Latin Lover 2017 Eau de Parfum

Latin Lover (Eau de Parfum) von Carner
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 91 Bewertungen
Ein Parfum von Carner für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
chinesische Magnoliechinesische Magnolie komorischer Ylang-Ylangkomorischer Ylang-Ylang italienische Bergamotteitalienische Bergamotte
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen französische Narzisse Absoluefranzösische Narzisse Absolue indischer Jasmin-Sambac Absolueindischer Jasmin-Sambac Absolue Veilchen AbsolueVeilchen Absolue
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus Siam-BenzoeSiam-Benzoe indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.191 Bewertungen
Haltbarkeit
6.975 Bewertungen
Sillage
6.574 Bewertungen
Flakon
7.368 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.730 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
DasCroe

28 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
2  
Wenn der LatinLover sich als blonder Paul mit dem Strauß weißer Blumen im Arm entpuppt
Und wieder so ein Kandidat, bei dem Namen und Duft so gar nicht zusammenpassen. Latin Lover, da denkt man doch an eine gewisse Schwülstigkeit, irgendwie auch ein wenig klebrig, vielleicht süß (Vanille in der Basis), auf jeden Fall dunkle Haare mit Promade. Kurz: so gar nicht meine Jagdrichtung. Trotzdem fand ich die Duftpyramide hier sehr ansprechend und naja, ich brauchte ein 5. Sample für das Testerset von Carner , deshalb durfte der mit.

Hier ist heute alles grau, es regnet bei 10°C, da passt frische Zitrik nicht so richtig und somit ging der erste Griff zu unserem LatinLover. Ich dosiere bei kompletter Ahnungslosigkeit zunächst vorsichtig so auch hier. Trotzdem umhüllte einen direkt eine kuschelig weiche, unsüße weiße Blumigkeit. Von Bergamotte in der Kopfnote keine Spur. Latin Lover? Von süßlichem Temperament keine Spur, hier steht eher ein blonder Paul, der mit einem weißen Blumenstrauß und in einem beigen Wollstrickpulli gekleidet höflich zum Kaffee Einlass erbittet. Der Flakon passt dann wieder erstaunlich gut zum Duft (und Paul), helles Holz, kantig. Erinnert sehr an die Flacons mit Holz von Clean.

Jasmin/Magnolie/Maiglöckchen ist ja quasi die heilige Dreifaltigkeit des Weißduftliebhabers, Moschus dann das i-Tüpfelchen für die Haltbarkeit und Cremigkeit. Trotzdem kann man dabei sehr viel falsch machen, es droht häufig Kopfschmerzgefahr durch zuviel Süße oder Omas Puderquaste lässt grüßen. Ein schmaler Grad, auf dem man sich da bewegt. Für meinen (!) Geschmack kommt das Quartett bei Carner recht wuchtig um die Ecke, flacht dann ein wenig ab aber bleibt auf einem Level, der mir für Büro zuviel wäre, zum Date/abends aber super passt. Ein wenig erinnert er mich an die Narcisso Rodriguez Düfte aber -ganz wichtig!- ohne Vanille und mit etwas mehr Substanz. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Auch im weiteren Verlauf wird nix süß, weiße Cremigkeit bleibt. Böse Zungen könnten jetzt wieder den Vergleich zur teuren Bodylotion bemühen. Aber es gibt nunmal eine Fanbasis für solche "Kuschelweich und Sauber"- Düfte und die wird hier sehr gut bedient und erhält einen neue Allzweckwaffe für ihr Arsenal.

Spannend, hier zu lesen, dass viele den als leicht und frisch bezeichnen, ich hätte ihn definitiv eher auf die "schwerere" Hälfte meiner Sammlung platziert.

Silage geht nach einer Stunde auf ein sozialverträgliches Niveau zurück, wobei ich mich jetzt auch nicht über die Maßen damit eingenebelt hatte. Haltbarkeit gilt es bei ein wenige höherer Dosierung erneut zu erproben, der Sparspritzer war nach 4h körpernah noch zu riechen. Könnte ob der Tatsache, dass es ja EdP ist und jetzt auch nicht sooo der Günstling etwas besser sein aber.

Erhältlich in zwei Größen: 50ml für 105€/ 100ml für 160€

Sicherlich wird hier der beige-weiße Blumen-Moschus-Duft nicht neu erfunden und es gibt diverse Alternativen aber mir gefällt der Duft sehr und er hat sich zumindest für das 15ml-3er-Set qualifiziert (eine total unterschätzte Größe, die ich persönlich irre praktisch finde und meinen finanziellen Ruin ein wenig in Grenzen hält)
0 Antworten
OhhhCologne

10 Rezensionen
OhhhCologne
OhhhCologne
4  
Love Me Tender...
Der Duft erinnert mich an dieses Lied von Elvis Presley.
Er entspricht so gar nicht dem Namen des Parfums, aber seine Lieblichkeit hat mich überzeugt!
Magnolie, Bergamotte & Jasmin vereinen sich zu einem beindruckenden Auftakt, der durchaus ein 1/2 Stunden anhält.
Dann gesellt sich der cremige Moschus dazu, der dem Duft tatsächlich etwas verführerisches gibt.
Ich trug ihn auf der Arbeit und war gerade auf dem Weg zu einer Hochzeit als eine Kollegin (die sonst wirklich kritisch ist-bei Allem!) betonte, wie wunderschön der Duft sei.
Es ist kein weltbewegender Duft- aber es ist meiner & ich freue mich schon auf den 2. Flakon!

1 Antwort

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
BastianBastian vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
chinesische Magnolie
italienische Bergamotte
komorischer Ylang-Ylang
französische Narzisse
Indonesischen Patchouli
Siam Benzoe
Klasse*
25 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Den Latin Lover damit anlocken?
Mit fetten Weißblühern u. Patchouli? Geschmackssache, wie immer. Sehr grobmotorischer Duft. Dazu langweilig
17 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Weißblüher-Potpourri mit Moschusbasis und deutlichem Maiglöckchen-Anteil. Apart, aber es gibt ausdrucksstärkere.
5 Antworten
SusanSusan vor 3 Jahren
Süß-cremiger, zärtlicher Blümchenduft.....unschuldig verspielt....eher „Bilitis“ als „Latin Lover“ ;-)....
6 Antworten
BanelingBaneling vor 8 Monaten
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Es bleibt platonisch. Anstatt der Verführung räumt er mein Schlafzimmer auf und wechselt die Bettwäsche. Nett? Unerfüllte Bedürfnisse.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Carner

Tardes (Eau de Parfum) von Carner Cuirs von Carner D600 von Carner Palo Santo von Carner Rima XI von Carner El Born von Carner Besos von Carner Drakon von Carner Black Calamus von Carner Costarela (Eau de Parfum) von Carner Sandor 70's von Carner Ambar del Sur von Carner Revolución von Carner Botafumeiro von Carner Bo-Bo (Eau de Parfum) von Carner Megalium von Carner Marbella von Carner Sal y Limón von Carner Super Moon von Carner Volcano von Carner