Palo Santo (2015)

Palo Santo von Carner

Palo Santo ist ein beliebtes Parfum von Carner für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „heiliges Holz”.

Kopfnote Kopfnoteindischer Davana, Rum
Herznote HerznoteMilch, paraguayisches Guajakholz, venezolanische Tonkabohne
Basisnote Basisnotehaitianisches Vetiver, marokkanisches Zedernholz, dominikanisches Amyrisholz

Eingetragen von Hermesh, letzte Aktualisierung am 07.02.2020.

8.0 7.0 8.0 7.0/10

Palo Santo ohne Palo Santo
Der größte Anstoß, dieses parfum zu testen, kam von dem Namen. Ich kenne Palo Santo, übersetzt: Heiliges Holz. (wie es ja schon in dem hier eingetragenen text steht) vor allem als genau das: als Holz. und zwar als eines das man anzündet, auspustet/schüttelt um die Flamme loszuwerden und dann... Weiterlesen

Dunkles karamellisiertes Holz
Es erinnert mich ein wenig daran als ich Karamell Bonbons hergestellt habe und einen Moment nicht präsent war... es ist eine Spur zu dunkel geworden. Es war hoch aromatisch, warm und kräftig aber auch dieser Anflug von etwas Bitterness. Oh je was jetzt damit machen ? Ich habe in diese dunkle,... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.5/10

"heiliger" Milchshake
Meine erste Wahrnehmung von "Palo Santo" ist: Oh, fein - warme Milch mit Honig und Rum! Dass bei diesem Duft die Süße der Tonkabohne gemeinsam mit Davana den aromatisierten Honig ersetzt, weiß ich erst, seit ich die Pyramide kenne. Hier wird bei mir ein fast elementares Wohlbehagen ausgelöst:... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.5/10

Wanderlust
Stürmisch ist es draußen. In die Kajüte zieht es den Piraten nun…wozu auch draußen im Sturm stehen, wenn die buckelige Besatzung ihre vom Wetter gegerbten Leiber an Masten und Planken lehnen kann? Kuschelig warm ist es in der Kajüte. Das Piratenweib rührt über der Feuerstelle in einem... Weiterlesen

Sexy Dickmilchbottich
Dieser Duft ist sehr eigen und sehr beachtenswert. Er bietet für die Nase ein Gemisch aus Geborgenheit und etwas reizvollem Schmutz. Ein richtiger Gourmand mit richtig faustidck was hinter den Ohren. Aber von vorne: Die Ausgangslage ist ein sämiger, schaumiger, blubbernder Milchakkord, der... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 7.0/10

Heimelig
Eines muss ich Palo Santo lassen: Er ist ein echter Stimmungsduft, dem sich mit purer Duftnoten-Beschreiberei nicht beikommen lässt. Es bedarf der Schilderung einer Situation, die in ähnlicher Form (hoffentlich) jede/r kennt. Vorher müssen wir allerdings durch den Rum. Rum? Na ja. Mehr als... Weiterlesen
6.0 6.0 7.0 7.0/10

Heiliges Holz
~ Inspiration ~ Ich kannte weder die Marke, noch das Parfum, bis ich von der lieben Tiara vor kurzem ein Pröbchen zum Testen bekam. ~ Flakon ~ Das eckige Glasfläschchen mit Kappe aus dunklem Buchenholz und weißem Etikett erscheint mir etwas unscheinbar und sieht wie die anderen dieser... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 9.0/10

DaveGahan101
Warme Milch über dem Lagerfeuer!
Was mir an der Marke Carner Barcelona gefällt, sind zum einen die natürlichen Duftnoten und Zutaten und zum anderen, sie riechen wirklich fast immer aussergewöhnlich. Der einzige, der etwas abfällt ist für mich der D600! Tardes finde ich sehr speziell und lecker, El Born ebenso. Oft sind es... Weiterlesen

Parfümlein vor 39 Tagen
Nicht so mein Duft. Auch ich rieche hauptsächlich "dunkles, karamellisiertes Holz" wie meine Vorredner. Gefällt mir auf meiner Haut nicht so+4
Yharnam79 vor 83 Tagen
(Für mich) der herbere (männlichere?) Duftzwilling zu Santal Blush. Das Herbere gefällt mir hier deutlich besser.+2
Gelis vor 88 Tagen
Winterduft: würzig-holzige Creme wird säuerlicher Holzduft mit zart süssen, pudrigen + rauchigen Noten. Gruß + Dank an Serenissima+5
Incense vor 10 Monaten
Milch mit Rum ist vor allem am Anfang s. präsent, dann rieche ich Holz in Richtung Bois Doré.... Gefällt mir gut, H+S leider eher mittelm.+4
Schoork vor 11 Monaten
Löffelbiskuits an die mein Sohn früher nuckelte und die man noch in den Ritzen zwischen den Autositzen fand.Sie werden so schnell groß.Hach!+20
DufterMann vor 16 Monaten
-Im Blindtest Kokosmakronen und Gourmand notiert-
Für mich sehr einzigartig und ich bin absolut begeistert, was Carner hier abgeliefert hat.+5
Serenissima vor 16 Monaten
Warme süße Milch mit Rum gibt den Ton an. Balsamische Hölzer begleiten diese Mischung: exquisit gestylt und dabei doch liebevoll umarmend!+4
Methabolica vor 17 Monaten
Holzspähne in Karamell. Einzigartig und spirituell. 8 Stunden Haltbarkeit. Garnicht mal weiblich. Mein Signaturduft.+3
Verbena vor 20 Monaten
Das kommt davon, wenn man Holzmehl und Zucker in den angebrannten Babybrei rührt. Na wenigstens gibt’s ein ordentliches Bäuerchen... Puh! :(+16
Blödel vor 21 Monaten
Ausnahmsweise trinke ich den Rum nicht pur sondern mit warmer Milch. Schau' dabei ins Lagerfeuer... wenn ausgetrunken: Bitte Nachschub!!+8
Seejungfrau vor 23 Monaten
Rauchgourmand - mit Teer & Sand
kalte Vollmondnacht_warme Decke
ein Bad in heißer Milch & Honig
Rumgetränktes Holz knarzt im Bollerofen+11
Schücha vor 24 Monaten
Wem Lignum Vitae zu viel des Guten ist, dem kann ich diesen tollen Butterkeksduft mit salzigem Twist empfehlen. ACHTUNG: VERNASCHGEFAHR :)+5
Gaukeleya vor 2 Jahren
Angebrannte Milch mit Schuss, schmurgeliges Holz, crispy Keks - bittersüss, strange, latent anstrengend, aber irgendwie auch sexy.+8
Mustang69 vor 2 Jahren
Enorme Bandbreite: von sahnig über verraucht-milchig, hin zu hellem Holz und filigranem Vetiver. Dieser Duft braucht Zeit!+7
Sonic vor 2 Jahren
Sorry, aber der riecht für mich als hätte ein Baby nach dem Stillen auf ein Holzbrett gekotzt. Extremster Abwaschalarm!+10
Hoffi16 vor 2 Jahren
Sehr süße cremige Vanille-Milch mit leichter süß-säuerlicher Karamell-Rum-Note. LECKER. Holz und Vetiver verstecken sich (leider) sehr gut+1
CajunMoon vor 2 Jahren
Wie eine Karrikatur des Guajakholzes: die hervorstechenden Guajak-Noten wurden extrem überhöht. Leckerer Gourmand, aber kaum Heiliges Holz.+2
Nuage vor 2 Jahren
Hat alles was ich mag, subtiles Holz, ausbalancierte Süße, leicht rauchig......und trotzdem finde ich ihn manchmal anstrengend.+2
Ronin vor 3 Jahren
Wer hat die heiße Milch mit Honig und Tonka auf dem Herd vergessen? Alles angebrannt, den Topf kann ich wegschmeißen!+19
ChatonNoir vor 3 Jahren
Milk and honey Duft so lecker milchig und dazu mit dezentem Vetiver angereichert, was alles sehr spannend, etwas herb und aufregend macht!+3

Das heilige Holz braucht etwas Erholung
von GewoonBB
von Splashfrag12
von Splashfrag12

Beliebt Carner

Cuirs von Carner Tardes von Carner D600 von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Costarela von Carner Sandor 70's von Carner Black Calamus von Carner Besos von Carner Ambar del Sur von Carner Latin Lover von Carner Megalium von Carner Rose & Dragon von Carner Sweet William von Carner Botafumeiro von Carner Salado von Carner Bo-Bo von Carner Volcano von Carner Fig Man von Carner Ibiza Nights von Carner