Black Calamus 2016

Black Calamus von Carner
Black Calamus ist ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzer Kalmus”.

Kopfnote Kopfnoteindischer Kalmus, Malabar-Pfeffer, marokkanischer Koriandersamen, ägyptischer Papyrus
Herznote Herznotespanisches Labdanum, spanische Zistrose, Osmanthus Absolue, türkische Rose Absolue
Basisnote Basisnotemexikanische Vanille, Oud, omanischer Weihrauch, spanischer Zedernwacholder

Eingetragen von Sonic, letzte Aktualisierung am 08.11.2020.

Caligari
"Blumen haben da keine Chance..."
steht da unten. Es kommt immer darauf an, von welcher Seite man die Sache betrachtet. In meiner Sammlung zählt dieses Ausnahmetalent zu den 15 % weichsten Düften. Und ich glaube es wird der einzige, oder einer von wenigen Blumendüften sein, der nicht wieder rausgeworfen wird. Und da beginnt... Weiterlesen

BloodxclatBloodxclat vor 3 Monaten
Grünwürziges Harz durch und durch, darunter rauchendes Oud mit leicht kratzigem Synthetiktouch. Sehr gefällig. Guter Einstieg zur Hölle :D
DunkiDunki vor 5 Monaten
Der hat Power, erschlägt jedoch nicht. Hölzern, rauchig und dennoch smooth. Durchaus vielschichtig tragbar. Ein toller Carner
ChizzaChizza vor 5 Monaten
Recht würziges Oud, sakraler Weihrauch sorgt für die Räuchernote, insgesamt aber ein sehr geschmeidiger Duft
DufttigerDufttiger vor 8 Monaten
So mag ich Oud. Würzig und Kräftig. Alle anderen Zutaten spielen miteinander in meinem Kopf eine Abwechslungsreiche Klaviatur des Kreises.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 9 Monaten
Oud Wood Intense trifft auf Whisky-Cola, erdig-ölig-würzig-dunkel-dicht-schuhcremig-bitter-trocken, vielschichtiger Duft-macht mich nicht an
ShakingShaking vor 11 Monaten
Sexy-Mini-Super-Flower-Pop-op-Cola – alles ist in Afri-Cola...in Black CalamusBlack Calamus natürlich!
Schwarz.Schön.Stark!
Der gute Rausch!
Taste it!
KingyoKingyo vor 1 Jahr
Nah an Black Oud von LM Parfums, wirkt aber etwas wärmer und harziger.
AsaselloAsasello vor 1 Jahr
Interessante Dufterfahrung. Rauchige, nicht zu spitze Rose. Späterhin holzig-süßlich mit einer sanften Kratzigkeit. Mini-Oud, m.E. Cola (-)
NikEyNikEy vor 1 Jahr
Der reiht sich samtig bei den Wüstendüften ein.
Weihrauch, Palo Santo, Zeder, Vanille und Labdanum.
Würzig-holzige, hellgoldene Duftaura.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Cola kann ich hier nicht erschnuppern, dafür viel Würze und Oud. An dem richtigen Mann mit Sicherheit gut aufgehoben, doch nix für Mädels.

Beliebt Carner

Cuirs von Carner Palo Santo von Carner D600 von Carner Tardes von Carner Rima XI von Carner Drakon von Carner Sandor 70's von Carner El Born von Carner Ambar del Sur von Carner Costarela von Carner Botafumeiro von Carner Megalium von Carner Besos von Carner Rose & Dragon von Carner Latin Lover von Carner Felino von Carner Bo-Bo von Carner Salado von Carner Bestium von Carner Sweet William von Carner