Rouge von Carlo Corinto
Rouge ist ein Parfum von Carlo Corinto für Herren und erschien im Jahr 1991. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „rot”.

GalbanumGalbanum GrapefruitGrapefruit ZypresseZypresse
RosengeranieRosengeranie KamilleKamille ZimtZimt
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Fantaghiro77, letzte Aktualisierung am 16.11.2018.

Ein echter Corinto
Jawohl, wer seinen (vermutlichen) Vater, den "Carlo Corinto pour Homme" kennt, diesen extrem grün-krautigen Duft, erkennt bei der Initialschupperung sogleich die verwandte DNS. Während in der Kopfnote noch Krautigkeit überwiegt, folgt dann zügig eine neue, blumige Komponente, Wenn ich der Duftpyramide Glauben schenken darf, dürfte dafür die Rosengeranie verantwortlich sein,

Der Duft erweist sich insgesamt als seines Erscheinungsjahres würdig, ohne indes übertrieben die Powerhouse-Keule zu schwingen. Kraft und Ausdauer hat er zweifelsohne, er erschlägt einen allerdings nicht, bleibt sozusagen "vordergründig im HIntergrund" und erfreut dabei stets mit einer gelassenen natürlichen und selbstverständlichen Präsenz.

Ein tadelloser und schöner Oldschooler am Rande des Übergangs zur "Neuzeit", der in der Bucht auch immer noch zu nicht überzogenen Preisen erhältlich ist. Kommst in meinen Schränken in die "Rosenecke", mein Guter, wenn auch hinter Krachern wie Acteur und Pavarotti, da du dein Hauptaugenmerk nicht auf Blumigkeit, sondern letzlich doch auf grüne Krautigkeit legst...

Sehr typischer 90er-Duft (Zitrisches mit Lavendel, doch doch, auch wenn das oben nicht steht), holzige Basis mit Moschus. Gibt es zu viele!

Beliebt von Carlo Corinto

Carlo Corinto (Eau de Toilette) von Carlo Corinto Vetyver von Carlo Corinto Carlo Corinto Sport von Carlo Corinto L'Inizio pour Homme von Carlo Corinto Carlo Corinto Silver von Carlo Corinto 315 von Carlo Corinto Carlo / Noir Intense von Carlo Corinto L'Homme von Carlo Corinto Nuit von Carlo Corinto L'Inizio von Carlo Corinto Black Chrome von Carlo Corinto White Gold von Carlo Corinto Fare Follie von Carlo Corinto Carlo Cool von Carlo Corinto Fare Gelato von Carlo Corinto Blu Stremo von Carlo Corinto French Riviera Aqua Blanc von Carlo Corinto French Riviera Aqua Blue von Carlo Corinto French Riviera Aqua Rouge von Carlo Corinto French Riviera von Carlo Corinto