Volcano 2018

Volcano von Carner
Volcano ist ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Vulkan”.

bulgarische Rosebulgarische Rose indonesischer Muskatindonesischer Muskat laotischer Roter Ingwerlaotischer Roter Ingwer
indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch indisches Cypriolindisches Cypriol
OudOud haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Siam-BenzoeSiam-Benzoe spanische Zistrosespanische Zistrose spanisches Labdanumspanisches Labdanum

Eingetragen von Freshdennis, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Sexy Weihrauch
Lustig, Frauen sehen den hier scheinbar lieber an Männern und Männer lieber an Frauen. Ich empfinde diesen Duft klar als maskulin, jedoch geben ihm die floralen Noten einen zarten Touch im Finish. Das macht ihn interessant. Volcano ist ein Duft, den ich gerne an einem Mann schnuppern möchte. Der duftet für mich sehr sexy. Zuerst dachte ich auch, wieder mal Oud, aber dem ist noch so. Das ist ein Weihrauchduft, dem das Patch Tiefe und Dunkelheit mitgibt. Für Frauen stufe ich ihn zwar als tragbar ein, jedoch gehört ein bisschen Mut dazu, da er schon sehr würzig um die Ecke kommt, vor allen in den ersten Stunden. Die Sillage ist anfangs mächtig, beruhigt sich allerdings nach ein paar Stunden und macht den Duft sanfter.

Ich finde den sehr spannend, auch wenn ich ihn selber nicht unbedingt tragen möchte. Das mag an meiner Vorliebe für Weihrauchdüfte liegen, aber ich behaupte, dass der auch gefallen kann, wenn man jetzt kein expliziter Fan dieser Note ist.

Ein Novum ist Volcano jetzt nicht, da gebe ich meinen Vorrednern recht. Dennoch hebt er sich durch die Rose von anderen Neuerscheinungen etwas ab. Wenn der dunkle Vulkanausbruch sich etwas beruhigt hat, kommen Noten durch, die mir von Benetton Colors, btw. meinem allerersten Duft vertraut sind. Insgesamt eine sehr schöne Komposition, die ich gerne weiterempfehle.

Lieben Dank an AdAstra72 für die Probe.

Kraftvoller markanter Duft in dem eine Rose wohnt
Sehr kräftig Weihrauch-Patchuli-holziger Auftakt mit Tiefe, mit etwas Schärfe und Gewürzanklängen. Für mich ein schöner männlicher Duft dem etwas Stärke abgenommen wird durch die Rose- also ein kerniger Kerl mit Herz auf der Zunge , hatte gerade so ein spontanes Bild. Nach ein bis zwei Stunden ist der Duft gut austariert, so in die Richtung gewürztes Holz mit Patchuli an dunklem Rosenöl, nicht uninteressant... nicht neu, aber sehr angenehmer Geselle. Hat etwas bekanntes und wohlfühlendes an sich , nicht zu stark aber präsent auf eine dezente Art und Weise. Ist kein Duft für jemanden der ganz wenig möchte, wird schon von der Umwelt wahrgenommen . Preise sind im mittleren Segment. Ich finde die Parfum dieser Marke ausgefallen, anders und gut tragbar. Haben eine gute Haltbarkeit über gute 8-10 Stunden. Passt gut zum dunklen Anzug , zum Besuch ins Theater oder zum netten großen Treffen beim Familienessen. Ein Vulkan ist er für mich eher am Anfang und wird dann zum zahmeren aufgetürmten Feuerberg aus Holzscheiten.

Splitter
Ich weiß ja nicht so recht
Vulkan.
Ich denke an Feuer, an Asche, Rauch, Zerstörung, Naturschauspiel.
Ich sehe Panik, Vernichtung, temporäre Auslöschung.
Irgendwann später kommt Neuanfang.

Aber wir sind hier bei Carner und da ist alles ein wenig anders.

Ich werde begrüßt von einer sauerseifigen Rose, wie sie auch in "Fleurs Bohèmes - Argentina | Memo Paris" zu finden ist. Gleichzeitig kommt eine wachsartige Note mit in die Nase und schon sehr zu Beginn wird dieser eigentlich ganz angenehme Duft mir zu leise für meinen Geschmack.
Es folgt eine Phase, dass die Rose Gesellschaft von einer süßen Würze bekommt, die irgendwo zwischen kandierten Ingwer und ziemlich zartem Weihrauch oszilliert, sich aber nie ganz entscheiden oder festsetzen kann.
Dann kommt eine ölige Phase, in der der Eindruck etwas erdiger wird. Hier kommen Weihrauchnoten am besten zum Vorschein und endlich hebt sich Volcano von den anderen blumigen Kompositionen des Hauses ab. Bisher vermisse ich den Vulkanausbruch und finde mich langsam damit ab, dass hier ein erloschener Vulkan portraitiert zu sein scheint.
Im Ausklang wirkt Volcano dann etwas schmutziger, bleibt aber insgesamt zart und würzig. Verliert seinen so schönen Charakter vom Herzen wieder und verliert Wiedererkennungswert.
Seltsamer Twist nach mehreren Stunden: es kommen Oud Wood Eau de Parfum-Vibes auf.
Der Wind weht heiss, die Erde ist trocken, die Rosen blühen und locken alles an sich.
Rosendüfte macht Carner ja gerne. Der hier ist sehr angenehm würzig, nicht zu penetrant rosig, aber auch nicht herausragend. Mir fehlt Härte, klebrige Harze, brennende Erde, …

Was bleibt ist ein Rosenduft mit erdig-würziger Basis mit dem typischen Carner-Stil. Leider zu zart, zu hautnah, zu sehr für scheinbar ziemlich warme Tage konzipiert.

Duft mit 2 Seiten/Gesichtern
Als ich vorgestern im KadeWE war, den Verkäufer nach einem Nischenduft gefragt habe & ihm von meinen Wünschen & meiner Persönlichkeit erzählt habe, hat er mir von sich aus sofort diesen Carner-Duft hier empfohlen. Er hatte eindeutig Recht. Ich bin absolut verliebt!

Wenn du dich selbst als ziemlich cool, sehr präsent, wahrnehmbar, mysthisch, sehr sexy, geheimnisvoll, dunkel, tiefgründig, unangepasst, nach eigenen Regeln lebend & dennoch warmherzig, wohlwollend & liebend bist: Das ist dein Duft (meiner Meinung nach) !!! Egal ob Mann oder Frau (wobei der für mich eher maskulin wirkt. Kann mir den aber auch an einer sehr mutigen, speziellen Frau vorstellen, die nicht der Norm entspricht. Whatever, Parfüm ist meiner Ansicht nach Unisex wie so ziemlich alles auf dieser Welt es sein sollte.).

Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass ich mich leider mit den ganzen Duftnoten noch nicht so auskenne, weil ich noch relativ neu in der Parfüm- & Nischenduftwelt bin. Aber müsste ich mir ein Bild zu dem Duft ausmalen, sehe ich eine arabische/nordafrikanische Wüste bei Nacht mit einem stark ausgeprägten Sternenhimmel, in der eine dunkelrote - schwarze, etwas säuerliche Rose steht. Ich kanns nichts besser beschreiben. Aber was crazy ist, ist, dass dieser Duft auf meiner Haut switcht bzw. sich immer wieder weiter & wieder zurück entwickelt. Mal riecht er sehr präsent & würzig nach Gräsern, Weihrauch & teils auch Gewürzen. Dann plötzlich aus dem Nichts aber wieder nach dunkler, mystischer unterschwellig warmer Rose. Total verrückt! Ständig rieche ich bestimmte Duftessencen mehr raus als andere & nie alle gemeinsam. Aber ich finde gerade das macht den Duft auch so interessant & besonders.
Haltbarkeit ist top, die Präsenz lässt aber nach ca. 4 Stunden nach & der Duft entwickelt sich ins wärmere Bett aus schwarzen Rosen (falls das möglich ist)

Dunkel und mystisch
Diesen Duft habe ich zuerst auf einem Teststreifen probiert und da hat er mir gar nicht gut gefallen. Glücklicherweise riecht er auf meiner Haut anders, da sagt er mir etwas mehr zu. Ich rieche eine schöne Rose, die von Gewürzen untermalt ist. Von Anfang an sind auch deutlich rauchige Noten wahrnehmbar. Im Laufe der Entwicklung wird Volcano noch tiefer und dunkler und bleibt eher unsüß. Mit Labdanum in Düften habe ich meist Probleme, das ist eine Note, die Unwohlsein in mir auslöst. In diesem Duft spüre ich das auch leicht. Für mich lehnt Volcano in die maskuline Richtung. Für fans von dunklen, oudigen, rauchigen Düften empfehlenswert, aber bitte unbedingt vorher auf der Haut testen (sollte man ja sowieso immer). Und man muß auf jeden Fall Rose mögen (tu ich). Volcano ist gut gemacht und riecht hochwertig, für mich persönlich ist er aber nicht so wirklich was. Ohne Labdanum und mit zusätzlich Vanille oder Tonkabohne würde ich ihn lieben und tragen. Der Duft hat etwas mystisches an sich, finde ich.

Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Diese dunkele Rose
Ist auf Vulkan-Patcherde gebettet
Weihrauch strömt aus dem Gestein
Vetiver qualmt
Harze tropfen aus Bäumen vor Hitze
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Die Rose tanzt auf dem Vulkan und verbrennt sich ihre Patchouli-Füße. Diese fangen an zu weihrauchen und werden dann ganz oudig.
XecutXecut vor 2 Jahren
Das Flüstern der nackten Äste
über Granitfelsen im Weihrauch.
Aus dem Abgrund der Reiter
erhebt eine Schwarzrose
for the Lady of the Black.
SirLancelotSirLancelot vor 1 Jahr
Sehr vornehmer Mix aus Rose & Harzen, umhüllt von somalischen Weihrauch, Vetiver & Patch sind wahrnehmbar. Trocknet im Drydown stark aus.
Ein etwas blumigeres Sahara Noir. Weihrauch gibt auch hier den Ton an und in die Basis ist etwas harziger als beim Ford. Mir gefällt der!

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Sal y Limón von Carner Marbella von Carner Super Moon von Carner Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner