. Ich finde er bleibt eher würzig/orientalisch, wird aber dezent zurückhaltender als in der Kopfnote.

Basisnote: gefühlt kommt hier die Patchouli Note in Form von einem subtilen rauchigen sowie ganz feinem erdigen Aroma. Aber weiterhin würzig orientalisch von Kopf- bis Basisnote.
0 Antworten