CH Men Privé 2015

Nyamoto
27.02.2020 - 13:28 Uhr

Jacke? Lederjacke!

Vor einiger Zeit habe ich diesen Duft hier im Souk erworben und wollte den ganzen guten YouTube-Rezessionen nachgehen. Es war für mich schwer vorstellbar, wie ein Duft so sehr nach Leder/Männlichkeit/Whisky und Co. riechen und gleichzeitig noch spielend Frauen beim Vorbeigehen den Kopf verdrehen kann. Und ja, ich wurde eines Besseren belehrt.

Nach dem Auspacken der Duftpost landete ein kräftiger Spritzer erstmal auf einem Teststreifen. Die Skepsis diesen Duft direkt auf den Arm zu sprühen überwog. Hm, riecht irgendwie nur nach Whisky. Dank meiner steigenden Erfahrung wusste ich, dass ich einem Teststreifen nicht das ganze Urteilsvermögen zumuten sollte. Kurz darauf landete ein kräftiger Spritzer also auf meinem Arm. Nach kurzer Zeit knallte das Leder durch und der innere Drang in mir wuchs, meine für den Winter eingelagerte Lederjacke aus dem Schrank zu kramen. Ein Duft der Maskulinität ausstrahlt und mir von einigen Frauen ein Kompliment eingebracht hat. Kombiniert mit einer Lederjacke und einem selbstbewussten Blick punktet dieser Duft auf ganzer Linie. Und das bei einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zum Duft:
Zu Beginn wirkt der Duft, meiner Meinung nach, etwas synthetisch. Doch diese Schrecksekunde sollte einen nicht abschrecken. Der Duft beginnt sich auf der Haut augenblicklich zu verwandeln. Dabei kommen der Whisky und das Leder deutlich zum Vorschein. Bei mir auf der Haut kommt vor allem das Leder deutlich durch. Persönlich, der den Duft von Leder mag und bei passendem Wetter meistens mit Lederjacke unterwegs ist, der ideale Begleiter zum Ausgehen oder um das ein oder andere zu erledigen.

Haltbarkeit:
Hier besteht leider der größte Kritikpunkt. Ein Duft mit einer Bad Boy Ausstrahlung sollte dies auch etwas länger tun. An mir hält der Duft nur ein bis zwei Stunden und verschwindet so schnell wie er sich auf meiner Haut verwandelt hat. Schade.

Sillage:
Nach dem Aufsprühen ist die Sillage deutlich wahrzunehmen. Die Mitmenschen nehmen den Duft deutlich wahr. Die meisten Komplimente gibt nach dem Auftragen, wobei die Sillage mit zunehmender Tragedauer an Stärke verliert. Leider auch hier, in Verbindung mit der Haltbarkeit, ein Kritikpunkt.

Flakon:
Der Deckel und der Verschluss sind ein Hingucker. Ohne daran ein paar Minuten herumzuspielen ist es fast nicht möglich diesen Flakon in der Hand zu behalten. Das ansonsten schlichte Design gefällt mir besonders gut.