Island Bouquet

Parfumfan29
16.01.2023 - 08:55 Uhr

Leider ein nicht viel beachteter Duft, wo sich ein Kauf gewiss lohnt!

Schade, dass es hier anscheinend nicht viele Duft-Fans gibt die dieses Wässcherchen besitzen, oder kennen!
Für mich hat dieses schöne Cologne einen Platz neben L´Air du Temps oder Caron´s Bellogia, denn auch Island Bouquet reiht sich in diese Art von nostalgisch- klassischen Parfums ein.
Es passt in diese Gruppe, nämlich in die Parfums vergangener Zeiten, der älteren Generation von Aldehyd Düften/Colognes die teils siefig-würzig-blumig sind und eine recht starke Aldehyd-Note haben.
Hier ist die Seifennote (Aldehyd) allerdings weicher, recht angenehm.

Island Bouquet ist keinesfalls "altbacken", genauso wie die oben beschriebenen Parfum-Klassiker es nicht sind.
Dieser Duft ist ein recht weiches Cologne, welches zu Beginn recht seifig-würzig ist durch die Nelkenblüten, die man sehr intensiv und klar wahrnehmen kann.
Mehr würzige Akkorde erhält Island Bouquet duch rauchiges Sandelholz, welches in Kombination mit Ylang-Ylang einen etwas süß-blumigen Geruch entwickelt zum Zeitpunkt der Basisnote!

Alle Aromen vereinigen sich innerhalb von 5 Minuten und somit gibt es keine besondere Duft-Entwicklung, bis auf Zunahme der Intensität des Sandelholzes im späten Verlauf.

Ich empfinde Island Bouquet als ein typisches englisches Duft-Wasser, denn es ist elegant, mit klassisch-konservativem Esprit.
Es ist typisch für viele englische Parfums, und das hat seinen Reiz, finde ich.

Für mich ist dieser Elixier in erster Linie ein Damenduft, denn er hat eine weiche, zärtliche Ausstrahlung durch die blumigen Duftnoten.
Denoch steht dieser Klassiker sicher auch einigen Männern.
Heute mixen die Geschlechter ja oft ihre Düfte, egal ob für Mann oder Frau.
Wichtig das ein Düft gefällt!

Minus-Punkt ist, dass ich es nicht mehr im Intet finden kann und nicht weiss ob es eingestellt wurde! Manufaktum hatte es bis vor kurzer Zeit noch.

Die Haltbarkeit ist sehr gut mit 6-8 Stunden.
Die Sillage würde ich auch als mässig bis stärker einordnen!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Top!

Unbedingt einen Test wert!