Rima XI (2012)

Rima XI von Carner

Rima XI ist ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

Sonia Constant

Kopfnote KopfnoteGuatemala-Kardamom, schwarzer Pfeffer, marokkanische Nanaminze
Herznote Herznoteceylonesischer Zimt, indonesischer Muskat, indischer Jasmin-Sambac
Basisnote BasisnoteMadagaskar-Vanille Absolue, australisches Sandelholz, Amber, Moschus

Eingetragen von Avelus, letzte Aktualisierung am 06.02.2020.

7.5 5.0 7.5 8.0/10

Großes Popcorn-Kino
Salziges Popcorn. Nein, süßes Popcorn. Oder beides? Ein ganz eigenartiger Mix mit dem Rima XI startet. Kann man lieben, kann man ziemlich eklig finden. Ich mag den Duft, bin ja auch ein riesiger Kinofan, wie könnte ich da einen Popcorn-Duft nicht mögen. Obwohl ich nie salziges Popcorn mögen... Weiterlesen
10.0/10

Jicky L'Eau
Es is so, wie's is. Beim Lesen der Duftpyramide bekam ich Hunger. Und weil ich nicht soviel essen soll/darf, bestellte ich kurzerhand diese kleine Abfüllung und genieße sie nun so vor mich hin. Lavendelfreunde aufgepasst! Also, passt mal schön auf eure Hunde, Katzen, oder Kinder auf, denn... Weiterlesen
8.0/10

Erstklassiger Kommentar
Spanischer Reim
Mit Rima XI hat Sara Carner eine Reminiszenz an den spanischen Dichter Gustavo Adolfo Bécquer geschaffen. Bécquer wird in Spanien als der Dichter der unmöglichen Liebe bezeichnet. Seine Gedichte, welche sich mit der unerreichbaren Liebe beschäftigen, nannte er schlicht und ergreifend Rimas,... Weiterlesen

MichH vor 16 Tagen
Zimtig-karamellig mit einer minzig-rauchigen Note und Gewürzen, das erinnert an Lebkuchen mit Pfefferminztee. Gut, aber etwas schwächlich.
MalibuMoon vor 17 Tagen
Für mich ein frisch-würziger, zart-süßer, sehr körpernaher Gefällt-Duft. Manko: leider ist er sehr zurückhaltend, d. h. schwache Sillage.
Can777 vor 25 Tagen
Hatte ich Euch schon mal verraten was ich überhaupt nicht riechen mag? Nein?! Popcorn in jeder Form!+16
Floyd vor 45 Tagen
Jahrmarkt wie vor 100 Jahren
Popcorntüte, Karussell fahren
Gebrannte Mandeln, echte Blumen schießen
Holzbuden, wo Würz und Vanille fließen+14
Seerose vor 10 Monaten
Schmeckt - äh - duftet wie leckerer Lebkuchen mit besten + vielen Gewürzen, cremig-süß-balsamisch. Ist das noch Parfüm oder XMas-Likör?+7
2.5
2.0
SchatzSucher vor 11 Monaten
Erst Popcorn zum aufsprühen, dann zart geblümt mit kühler Frische, vanilliger Ausklang und etwas Holz. Sehr dezent und wenig Aha-Effekt.+8
Hildchen93 vor 13 Monaten
Leckerer Popcorn Duft, leider nicht lange haltbar!+4
ClemensJ vor 13 Monaten
Wer langanhaltenden Drydown mit würzig-zimtiger Vanille (+ etw. Moschus) mag, möge bitte diesen testen. Sanfter, süßlicher Gourmand-Kuschler+5
BlueVelvet vor 18 Monaten
Süßpudrig und leichtwürzig, Vanille-Kardamom-Muskatblüte-Puderzucker-Geruch einer Pasticceria.
Haltbarkeit eher mau bei dieser Hitze.+2
AmiS vor 24 Monaten
Feine Gewürze, dezente Minze, angenehme Süße. Cremig. Schmeichelnd, harmonisch, eins mit der Haut. Leiser Edelgourmand für bes. Momente.+2
Cesarini vor 2 Jahren
Süßer Gourmand vom feinsten. Lecker Zimt und Muskat in milder Vanillebutter. Nen Hauch Fantasie dazu und fertig is nen lecker Rima Dessert+3
Seabreeze vor 2 Jahren
Meine Nase ist kaputt. Ich rieche nichts sehr Süßes, sondern eher ein frisch gebadetes Baby...was ja wiederum doch süß ist ;)+3
Hektor vor 2 Jahren
Kopfnote: gebrannte Mandeln. Herz und Basis: erlesen cremig und unanstrengend süß. Man riecht beste Qualität. Toll an lauen Sommerabenden.+2
Josefka vor 3 Jahren
fulminanter auftakt von edlen gewürzen und minze. aber nach einer viertelstunde rieche ich nichts als calvin kleins "contradiction". schade.
Minea vor 3 Jahren
Was für eine Duftnoten Reise:Guatemala,Marokko,Ceylon,Indonesien,Indien,Madagaskar,Australien..
Leicht süß/blumig/Moschus/vanilliger Duft.+5
DonPolebear vor 3 Jahren
Der zarte & warme Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen, welcher verführerisch in der Luft liegt und zu schnell verfliegt :/+5
Orientpoison vor 3 Jahren
Körpernaher Traum-Gourmand!! Leise Kardamon-, und Zimtaromen, kombiniert mit frisch geriebenen Muskat essbarer Vanille; Ganzjahres-Duft!+2
Zauber600 vor 4 Jahren
Stark gedimmtes God save the Oud, Gewürze (salzige Popcorn-Anmutung) .. dann cremig-würzig-blumig, Basis holzig-ambriert mit Moschus/Vanille+5
Parfumista16 vor 4 Jahren
Erste Sek.: Spekulatiusgebäck, danach zimtig-pfeffrige Kardamom-&Muskatnote m.süss-vanilligem Gourmand-Hintergr., wird zunehm. würzig-pudrig+6
Sweetsmell75 vor 4 Jahren
Ein gourmandiger Nasenschmeichler... weich anschmiegsam... leicht würzig. Mir aber fast zu leicht.+2

von Labormaus
von Lexa
von AnnaKi
von AnnaKi

Beliebt Carner

Cuirs von Carner Tardes von Carner D600 von Carner El Born von Carner Palo Santo von Carner Costarela von Carner Sandor 70's von Carner Besos von Carner Black Calamus von Carner Latin Lover von Carner Ambar del Sur von Carner Rose & Dragon von Carner Megalium von Carner Sweet William von Carner Botafumeiro von Carner Salado von Carner Bo-Bo von Carner Volcano von Carner Fig Man von Carner Ibiza Nights von Carner