Canali Men 2005 Eau de Toilette

Leimbacher
13.08.2020 - 07:17 Uhr
5
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
4.5
Duft

Irismacho

80% (hatte ich meine ich mal aufgeschnappt) der Neuerscheinungen verschwinden innerhalb von 1-2 Jahren auf Grund miserabler Akzeptanz wieder vom Markt. Damals wie heute. Um wenige weint man nach, um die meisten schert sich keine Sau. Damals ohne das World Wide Web sogar noch wenger. Ich weiss nicht, wie lange "Canali Men" durchgehalten hat - aber zu den "verlorenen Schätzen" würde ich ihn auf keinen Fall zählen...

Pierre Bourdon ist ein Meister, keine Frage. Aber auch Meister können mal daneben hauen. Und "Canali Men" ist für mich ziemlich daneben. Ein Irisduft, der mit pieksenden Früchtchen und kratzigen Leder-Moschus-Untertönen von seiner Weich- und Unscheinbarkeit weggetrieben werden soll?! Klingt nice - ist es aber nicht. Der Duft ist nichts Halbes und nichts Ganzes, die Stoffe wirken ärgerlich minderwertig und flach-synthetisch, ein echter Charakter oder eine Richtung kristallisiert sich erst ganz spät heraus. Und dann auch nur mit Widerwillen. Ein borstiger Verfüherer, spielerisch und nervig. Grimmig guckend, aber dann auch noch voll in die falsche Richtung. No. Das war ein Satz mit X. Heute gibt's sowas bei Zara und anderen "Modehäusern" neben der "Theke".

Flakon: avantgarde oder lame?
Sillage: dezent verpennt
Haltbarkeit: gut gemeinte 5 Stunden

Fazit: ein Irisduft mit Kanten klingt auf dem Papier toll - aber "Canali Men" funktioniert einfach nicht und ist keiner, dem man hinterhertrauern müsste. Ich zumindest.
0 Antworten