Beijing
04.09.2014 - 18:25 Uhr

Keine Offenbarung!

to revael - offenbaren, demaskieren, enthüllen, preisgeben, verraten, erkennen lassen

Der Name ist verheißungsvoll. Ich habe ein Bild von einem Schleier, der fällt und etwas Überraschendes und Geheimnisvolles preisgibt. Es gibt tatsächlich drei sehr unterschiedliche Duftepisoden, nur sind alle drei Kapitel sehr schwach und nach ungefähr anderthalb Stunden ist die Vorstellung dann auch beendet.

Es beginnt mit einem säuerlichen Auftakt. Daneben nehme ich Blumen und auch Pfeffer war, aber alles zusammen ist chaotisch und ein wenig unausgegoren. Nach einer Viertelstunde rieche ich einen wirklich ganz anderen Duft. Mein Mann brachte es auf den Punkt: eine Mischung aus Jil Sander „Sun“ und „Especially Escada“. Das trifft es für mich ziemlich genau. Die Note ist nicht unangenehm, aber ein bisschen langweilig. Der Duft schließt ungefähr nach einer weiteren dreiviertel Stunde mit einem leicht pfeffrigen Puderton. Das war’s. Kein Geheimnis.

Leider keine Offenbarung, dafür die Erkenntnis, dass manche Düfte besser klingen als sie riechen.