Pulp von Byredo

Pulp 2008

Dmdk
24.07.2024 - 10:17 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
6
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft

Mohntörtchen mit saftigen Früchten on top

Eins vorweg was ich loswerden möchte: Ich persönlich finde es schade, dass der Duft nur eine 6.8 hat. Der Duft hat eindeutig besseres verdient. Ich verstehe auch nicht wie andere Düfte wie z. B. Pacific Rock Moos von Goldfield & Banks eine 8.1 hat und auf Platz 50 der Uni Düften ist ‍ oder Ganymede von Marc-Antoine Barrois auf Platz Platz 42 und auch eine 8.1 hat, come on?!

Den Duft kann man ganz einfach beschreiben, wie man sich ihn am besten vorstellen kann: Ein wahnsinnig frisches duftiges Mohntörtchen wie ein Cupcacke mit ganz viel aromatischen saftigen Früchten on top. Und das absolut geile ist, er verändert sich nicht und bleibt im ganzen Duftverlauf so.

Im Opening heben sich natürlich die Fruchtakkorde deutlich hervor besonders auch die Feige, saftiger Apfel und die Johannisbeere, aber dann ist es mehr ausgewogen und riecht einfach absolut interessant, anders als die anderen. Die Praline macht übrigens ganz guten Job.

Eine Duftrichtung die man nicht genau beschreiben kann, frisch, fruchtig, leicht süß aber nicht dieses synthetische oder nervige, sondern ganz fein und lecker Gourmand mäßig.

Beim heißen Wetter würd ich ihn nicht unbedingt tragen, Abends wenns kühler wird ja. Ob es ein eher Herbst/Winter Duft ist? Könnte man auch meinen, oder doch ein Allrounder? Ich persönlich tendiere zu Frühling ich weiß nicht wieso man fühlt es einfach. Der Duft macht auf jeden Fall gute Laune.

Duft 10/10
H/S 8/10
P/L-V /10 recht teuer
Flakon 10/10 zeitlos minimalistisch
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 1 Jahr
Du beschreibst Pulp so wie den in etwa auch wahrnahm. Aber ich mag ihn nicht. Pokal+