Cappellusman
28.09.2015 - 12:07 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
6
Preis
5
Flakon
7
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft

Ein echter Corinto

Jawohl, wer seinen (vermutlichen) Vater, den "Carlo Corinto pour Homme" kennt, diesen extrem grün-krautigen Duft, erkennt bei der Initialschupperung sogleich die verwandte DNS. Während in der Kopfnote noch Krautigkeit überwiegt, folgt dann zügig eine neue, blumige Komponente, Wenn ich der Duftpyramide Glauben schenken darf, dürfte dafür die Rosengeranie verantwortlich sein,

Der Duft erweist sich insgesamt als seines Erscheinungsjahres würdig, ohne indes übertrieben die Powerhouse-Keule zu schwingen. Kraft und Ausdauer hat er zweifelsohne, er erschlägt einen allerdings nicht, bleibt sozusagen "vordergründig im HIntergrund" und erfreut dabei stets mit einer gelassenen natürlichen und selbstverständlichen Präsenz.

Ein tadelloser und schöner Oldschooler am Rande des Übergangs zur "Neuzeit", der in der Bucht auch immer noch zu nicht überzogenen Preisen erhältlich ist. Kommst in meinen Schränken in die "Rosenecke", mein Guter, wenn auch hinter Krachern wie Acteur und Pavarotti, da du dein Hauptaugenmerk nicht auf Blumigkeit, sondern letzlich doch auf grüne Krautigkeit legst...
2 Antworten