Sal y Limón 2022

Sal y Limón von Carner
Ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LimetteLimette BergamotteBergamotte italienische Zitroneitalienische Zitrone
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Wenn der Sommer prickelt
Der Flakon verkörpert ein Versprechen. Und er hält es durch und durch. Sal y Limón ist gute Laune. Sommer. Erfrischung. Prickelnde Aufregung. Ein Tag tanzend unter Zitronenbäumen. Hitze. Klopfende Herzen und lautes Lachen. Und das mit genau der richtigen Spur Eleganz.

Der Duft startet mit der wunderschönsten Zitrone. Authentisch. Herb dank Bergamotte und spritzig durch die Limette. Die Zitrusnoten haben Kraft. Eine zarte Aquatik gibt die Ahnung von Salzigkeit. Nach und nach werden die Zitrusnoten luftiger, bleiben aber den gesamten Duftverlauf präsent. Außergewöhnlich.
Cassis erzeugt eine säuerlich fruchtige Süße. Die Blüten machen den Duft weich, bleiben aber im Hintergrund. Viel dieser verführerischen Moschus-Amber-Mischung gibt Frische, Sauberkeit und ein unglaubliches Urlaubsgefühl. Patchouli kann ich nicht greifen. Aber er trägt vermutlich dazu bei, dass diese Mischung auf der Haut edel wird.
Die Haltbarkeit ist für einen Freshie erstaunlich. Die Sillage ist moderat, aber gut wahrnehmbar. Gerade in ihr lässt sich die Salzigkeit im Namen des Duftes erkennen. Zusammen mit Molecule 01 lässt sich die Magie des Duftes verstärken und verlängern. 7h sind so gut möglich. Ohne Unterstützung rieche ich den Duft trotzdem locker 5 bis 6h.

Sal y Limón ist ein prickelnder Stimmungsaufheller. Gibt Sonne. Energie. Und hat eine edle Aura, die diesen Duft für mich zu mehr macht als einen einfachen Sommerduft. Ein weiterer Duft, der meine Begeisterung für dieses Haus bestätigt. Was bin ich froh, dass der Flakon eingezogen ist.

Urlaubsgefühle
Ich habe den Duft das erste Mal in Mailand auf der Esxence 2022 gerochen und mich gleich zum Testen auf dem Handrücken hinreißen lassen. Somit stand am Abend des Tages fest, mir einen Flakon davon zu bestellen, da der Duft immer noch leicht an besagter Stelle zu riechen war (trotz etlicher Handdesinfektionen). Sicherlich hat für mich der Duft damit auch einen emotionalen Wert erhalten, da ich nun beim Riechen immer an meinen ersten Besuch einer Duftmesse denken muss.

Der Duft an sich ist ein frisch / zitrisch einzuordnen. Beim Aufsprühen dominieren ganz klar Zitrone, Bergamotte und Limette, die wie wild projizieren. Nach einigen Minuten legt sich jedoch die Intensität der besagten Noten und es mischt sich eine leichte, beerige Süße ein, wie auch die blumigen Noten, die der Komposition einen "Edlen Hautcreme Vibe" verpassen. Und so verliert der Duft linear an Intensität und verändert sich folglich nicht mehr im Duftcharakter. Mit 5 Sprühstößen lässt sich der Duft bei mir noch einige Stunden später in einem 0,5m Radius wahrnehmen und auch nach 2 Stunden Gym, habe ich noch Komplimente dafür erhalten.

Sicherlich gibt es heftigere Sommer-Bomben und Parfüms mit ausgefalleneren Zitrus-Kombinationen, aber Sal y Limón versucht das erst nicht zu sein. Einfach ein einfacher Sommerduft der Urlaubsgefühle aufkommen lässt und sich mit dem 30ml Flakon einfach mitnehmen lässt. Meiner Meinung nach bindet sich dieser Unisex-Duft nicht mehr an ein Geschlecht. Auch wenn der Preis etwas happig ist für die Menge an Juice, würde ich jedem zumindest das Testen per Probe empfehlen.

Sommer in den 70igern
Sal y Limon startet richtig schön zitronig herb, ohne dabei in der Nase zu stechen, so wie es z.B. Light Blue bei mir tut. Nach ca. 10min gesellt sich die Orangenblüte dazu, Jasmin nehme ich nur als leichten Hauch wahr. Die Johannisbeere unterstreicht die Zitrik schön, sodaß ein leicht herber, leicht bitterer Zitrusakkord, mit einer unterschwelligen Fruchtigkeit entsteht. Dieser bleibt erstaunlich lange wahrnehmbar. Mit Fantasie kann man sich "einbilden", daß auch eine leicht salzige Note enthalten ist. Die Basisnoten sind eher sanft, sie erwärmen den Duft etwas. Besonders der Moschus macht den Duft schön weich. Ein nach meinem Geschmack toller, harmonischer drydown. Apropos: der ganze Duft riecht für mich harmonisch, alle Noten spielen gut zusammen. Daher ist er meiner Meinung nach leicht zu tragen. Man kann das EdP ruhig großzügig sprühen, eventuell macht layern mit einem Molekülduft Sinn, um die Haltbarkeit zu erhöhen. Ich werde es ausprobieren. S y L ist recht simpel gestrickt, aber genau die Art von Sommerduft, die ich schon ewig gesucht und bisher nicht gefunden hatte. Der macht mir sofort gute Laune und er löst eine positive Stimmung und ein Bild in mir aus, das ich mit meiner Kindheit verbinde. Ich habe plötzlich die Wildblumen- und kräuterwiese, die es damals in dem Stadtteil gab, in dem ich als Kind gelebt habe vor Augen und wie ich glücklich durch sie hindurch laufe, mit einem Split oder Caprieis in der Hand, die ich im Sommer so gern geschleckt habe. Toll, daß ich diesen vibe und dieses Bild mit diesem Duft bekomme! Was will ich mehr..... Und was noch schön ist: ich habe mir den Duft zu meinem Geburtstag schenken lassen , von meiner sehr alten, geliebten Mama. So werde ich den Duft immer auch mit ihr verbinden.

Absolut grandioser Sommerduft unter dem Radar
Der Sal y Limón ist ein wirklich schöner Duft. Er bringt die Zitrone im Zusammenspiel mit der Limette wunderschön hervor. Schön spritzige Zitrik und dazu diese schön im Hintergrund spürbare Johannisbeere. Die Johannisbeere bringt eine tolle fruchtige Komponente mit in das Spiel.
Zusätzlich diese Orangenblüte, welche einfach wieder super schön eingesetzt ist.

Der Duft verbindet irgendwie teils bereits bekannte Sommerdüfte miteinander.
Dieses beispielsweise tolle Spritzige aus einem Afternoon Swim von LV, die fruchtige Johannisbeere eines Creed Aventus. Die Orangenblüte und die gewisse Art von Frische, sowie das Urlaubsfeeling eines Korres Anafi.

Dieser Duft macht Spaß, hat mich überrascht und vollstens überzeugt.

HeliaAJ
Spritzige zitrig kommt und geht...
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem zitrischen Duft der richtig knallt. Einer den man aufsprüht und von dem man direkt wach wird, weil sauer, spritzig, intensiv! Und natürlich wäre es noch super, wenn er wenigstens ein paar Stündchen halten würde, mehr kann man bei frisch zitrischen Düften naturgemäß auch nicht erwarten.

Beim ersten Sprüher Sal y Limón habe ich gedacht wir wären ganz nah dran!

Frische, saftige Zitrone, es prickelt in der Nase! Man kann die Säure förmlich schmecken. Obwohl nicht gelistet, bekomme ich eine salzige Note...Fleur de Sel Flocken auf die langsam der Saft einer frisch ausgepressten Zitrone tropft, das Salz löst sich langsam auf...Herrlich!

Und dann war es das. Einfach weg. So wie es gekommen ist, verschwindet es wieder und hinterlässt einen schallen Beigeschmack. Übrig bleibt ein schwer definierbarer, unscheinbarer 0815 Zitrusduft, Badreiniger Vibes, langweilig. Dieser hält dann für ein paar Stündchen an, begeistert mich aber nicht.
Schade! So nah dran!

MilovelyMilovely vor 10 Monaten
Man muss erst mal 1h Zitrusreiniger aus den 90ern überleben, danach wird der Duft
leiser, angenehmer
Zitronen, Johannisbeeren Brause...
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Monaten
Der war mir mal wieder fies. Kurz Putzmittelalarm in Form von Zitrusfrucht gefolgt von nerviger Aquatik. Hält GsD nur mittelmäßig.
DieLoraDieLora vor 2 Jahren
Ich öffne ein Glas Salzzitronen
Auf einer mediterranen Terrasse
Unterm Cassis Strauch
Sanfte Meeresbrise
Leider tropfen die Beeren...
NorleansNorleans vor 2 Jahren
Frisch, würzig und ein bisschen Tiefgang. Johannisbeere + Jasmin heben ihn von den typischen, kurzlebigen Sommer-Freshies ab. Wirklich gut!
DuftraupeDuftraupe vor 9 Monaten
Uahhhh, dem Duft von billigen Reinigsmittel folgt (auf Haut als auch Textil) eine penetrante Moschusschwitze die mich schaudern lässt.

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner