Super Moon 2022

Super Moon von Carner
Ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere italienische Mandarineitalienische Mandarine GranatapfelGranatapfel
weißer Amberweißer Amber JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoschusMoschus VetiverVetiver
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.03.2024.

spritzig-süßer Tanz von Cassis & grüner Jasmin
Super Moon gefällt.
Cassis & Granatapfel in einem spritzig-süßen Tanz, feiner Moschusschleier mit Amberschlieren & grünem Jasminblüten-Reigen bis er erschöpft auf einem Moschus - Amberbeet weich landet.

Die Kopfnote ist spritzig, eine Spinnengewirr aus fröhlichen fruchtig-süßsauren Zitrusnoten, säuerlicher Cassis, ein Hauch Süße in Kombi mit einer grünen Jasminnote und feinen Moschusschlieren. Ein Duft der sich durch die unbekümmerten Fruchtsprenkel Gehör verschafft und ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Da mochte ich Super Moon schon gerne, aber dann kam nach einiger Zeit auch noch die schöne weiche Basis aus Moschus, Amber, Vetiver & Patch. Wenn sich die Basis einschleicht, ist von der spritzigen Kopfnote nur noch ein filigraner roter Fruchtschleier übrig.

Insgesamt ist der Duft nicht "Unschuldig" im Sinne von kindlich oder keusch. Eher unbefangen, sorglos, ohne böse Hintergedanken. Luftig, frei, fröhlich, für sich gewinnend, erfrischend und doch umarmend. Eine moderne und ungewöhnliche Kreation die mich gefangen genommen hat.

Er ist für mich vergleichbar mit Innocent auch wenn er doch noch etwas unsüsser ist als der Mugler.

H+S ist ok, aber dafür ist der Duft eigentlich zu teuer.
Testenswert aber für mich fehlt dann doch das gewisse Etwas um ihn zu kaufen.

Ein sonniger Tag geht zu Ende
Meine Assoziation mit Super Moon:

Ein sonniger Tag geht zu Ende. Es wird im Garten gearbeitet, ein Beet für den Jasmin und die Maiglöckchen vorbereitet. Das Beet wird umgegraben, die Erde gelockert und glatt gezogen um anschließend die Blumen einzusetzen.
Frische Früchte stehen am Gartentisch bereit zum Verzehr sowie Johannisbeersaft um den Durst zu löschen.
Es wird dunkel, ein sanfter Wind weht und trägt den Duft der süßen Jasminblüten und Maiglöckchen. Der Mond strahlt in seiner vollen Pracht. Der Geruch der Erde liegt in der Luft und hat eine mystische Wirkung.

….

Früchte am Start, Mandarine dominiert. Jasmin versüßt, Maiglöckchen bringt grüne Vibes. Patchouli bildet die Basis und verleiht dem Duft etwas Tiefe oder Mystik, aber das alles recht unkompliziert.

Supermond im Sommer
Von der Stimmung bei sommerlichen Supermond inspiriert, trägt mich dieser Duft wirklich in Sommerabende. Wenn man nicht versteht, warum man noch gar nicht müde ist. Wenn die Gespräche leicht sind und das Lachen laut. Wenn Energie vibriert zwischen den Menschen, mit denen man sich umgibt.

Super Moon startet mit süßer Mandarine und einer wirklich besonderen Granatapfelnote. Sie ist süß-bitter und spritzig. Wie die Frucht, nicht wie Grenadine. Cassis gibt einen säuerlichen, dunkel-beerigen Touch und hätte für meine Nase auch eine Brombeere sein können. Von Beginn an ist der Moschus präsent. Sorgt für Frische und Kraft. Vetiver und Patchouli kann ich nur erahnen. Sie sorgen dafür, dass der Duft nie zu süß wird, sondern vornehmich frisch bleibt. Weiße Blüten komplimentieren den Moschus und blitzen hervor, wenn die Frucht langsam abnimmt.
Dennoch. Super Moon bleibt fruchtig-frisch im gesamten Verlauf. Erst kurz vor Ende kann ich keine Fruchtnoten mehr erahnen. Der Duft ist frisch, fruchtig, spritzig, leicht süß mit gewisser Säure. Null synthetisch. Er gibt Energie und macht gute Laune. Frühlingstag und Sommerabend.

Die Haltbarkeit und Sillage ist für einen Freshie solide bei rund 6h. Gelayerd mit Molecule 01 kann ich sogar 8h+ rausschlagen.

Für mich ist Super Moon ein typisch süß-fruchtiger Sommerduft mit einem gewissen Twist. Der Granatapfel ist so schön deutlich erkennbar und der Moschus so frisch, dass der Duft auf meiner Wunschliste Platz bekommt.

Testet ihn! Ich kann ihn nur empfehlen.

FrauMiezeFrauMieze vor 12 Monaten
Cassis & Granatapfel in einem spritzig-süßen Tanz
feiner Moschusschleier mit Amberschlieren
& JasminblütenReigen
wird weichcremig
hübsch
SaraaahSaraaah vor 2 Jahren
Unsüßer und frischer Fruchtcocktail. Erinnert mich, warum auch immer, an "Blackberry & Bay (Cologne) | Jo Malone". Solider Alltagsduft!
TalulziusTalulzius vor 11 Monaten
Fruchtig-Frisch-Blumig? = Stimmt!
Spannend? Schön? = Eher Öde!
Unisex? = Eher Feminin!
H/S? = Unterdurchschnittlich!
VeeliaVeelia vor 1 Jahr
Unter den Johannisbeerdüften einer der Unspektakuläreren. Könnte auch der Hauch eines rote Früchte-Duschgels sein. Statisch. Un-unique.
FragFreak666FragFreak666 vor 2 Jahren
Ein Frühlingsmorgen: Grantapfel hat ein Date mit Cassis und Mandarinen auf einer cremig-ambrierten Moschusdecke.
Magie liegt in der Luft.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner