Bestium 2020

Bestium von Carner
Ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

bulgarische Rosebulgarische Rose italienische Bergamotteitalienische Bergamotte türkische Rosetürkische Rose SafranSafran
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli OsmanthusOsmanthus
laotisches Oudlaotisches Oud Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch spanische Zistrosespanische Zistrose

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

1 Rezension
Ein sanftes Biest
Bestium - der Name verspricht ja schonmal großes. Ich hatte mit einem richtig wuchtigen, starken und polarisierenden Duft gerechnet. Ganz so kam es aber dann doch nicht.

Bestium startet wie ein klassischer, sehr hochwertiger Rosen-Oud Duft. Dazu kommt etwas Bergamotte. Das Oud präsentiert sich sehr weich und zurückhaltend und wird durch die Rose sehr gut ausbalanciert, sodass er auch verhältnismäßig leicht und strahlend wirkt. Man riecht auch bereits die hervorragende Qualität und die Sillage ist schonmal eines Biests würdig.

Im Verlauf ändert sich das ganze dann in einen Duft mit dieser modernen Duschgel-Würze, begleitet von Rose und hinterlegt von leichtem Patchouli. Das ganze bleibt solide 12 Stunden auf der Haut. Schön. Aber auch recht gewöhnlich.

Ich hätte mir für den Duft etwas mehr "Ecken und Kanten" gewünscht. Es fehlt ihm der "böse" Charakter, den ich mir von einem Biest gewüscht hätte, sowie ein deutliches Alleinstellungsmerkmal zu den vielen anderen Rosen-Ouds auf dem Markt. Dafür ist er ein richtiger Allrounder, der auch sicherlich bei fast jedem Umfeld gut ankommen dürfte. Schwer genug für den Winter und leicht genug für Herbst und Frühling.

Alles in allem ein toller Duft der durchaus einen Test wert ist, gerade für Fans des Rosen-Oud Genres.

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob ich je mehr als eine Probe von dem Duft kaufen werde, denn der Preis ist auch bestialisch...

DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Blutrote und tiefschwarze Rosen treffen auf sehr feines Oud, nicht die ganz typische Oud-Rosen-Kombi, aber auch ohne Alleinstellungsmerkmal
SmoetnSmoetn vor 3 Jahren
Klassischer Rose-Oud Duft. Durch das Safran anfangs sehr dicht, fast animalisch. Schön, aber für den Preis gibt es bessere,z.B. Noir de Noir
GuidoSchGuidoSch vor 4 Jahren
Schöne Rosen-Oud-Kombi mit Weihrauch durchzogenen Hölzern. Durch Osmanthus einen Hauch aufgelockert. Der 3. im Bunde, eine weitere Schönheit
TerraTerra vor 3 Monaten
Rose lediglich im Auftakt tonangebend, anschließend nur noch ein dicht-harzig zugekleisterter Weihrauch. Wirkt unharmonisch, wenig sinnlich.
Yharnam79Yharnam79 vor 4 Jahren
Ganz, ganz üblicher (Oud-) Rosenduft. Leider.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner