Bad Boy Le Parfum 2021

ExAmberSky
11.07.2023 - 12:02 Uhr

Von Fruchtfliegen, schlechten Erinnerungen und zweiten Chancen

Vorab dies ist meine erste Rezension, bitte habt Nachsicht :-)

Den Duft hat mir meine damalige Partnerin vor zweieinhalb Jahren zum Geburtstag geschenkt. Für mich war das allgemein eine schwierige Zeit und auch die Beziehung atmete damals ihre letzten Züge. Als ich den Duft damals zum ersten Mal aufsprühte, hoffte ich zugegebenermaßen auf eine positive Duftassoziation, welche mich aus der damaligen Stimmung herausreißen konnte - Fehlanzeige. Ich roch lediglich muffiges Leder, eine überreife und bereits Fruchtsaft absondernde Grapefruit sowie Synthetik. Enttäuscht setzte ich mein bestes falsches Lächeln auf, beteuerte, dass der Duft mir gefiel und stellte ihn in sein dunkles Grab ganz hinten, hinter all die anderen Düfte.

Zweieinhalb Jahre, eine Menge Selbstreflexion und Verarbeitung später, erspähe ich den unglaublich hässlichen Power-Ranger-esquen Flakon beim Vorbeigehen wieder aus dem Augenwinkel. Vielleicht war es damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt? Ich musste auf Nummer sicher gehen und holte den Flakon aus der Versenkung. Ein, zwei, drei Sprühstöße später: Auch in völlig neuer Lebenssituation und glücklicher Stimmung schlägt mir erneut quälend künstliche Fruchtfliegen-umschwirrte Grapefruit angereichert mit Berliner-Hanf-Luft entgegen.

Für mich bleibt nur die Erkenntnis, dass ich mich für mich selbst auf meinen Riecher auch unabhängig von anderen Lebensumständen verlassen kann. Was das Ganze hingegen mit Bad Boy zu tun hat und was es mit dem schwarzen Plastikblitz auf sich hat? We'll never know.