Caligari
Caligari

Deutschland Deutschland
CaligariCaligari Test vor 1 Jahr

Neue Kommentare

CaligariCaligari vor 17 Tagen
Sayat Nova (Extrait de Parfum) - Bortnikoff

Sayat Nova (Extrait de Parfum) Unverhofft kommt...
... bei mir, was Düfte anbelangt, eigentlich leider nicht oft, sondern eher ziemlich selten. Die Probe davon hatte ich vor ca. einem halben Jahr schon unter der Nase. Ich mochte Bortnikoff (am Anfang) sehr. Aber irgendwie wurde dann offenbar...

CaligariCaligari vor 17 Tagen
EO N°1: Manipur (Pure Parfum) - Ensar Oud / Oriscent

EO N°1: Manipur (Pure Parfum) Bester Fehlkauf ever
Na gut. Also ein völliger Fehlkauf war's nicht, aber als ich nach intensiver Recherche in diversen Fachforen erfahren habe, dass "EO N°1: Manipur (Pure Perfum)" doch nicht der von mir sehr geschätzte "EO Nº1 (Pure Parfum)" ist und mir nicht...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Safran-ledriger Duft, der an sich nix falsch macht. Im Gegensatz zu den anderen Düften dieser Marke wenigstens etwas Markant, aber auch (..)
3 Antworten
Mon Cuir Mon Cuir - Ramón Monegal - vor 16 Stunden
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Der einzige Vorteil von dem Duft ist, dass er sehr schwach ist. So ein laues Lüftchen als Lederduft zu vermarkten? Schwierig, angesichts...
1 Antwort
Flamenco Flamenco - Ramón Monegal - vor 16 Stunden
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Kreischend rote und fruchtige Rose. Ich kann so was einfach nicht mehr ertragen. Das ist (für mich) absolut überholt und konformistisch.
3 Antworten
Cuirelle Cuirelle - Ramón Monegal - vor 16 Stunden
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Angenehmer, weil zurückhaltender Orientale mit wenige Weihrauch und durch Bienenwachs abgemilderten Patchouli. Für mich ein Gournand. Blass.
Bravo Bravo - Ramón Monegal - vor 16 Stunden
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
rauchig-holzig? Never. Künstliches Blumengewitter mit etwas ledriger Schärfe.
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein ähnliches (Trauer-)Spiel wie bei Cunning ManCunning Man. Die Eröffnung vielversprechend rau und verstörend, zerfällt auch dieser hier recht (...)
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Der zugegeben düstere Auftakt verliert sich schnell in einem milderen Heuballen, mit etwas Rauch, den man aber nur durch (...)
1 Antwort
93 93 - House of Orpheus - vor 2 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Scharf, leicht animalisch, Oud nur als Verdunkelung. Etwas leicht.
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Also hier bracht man etwas Ausdauer, bis die sehr hellen Kopf- und die blumige Herznoten den Blick freigeben, was mir eher liegt. Einen (...
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Könnte eine Idee dunkler sein als Sin PoetrySin Poetry. Ölig, orientalisch, oudig. Passt. Vielen Dank an PallasCC, für die Magnung-Probe. ♥

Neue Blogartikel

Caligari vor 12 Monaten
31

CaligariAbschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft - Teil 02: Die subjektive Duftwahrnehmung
Animiert von einer Erfahrung einer Parfuma in einem anderen Blog (https://www.parfumo.de/Benutzer/TenderPoison/Blog/...) zieh ich heute mal einen bereits seit längerer Zeit geschriebenen Text vor. Dieser sollte Teil meines "Abschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft"...

Caligari vor 12 Monaten
51

CaligariAbschlussbericht nach 3 Jahren Parfumo Intensivtäterschaft - Teil 01: Die Nische hält für mich nicht, was sie verspricht
Nachträglich wird dieser Blog als Teil 01 meines "Abschlussberichtes" zu meiner dreijährigen Parfumo-Intensivtäterschaft deklariert. Caligari, 08.12.2019Mit einiger Berechtigung könnten jetzt viele denken: "Der meint wohl seine Sammlung?". Doch...

Album

Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
1
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
1
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...
Der Flakon gefällt mir...

Pinnwand

PallasCCPallasCC vor 2 Tagen
Lieber Alex,
Ich wollte Dir nur alles Gute zu Deinem 4. Community Geburtstag wünschen! Danke für Deine ständigen Beiträge, die Du zu der Parfumo-Community und Research leistest. Deine Kommentare und Statements werden nicht nur von mir sehr geschätzt und genossen. Und Deine Beträge beim Research sind unschätzbar. Danke für Dein Beisein! Genau daher macht's Spaß hier zu sein.
Deine Marina
JoHannesJoHannes vor 2 Tagen
Glückwunsch zum 4ten! 🎖
NymeriaNymeria vor 6 Tagen
Vielen lieben Dank für den freundlichen Kontakt und schnellen Versand :) Gerne wieder!
Liebe Grüße
Medianus76Medianus76 vor 16 Tagen
Vielen Dank noch für deinen Besuch bei meinen Schattenerzählungen zu Black Tar! Das hat mich sehr gefreut! Mein Duftspektrum ist sicherlich noch nicht so enorm, aber der hier ist schon sensationell...
Einen gelungenen Sonntag und bis demnächst
Beste Grüße - S.
ChizzaChizza vor 21 Tagen
Dass du jeden Duft kennst und besitzt, überrascht mich nicht. Zusammen mit M. und Deadsoul seid ihr ja die Koryphäen ;)
ScentennialScentennial vor 21 Tagen
Es war mir wirklich eine große Freude! Ich wünsche Dir viel Spaß mit den neuen Schätzchen ;)
Hab einen angenehmen Tag!
PallasCCPallasCC vor 26 Tagen
Mein lieber Alex,
Ich wollte mich ganz herzlichst für das wunderschöne Paket bei Dir bedanken. Es ist heil angekommen und hat mich wie immer sehr erfreut. Einige Sachen hatten (leider) eine sehr kurze Lebensdauer. Das kann Dir unser kleiner Freund bestätigen. Alles wurde mit ihm geteilt und er hat sich auch sehr gefreut. :-) Ich bin wirklich sehr überrascht, dass Du meinen Geschmack so gut getroffen hast. Kannst Du etwa meine Gedanken lesen? Danke für die tollen Düfte und auch für die Proben meiner Lieblingsmarke! Der Duft im roten Säckchen wird jetzt getragen. Ich bin wirklich sehr sehr froh, Dich als meinen Begleiter zu haben. Es ist eine große Ehre. Ich freue mich ebenfalls aufs nächste Paket. Du machst es immer mir immer sehr spannend.
Viele liebe Grüße!
Deine M
LadyLuxiferLadyLuxifer vor 1 Monat
Es war mir eine große Freude. ❤️
M und Du, ihr seid der Grund , warum ich es jederzeit wieder machen würde.
ParfumateurParfumateur vor 1 Monat
Vielen Dank für die ausgezeichnete Transaktion und viel Spaß mit dem neuen Duft! Sehr gerne wieder!
CaligariCaligari vor 1 Monat
Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. Einige meiner Research-Beiträge werden von mir in Stellvertretung eingereicht... für Mitglieder, denen diese Möglichkeit genommen wurde. :-(