White Out von Cerchi Nell'Acqua
White Out ist ein Parfum von Cerchi Nell'Acqua für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist pudrig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus BlätterBlätter HölzerHölzer
Eingetragen von DeepRiver, letzte Aktualisierung am 08.02.2019.

Vanilla Out
Als White Out bzw. Whiteout bezeichnet man ein meteorologisches Phänomen, bei dem aufgrund von Schnee und diffuser Reflexion des Sonnenlichts kein Kontrast und somit auch keine Festlegung eines Horizonts erkennbar ist. Eine Abgrenzung von Boden und Himmel ist nicht mehr vorhanden – auch Konturen und Schatten verschwinden und man hat den Eindruck in einem völlig leeren, undendlich ausgedehnten hellen Raum zu stehen. So ähnlich wie in Matrix, was bei Personen eventuell zu Beklemmungen und Angstzuständen in Verbindung mit Desorientierung sowie Gleichgewichtsstörungen führen kann.

Ganz so schlimm sind die Folgen beim Auftragen des gleichnamigen Eau de Parfums des Labels Cerchi Nell´aqua sicher nicht. Dennoch sollte man sich darauf gefasst machen, dass einem trotz anderslautenden Angaben die volle Ladung Vanille entgegen weht. Dabei ist gerade der Auftakt besonders heftig, da hier die schwarzen Schoten mit einer äußerst üblen Plastiknote dröhnen. Danach wird es zwar angenehmer und lieblicher, allerdings auch süßer. Wer mit schwer gezuckerter Vanille nichts anfangen kann, ist mit diesem White Out hoffnungslos verloren. Dabei muss man sich erst gar nicht auf die Suche nach den angegeben Blättern oder Hölzern machen. White Out ist von vorne bis hinten sowie von unten bis oben pure Vanille, ja geradezu die Overdosis dieses Themas mit ganz zarten hellen Ansätzen und ein bisschen Moschus, welches zur Cremigkeit beiträgt.

Abgesehen vom der misslungen Kopfnote bekommen Vanillefans gut und vor allem sehr lange was geboten. Jedoch sollte man sich auch im Klaren sein, dass die sogenannte „Königin der Gewürze“ immer sehr nah am Synthetischen schrammt. Daher kann ich ExOmegas Assoziation zum Duftbäumchen ein wenig nachvollziehen. Aber ein paar Prozent mehr hat White Out m. E. schon verdient

Duftbäumchen im Katzenklo
"White Out" war ein absoluter Blindkauf (Abfüllung), als dieser bei ALzD erschien. Ich hatte lediglich eine englischsprachige Rezension gelesen, welche den Duft recht positiv bewertete und er aus dem Duftsortiment von Cerchi Nell'acqua am ehesten für Männer geeignet sein soll. Kurz und knapp: das ist er nicht!

Der Duft bat sich um eine hier nicht genannte Komponente auf: Vanille - und zwar in ihrer ekelhaftesten Form. Ich kann nicht identifizieren, was da noch mit reingemixt wurde, aber es riecht wie ein Katzenklo, das zu spät sauber gemacht wird - oder aber alternativ wie die alten Bundeswehr-Kampfstiefel, nachdem sie c.a. drei Tage am Stück getragen wurden. Viel mehr als "Vanille, süß, *würg*" kann ich leider nicht dazu beisteuern. Die Arktis-Assoziation kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Auf weiblicher Haut entwickelt sich der Duft vielleicht (hoffentlich) anders - wobei er auch dann nichts Besonderes sein dürfte, da es sicher schon dutzende Düfte zu diesem Thema gibt. Männern möchte ich davon jedoch dringendst abraten!

Die italienische Arktis
Die Düfte von Cerchi Nell\'acqua entstammen dem Hause Sigilli, hierher kommen viele Kreationen die für meine Nase sehr italienisch&\"natürlich\" riechen.
Bei dem Namen \"White Out\" hatte ich irgendwie sowas wie den \"L\'Eau D\'Hiver\" von Herrn Ellena aus der Malle Edition im Kopf oder vielleicht noch die Puderbombe von Herrn Villoresi \"Teint de Neige\".
Was da aus der Flasche strömte ist ein gaaanz dezentes Hypnotic Poison.
Dezent, pudrig, süß aber nicht aufdringlich mit einem netten Kristallmoschus als Dauerbegleitung. Ein HP bei dem man sich nicht so schnell in der Dosierung vertun kann denke ich.
Also \"grüne\" Elemente konnte ich nicht riechen und das Holz muß ein sehr helles sein. Umstehende Nasen konnten mir bei meiner HP Assoziation nicht ganz zustimmen, protestierten aber auch nicht richtg.ggg
Der kommt nochmal in den Dauertest, wirklich nett und vielleicht ein \"Haben-Wollen-Kandidat\"
Übrigens folgen die Düfte dieser Reihe keiner klassischen Duftpyramide, ähnlich der Konzeptes der Humiecki& Graef Parfüms sollen die Komponenten sich in Wellen ausbreiten.

Beliebt von Cerchi Nell'Acqua

Emilie von Cerchi Nell'Acqua Piccolo Amor von Cerchi Nell'Acqua Jolie von Cerchi Nell'Acqua Peau d'Ange von Cerchi Nell'Acqua Ambr'Erò von Cerchi Nell'Acqua Armònia von Cerchi Nell'Acqua Isotta von Cerchi Nell'Acqua E*5 von Cerchi Nell'Acqua Waves von Cerchi Nell'Acqua L'Exotique von Cerchi Nell'Acqua Le Bain de Minuit von Cerchi Nell'Acqua Olea Fragrans von Cerchi Nell'Acqua Yubris von Cerchi Nell'Acqua Usmar Venezia von Cerchi Nell'Acqua Raysuli von Cerchi Nell'Acqua Ipazia von Cerchi Nell'Acqua Ça va sans dire von Cerchi Nell'Acqua Syconia von Cerchi Nell'Acqua Atelier Marrakech von Cerchi Nell'Acqua Visir von Cerchi Nell'Acqua