Snoozy
21.05.2011 - 05:38 Uhr
2
8Duft

Die italienische Arktis

Die Düfte von Cerchi Nell\'acqua entstammen dem Hause Sigilli, hierher kommen viele Kreationen die für meine Nase sehr italienisch&\"natürlich\" riechen.
Bei dem Namen \"White Out\" hatte ich irgendwie sowas wie den \"L\'Eau D\'Hiver\" von Herrn Ellena aus der Malle Edition im Kopf oder vielleicht noch die Puderbombe von Herrn Villoresi \"Teint de Neige\".
Was da aus der Flasche strömte ist ein gaaanz dezentes Hypnotic Poison.
Dezent, pudrig, süß aber nicht aufdringlich mit einem netten Kristallmoschus als Dauerbegleitung. Ein HP bei dem man sich nicht so schnell in der Dosierung vertun kann denke ich.
Also \"grüne\" Elemente konnte ich nicht riechen und das Holz muß ein sehr helles sein. Umstehende Nasen konnten mir bei meiner HP Assoziation nicht ganz zustimmen, protestierten aber auch nicht richtg.ggg
Der kommt nochmal in den Dauertest, wirklich nett und vielleicht ein \"Haben-Wollen-Kandidat\"
Übrigens folgen die Düfte dieser Reihe keiner klassischen Duftpyramide, ähnlich der Konzeptes der Humiecki& Graef Parfüms sollen die Komponenten sich in Wellen ausbreiten.
2 Antworten
FranFran vor 14 Jahren
Oh, Merkliste!
MaharanihMaharanih vor 14 Jahren
Hypnotic Poison ? - das kann ich bestätigen, oder auch die Richtung "Datura Blanche" von Keiko Mecheri. Ich finde "White Out" um einiges frischer, grüner, holziger, fluffiger und tragbarer als die beiden. Ja, irgendwie gefällt mir White Out sehr gut!