Caligari
Caligari

Deutschland Deutschland
CaligariCaligari Test vor 12 Monaten
Caligari
Dabei seit 29.11.2016
85 Follower
649 für Kommentare
4914 für Statements
52 für Fotos
838 für Blog
120 Parfums hinzugefügt
25 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

CaligariCaligari vor 37 Tagen
Tar - Miguel Matos

Tar Fossiler Brennstoff - Eine dunkelbraune Symphonie des Grauens
Es gibt harsche Düfte und es gibt ungewöhnliche, harsche Düfte. Bei der ersten Kategorie fällt es einigermaßen leicht einen Vergleich mit einem anderen Duft aufzustellen, um sich selbst zu orientieren...

CaligariCaligari vor 7 Monaten
Sombre - Strangers

Sombre Is this supposed to be funny?
Eins vorweg: Ich bin sehr froh, dass es Prin Lomros gibt. Ich habe bereits zu Pryn Parfum (R.I.P.) Zeiten fast all seine Düfte getestet und die für mich schönsten gekauft. Seine neue Marke Strangers finde ich gut, Parfum Prissana...

Neue Statements

Oud Oud - Mazzolari - vor 20 Stunden
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
"Kann Spuren von Oud enthalten!" Ein starker, dunkler Blumenduft mit Tiefgang. Sehr gefällig, mir etwas zu dunkelseifig.
Svaha Svaha - Not Perfumes - vor 20 Stunden
6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Willkommen im Maggi Kochstudio! Werfen wir einen Blick in unser Gewürzregal... OK. Das reicht! Tür zu! Mehr braucht man nicht dazu sagen.
1 Antwort
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zu viel Himbeere auf dem kümmerlichen Haufen an Patch und Amber. Laotisches Oud kastriert. So kann man mit einfachen Mitteln einen Duft (...
1 Antwort
Little Song Little Song - Meo Fusciuni - vor 20 Stunden
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Der Tabak kommt bei diesem breit gefächerten Holz-Erdler sehr gut heraus. Gelungen zahm-rustikal.
1 Antwort
Cuir Vert Cuir Vert - Condé Parfum - vor 20 Stunden
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Die Kopfnote zieht dir komplett den Stecker. So was abartiges, selten gerochen. Extrem schräg zitrisch-animalisch. Und dann beißen sich (...
2 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Kräuteriger Weihrauchduft mit etwas zu wenig Glanz, sondern fahl und stumpf. Die Absage erfolgt schließlich wegen der ärmlichen Leistung.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Geschmeidiger Saubermann-Duft mit etwas frischer Herbheit. Angenehm zu tragen, aber dennoch ohne Profil.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Was für ein schöner Querschnitt durch die Botanik. Scharf, harzig, leicht ätherisch, holzig, etwas balsamisch. Wenn auch nicht so ganz (...)
1 Antwort
4
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Black? Früchte (mit Beeren), Veilchen und Jasmin. Mehr muss man doch gar nicht mehr schreiben. Fruchtig und viel zu süß. Möchte ich (...)
3 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Selbst wenn ich Rose mögen täte, dass hier ist so was von künstlich und süß, dass es mich hebt. Die Marke steht für mich in einer Reihe (...
2 Antworten

Neue Blogartikel

Caligari vor 8 Monaten
29

CaligariAbschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft - Teil 02: Die subjektive Duftwahrnehmung
Animiert von einer Erfahrung einer Parfuma in einem anderen Blog (https://www.parfumo.de/Benutzer/TenderPoison/Blog/...) zieh ich heute mal einen bereits seit längerer Zeit geschriebenen Text vor. Dieser sollte Teil meines "Abschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft"...

Caligari vor 8 Monaten
52

CaligariAbschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft - Teil 01: Die Nische hält für mich nicht, was sie verspricht
Nachträglich wird dieser Blog als Teil 01 meines "Abschlussberichtes" zu meiner dreijährigen Parfumo-Intensivtäterschaft deklariert. Caligari, 08.12.2019Mit einiger Berechtigung könnten jetzt viele denken: "Der meint wohl seine Sammlung?". Doch...

Album

Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
1
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
1
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...

Pinnwand

Rene72Rene72 vor 21 Stunden
Vielen Dank für den fairen Deal und die wirklich erlesenen Proben, Habe mich sehr gefreut.
Bese Grüße
René
WeihrauchWeihrauch vor 1 Tag
Mein Lieber A.
Vielen Dank wieder einmal für diesen tollen und reibungslosen Deal! Die Sycomore Probe schießt natürlich den Vogel ab :)
Hab dich lieb
YKlaeppYKlaepp vor 3 Tagen
Vielen lieben Dank für die blitzschnelle Düftpost. Der Duft ist ein TRAUM
LG YULIYA
FortressFortress vor 3 Tagen
Besten Dank für den tollen Duft und die klasse Zugaben.
Viele Grüße !
- Fortress -
AdAstra72AdAstra72 vor 3 Tagen
Ich mag ja einige Matos-Düfte auch sehr gerne und finde ihn auch als Typ sehr spannend ... aber den Jasmin finde ich leider wirklich fad(o) ...
GoldTurkeyGoldTurkey vor 6 Tagen
Vielen Dank für die blitzschnelle Duftpost mit den wohl überlegten Gratisproben :) freue mich schon aufs nächste Mal!
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 13 Tagen
Danke Dir von ganzem Herzen. Deine Nachricht hat mir echt den Tag gerettet. Danke!
AdAstra72AdAstra72 vor 13 Tagen
Guten Morgen :)
Freut mich, dass der Olifant gut bei Dir gelandet ist. Ich wünsche Dir einen angenehmen Sonntag!
AquamonzaAquamonza vor 14 Tagen
Lieber Caligari,
es war mir, wie immer&immer, ein besonderes Vergnügen - und ein unerwartetes durch die Zugabepreziosen dazu! Ob dieser View to a Kill noch den erwartbaren Kauf-Reflex auslösen können, bleibt abzuwarten; für einen Perfect Day hat es aber allemal gereicht!
Liebe Grüße :)
FloydFloyd vor 14 Tagen
Lieber Alex.
Ich bin bei Tests immer etwas vorsichtiger mit der Dosierung, weil ich ja noch einen sehr kleinen Sohn habe, bei "Hyde" ging allerdings auch die niedrige Dosierung bereits schief ;-) Ich danke Dir auf diesem Weg auch nochmals für die Möglichkeit, die vielen tollen Düfte zu erleben. Hab noch einen schönen Abend!
Grüße
Floyd