Bestium 2020

Snake03
25.05.2020 - 16:05 Uhr

Ein sanftes Biest

Bestium - der Name verspricht ja schonmal großes. Ich hatte mit einem richtig wuchtigen, starken und polarisierenden Duft gerechnet. Ganz so kam es aber dann doch nicht.

Bestium startet wie ein klassischer, sehr hochwertiger Rosen-Oud Duft. Dazu kommt etwas Bergamotte. Das Oud präsentiert sich sehr weich und zurückhaltend und wird durch die Rose sehr gut ausbalanciert, sodass er auch verhältnismäßig leicht und strahlend wirkt. Man riecht auch bereits die hervorragende Qualität und die Sillage ist schonmal eines Biests würdig.

Im Verlauf ändert sich das ganze dann in einen Duft mit dieser modernen Duschgel-Würze, begleitet von Rose und hinterlegt von leichtem Patchouli. Das ganze bleibt solide 12 Stunden auf der Haut. Schön. Aber auch recht gewöhnlich.

Ich hätte mir für den Duft etwas mehr "Ecken und Kanten" gewünscht. Es fehlt ihm der "böse" Charakter, den ich mir von einem Biest gewüscht hätte, sowie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal zu den vielen anderen Rosen-Ouds auf dem Markt. Dafür ist er ein richtiger Allrounder, der auch sicherlich bei fast jedem Umfeld gut ankommen dürfte. Schwer genug für den Winter und leicht genug für Herbst und Frühling.

Alles in allem ein toller Duft der durchaus einen Test wert ist, gerade für Fans des Rosen-Oud Genres.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich je mehr als eine Probe von dem Duft kaufen werde, denn der Preis ist auch bestialisch...