Black Tie 2019

Dennis1104
21.04.2024 - 14:52 Uhr

Wärmend und wohltuend

Black Tie von Celine ist richtig schön wärmend und wohltuend.
Dieser Duft lädt einfach zum wohlfühlen ein. Er ist angenehm süßlich, pudrig, cremig, leicht dunkel, würzig und holzig.
Alle Noten sind super aufeinander abgestimmt und das macht diesen Duft einfach so gut.

Wir haben hier diese wunderschöne Vanille, die angenehm pudrig und cremig daherkommt. Die Irisbutter zieht hier ihre Kreise. Ich spüre auch direkt diesen dunklen Schweif der das Ganze irgendwie umgibt.
Zudem ist im Hintergrund auch bereits diese so angenehm holzige Basis zu spüren.

Mein persönliches Empfinden deutet mir auch eine gewisse Parallele zu einem Prada Luna Rossa Black an. Ich bin ganz verwundert, dass ich scheinbar alleine mit dieser Meinung bin.
Er ist nicht als ähnlich angegeben und ich habe bisher auch nichts in der Richtung gehört.
Jedoch finde ich, dass der Black Tie ungefähr in das grobe Universum des Luna Rossa Black geht.
Ich finde das beide ähnlich cremig, sowie pudrig daherkommen.
Des Weiteren empfinde ich die Süße auch als ähnlich.
Der Black Tie spielt aber zusätzlich mit einem dunklen Touch, hat diesen gewissen leicht würzigen Charakter und die holzigen Komponenten. Somit unterscheiden sich die Beiden Düfte auf alle Fälle, aber gewisse Parallelen sind für mein Näschen schon vorhanden.

Alles in allem ein richtig schöner Duft den man durchaus mal getestet haben sollte.